Nokia E71 - offizieller Thread

  • Abend, habe gestern ein update auf die aktuellste firmware gemacht, nun ja, abgesehen das sich in all den Punkten, wo ich mir ein Besserung erwartet hätte, nichts veränderte (Bluetooth in erster Linie) traten folgende Verschlechterungen ein.


    1) Bei mir funktioniert der Lautlos/Allgemein shortcut mit der #-Taste nicht mehr, kann das wer bestätigen?


    2) Ich nutzte bisher Nimbuzz für skype Telefonate, das ist nun nicht mehr möglich da sofort die Meldung "Es ist ein unbekannter Serverfehler aufgetreten" nach starten eines Anrufs kommt. Gibts dazu schon Erfahrungen?


    Hoffe es kann jemand weiterhelfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ratFrad
    1) Bei mir funktioniert der Lautlos/Allgemein shortcut mit der #-Taste nicht mehr, kann das wer bestätigen?


    Bei welcher FW-Version? Die allgemein aktuellste oder die für deinen Produktcode? Bei der 300er kann ich den Fehler nicht bestätigen.

  • Zur Stummschaltung mit #:
    Hast Du den product code geändert, um updaten zu können? Das Problem gibt es normalerweise, wenn man eine Firmware flasht, in der ALS (2. Leitung) aktiviert ist. ALS ist nicht bei allen product codes aktiviert (bei sehr wenigen sogar).

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von ratFrad
      Wildsau


    Hmm, also zugegebener Maßen ja, hab ihn geändert. Heisst ich muss damit leben, oder wie? Oder kann ein service-point etwas ändern?


    Hast du ein gebrandetes Gerät ? Habe schon mehrere Eplus gebrandete Geräte gesehen, die die # -Lautlos Funktion nicht hatten.

  • @ abi99


    Ja, Danke :top:


    Vorallem fand ich das ganz Interessant: "Viel wichtiger ist aber, dass auch nicht in den Menüs herum gesurft wird: Sofort wenn ein Menü aufgerufen wird, macht Maps (laut Energy Profiler) den Empfänger einfach aus"


    Das erklärt so einiges...

  • Zitat

    Original geschrieben von ratFrad
      Wildsau


    Hmm, also zugegebener Maßen ja, hab ihn geändert. Heisst ich muss damit leben, oder wie? Oder kann ein service-point etwas ändern?


    Einfach neu flashen. Ich kann 0558785 empfehlen.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!