Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: Re: Re: Productcode

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    mit dem Problem bist du nicht allein. Sowohl mein E51 als auch mein E 66 habe ich als "brandingfrei" erworben. Das war zwar hinsichtlich irgendwelcher erkennbarer Softwareveränderungen korrekt. Die Productcodes waren aber eindeutig E+ Firmware zugewiesen.

Ob das einen Sachmangel darstellt und ich somit Nachbesserung (Austauschgeraet) verlangen kann..?

Wie kann ich herausbekommen, ob "mein" Produktcode ebenfalls bestimmter Netzbetreiber-Firmware zugewiesen ist? Gibt's da eine Liste? Hab auf Anhieb nichts gefunden.

• Re: Re: Re: Re: Productcode

Zitat

Original geschrieben von Edmond
    Ob das einen Sachmangel darstellt und ich somit Nachbesserung (Austauschgeraet) verlangen kann..?

Wie kann ich herausbekommen, ob "mein" Produktcode ebenfalls bestimmter Netzbetreiber-Firmware zugewiesen ist? Gibt's da eine Liste? Hab auf Anhieb nichts gefunden.

Mm,
    schwierige Rechtsfrage ("Zwei Juristen drei Meinungen"). Spricht aber einiges dafür, dass bei einem brandfrei angepriesenen Gerät eine Netzbetreibersoftware einen Mangel im Sinne von § 434 BGB aufweist. Der kann aber vielleicht einfacher durch Aufspielen einer brandfreien Software beseitigt werden. Frag doch mal in Nokia Service Center nach, ob die das in deinem Fall machen. Aus anderen Postings weiß ich, dass die Möglichkeit generell besteht.
    Listen mit Procuct Codes gibt es haufenweise im Internet. Gib den Begriff einfach mal bei Google ein.

• (Nur) gesendete SMS-Nachrichten loeschen

Hallo!

Ich stehe hier vor dem Problem, dass ich gerne regelmaessig alle gesendeten SMS-Nachrichten vom Telefon loeschen moechte.

Wenn ich mir vom Messaging-Programm die gesendeten Nachrichten anzeigen lasse, sind dort allerdings gesendete SMS-, E-Mail- und MMS-Nachrichten gelistet, und zwar wild durcheinander. Man kann dann zwar nach Message-Type sortieren lassen, muss dann aber immer noch sorgfaeltig schauen, wo die Liste des einen Nachrichtentyps aufhoert und die des naechsten anfaengt etc. Ausserdem weiss ich nicht, wie ich bequem mehrere Nachrichten (de)selektieren sollte.

Gibt es nicht eine Moeglichkeit, ohne grosses Hickhack einfach alle gesendeten SMS-Nachrichten zu loeschen?

• Ich weiß jetzt nicht, welches Messaging-Programm Du nutzt. Im E71-eigenen Programm werden SMS und E-Mails getrennt gelistet. Die Kategorie wechseln kann man "nach links" bzw. "nach rechts". Man kann mehrere Nachrichten markieren, in dem man die "Großbuchstabentaste" festhält und das Steuerkreuz nach unten (oder oben) bewegt. Hilft das evtl.?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ich weiß jetzt nicht, welches Messaging-Programm Du nutzt.

Das mit dem E71 gelieferte.

Zitat

Im E71-eigenen Programm werden SMS und E-Mails getrennt gelistet. Die Kategorie wechseln kann man "nach links" bzw. "nach rechts".

Das gilt leider nicht fuer die gesendeten Nachrichten, da gibt es nur eine Kategorie fuer _alle_ gesendeten Nachrichten.

Zitat

Man kann mehrere Nachrichten markieren, in dem man die "Großbuchstabentaste" festhält und das Steuerkreuz nach unten (oder oben) bewegt. Hilft das evtl.?

Ah, danke, das macht es schon besser :)

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ich weiß jetzt nicht, welches Messaging-Programm Du nutzt. Im E71-eigenen Programm werden SMS und E-Mails getrennt gelistet. Die Kategorie wechseln kann man "nach links" bzw. "nach rechts". Man kann mehrere Nachrichten markieren, in dem man die "Großbuchstabentaste" festhält und das Steuerkreuz nach unten (oder oben) bewegt. Hilft das evtl.?

also bei meiem e71 werden sms/mms/email alle unter der rubrik 'gesendet' angezeigt und zwar in der reihenfolge in der die nachrichten abgeschickt wurden...

man kann aber einstellen, wieviele nachrichten dort gespeichert werden sollen.

das kannst du hier machen:

unter mitteilungen auf optionen klicken, dann auf sonstige. dort kannst du einstellen ob die gesendeten mitteilungen gespeichert werden sollen oder nicht.
    bei dem punkt darunter kannst du einstellen wieviele nachrichten gespeichert werden sollen.

grüße

• Mein E71 findet im Offline Modus so gut wie nie ein GPS Signal. Stell ich es auf "Allgemein", ist der Sat Fix binnen 30sec vorhanden.

Ist das ein Bug ?

• Nein, das ist A-GPS. Geht nur, wenn eine Verbindung zum Mobilfunknetz da ist. Ohne kann es _wirklich_ lange dauern (>20 Minuten).

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!