Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: Re: Re: Immer noch kein Firmware-Update verfuegbar :(

Zitat

Original geschrieben von Edmond
    Oeh, und was hast du dann getan? ;)

Ich habe den Produktcode einfach geändert. :) Aber "bingen" musst du selber. ;)

• Re: Immer noch kein Firmware-Update verfuegbar :(

Zitat

Hallo Leute,

ich habe hier ein E71-1 mit dem Produktcode 0569803 -- und es ist _immer_ noch kein Update auf die 300er Firmware-Version verfuegbar. Ob jemals noch eins kommen wird? :(

Hallo,

ich habe ebenfalls diesen Produktcode und dementsprechend noch die 200er FW.

Aber meine Theorie diesbezüglich lautet ja, dass E71 mit diesem Produktcode die neue FW gar nicht benötigen, da diese nahezu fehlerfrei arbeiten. Ich habe jedenfalls alle in diesem Thread genannten Bugs versucht zu reproduzieren und konnte bis dato noch keinen nachvollziehen, also wozu brauch ich dann die 300er FW, nur fürs blöde Nokia-Messageing, nö danke, lass ma... :D

Ich meine, warum gibt es soviele verschiedene Produktcodes. Gut gebrandet und ungebrandet sollte man schon irgendwie unterscheiden können, aber wahrscheinlich kann Nokia auf diese Weise die Handys nach den verbauten Bauteilen unterscheiden. In der einen Serie kommt der Chip xy halt von Hersteller A und beim anderen Produktcode halt von Hersteller B. Und schwupps läuft die eine Serie halt nicht ganz rund. Im E71 mit dem Produktcode 0569803 ist halt alles bestens.

Soweit meine bescheidene Meinung.

Gruß
    Frank!

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Als 0569803er hatte ich einen guten Grund den Produktcode zu umgehen und die 300er - Firmware zu installieren: der "Menü-Bug" ist zu 99% behoben, d.h. das Menü läuft deutlich stabiler und der Bug ist bisher nur 1-2 Mal aufgetreten.

• Re: Re: Immer noch kein Firmware-Update verfuegbar :(

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Den hatte mein altes E71 auch.

Da ich jetzt wieder auf das E71 umsteige, hoffe ich sehr, das es diesmal einen "gescheiteren" Productcode hat, bei dem die FW-Updates früher erscheinen! ;)

Warum gibt's eigentlich diese verschiedenen Produktcodes, bestehen die Handys aus unterschiedlichen Einzelkomponenten? Und sind die dann _so_ unterschiedlich, dass neue Firmware einzeln fuer ebendiese Hardware ausgeliefert werden muss?

Falls nicht, koennte ich ja evtl. meinen Produktcode ... um-flashen?

• Productcode

Mit dem Produktcode werden unterschiedliche Geräte ausgeliefert, zb die mit einem Branding. Und hier liegt dann auch der Unterschied. Die Geräte mit Branding müssen meistens etwas länger auf die Freigabe der Firmware warten.

Und ja, man kann den Produktcode "Flashen" und dem Gerät bzw der Downloadseite der Firmware ein anderes Gerät vortäuschen.

• Re: Productcode

Zitat

Original geschrieben von sixnsix
    Mit dem Produktcode werden unterschiedliche Geräte ausgeliefert, zb die mit einem Branding.

Aber mein Geraet hab ich ohne Vertrag und Branding gekauft und es gibt trotzdem das Update noch nicht :(

• Re: !!!28 mA im Standby!!!

Zitat

Original geschrieben von tom_de
    Mein geringster mittlerer Stromverbrauch im Standbymodus (Energy Profiler v1.2) liegt bei mittleren 20mA (ca. 0,1 Watt) - Der Strom wechselt periodisch alle 10 Sekunden zwischen fast 5 mA und 40 mA(!): _--_--_-- (3 Perioden in 30 Sek)

Bekommt hier jemand im E71-Standbymodus weniger als 27mA bzw. 0,11 W als Mittelwert hin? (mit Taste 8 im Energy Profiler umschalten)

(gemessen mit aktivem Energy Profiler, den mit Home-Taste in Backround und lang genug gewartet bis E71 im Standbymodus und der Mittelwert sich eingestellt hat, dann mit Hometaste schnell in Energy Profiler und nachgesehen.)

Ich habe das jetzt nur über einen relativ kurzen Zeitraum (nach eben dieser Methode) getestet und habe eine Ist-Stromstärke zwischen ca 7 und 10. Habe testweise mal mein Google Maps mit Latitude (als Hintergrundprozess) angeworfen, das verursacht auch max 1mA mehr Ist-Stromstärke. Natürlich wird der Durchschnitt durch das regelmäßige Updaten der Position auf Dauer größer, aber ist in meinen Augen nicht wirklich relevant. Ich betreibe mein E71 nun seit mehr als einem Monat im Always-On mit Latitude, verursache laut meinen Rechnungen dadurch täglich 1MB Traffic und habe mit wenig Telefonieren eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen, manchmal auch 5. Beschweren kann ich mich da nun wirklich nicht.

PS: bin hier im Leipziger gut ausgebauten UMTS-Netz von O2 meist bei 80+% Signalstärke eingebucht

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    noch eine Frage von einem potentiellen E66 Wechsler: Haben die E71 Modelle von Amazon (nicht Marketplace) QWERTZ oder QWERTY Tastaturen? Abgebildet werden Modelle mit QWERTY Tastatur. Die Kundenbilder zeigen hingegen QWERTZ-Tastaturen.

ganz normale deutsche QWERTZ, zumindest alle die ich bis jetzt gekauft habe (direkt von Amazon + von Marketplace)

• Re: Re: Productcode

Zitat

Aber mein Geraet hab ich ohne Vertrag und Branding gekauft und es gibt trotzdem das Update noch nicht :(

Moin,
    mit dem Problem bist du nicht allein. Sowohl mein E51 als auch mein E 66 habe ich als "brandingfrei" erworben. Das war zwar hinsichtlich irgendwelcher erkennbarer Softwareveränderungen korrekt. Die Productcodes waren aber eindeutig E+ Firmware zugewiesen.
    Bevor du versuchst den Code zu ändern, solltest du wissen, dass du damit die Garantie riskiert. Über die Suche findest du zu diesem Thema weitere Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!