Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von katermarco
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber bei aktiven GPS leuchtet doch oben rechts in der Ecke ein kleiner Satelit?
    Bin grad zu faul es auszuprobieren....
    Also GPS an und dann zurück zum Homescreen


    Nein.

  • !!!28 mA im Standby!!!


    Thema A) GPS-Status: Der Energy Profiler v1.2 zeigt bei Internem GPS und mit beleuchtetem Display ca. 0,5 W - Gut zu sehen, dass es erst 10-20 s nach beenden einer GPS-Anwendung ausgeschaltet wird.


    Frage B) Energy Profiler v1.2
    Wie kann ich den Zoomfaktor der x-Achse verändern? Laut Hilfe geht das mit * und # - Taste. Doch die konnte ich beim E71 weder mit Funktions, STRG, ALT, SHIFT irgendwie erreichen?


    Frage C) Stromaufnahme / Leistungsaufnahme
    Das große Display ist der Stromfresser. Das E51 (Akku 1117 mAh) hatte locker eine Woche im Standby mit gelegentlichen SMS ausgehalten. Der große Akku des E71 (1556 mAh) versprach noch bessere Zeiten, doch wie hier schon gelesen, ist auch bei mir nach max 3 Tagen Schluss :(


    Mein geringster mittlerer Stromverbrauch im Standbymodus (Energy Profiler v1.2) liegt bei mittleren 20mA (ca. 0,1 Watt) - Der Strom wechselt periodisch alle 10 Sekunden zwischen fast 5 mA und 40 mA(!): _--_--_-- (3 Perioden in 30 Sek)


    Das E51 hat dazu im Vergleich im Standby einen fast konstanten Verbrauch von 9mA! Das E71 bringt es hier alle 10 Sekunden auf das 4-fache, kein Wunder also, daß der größere Akku schneller leer ist. Was startet da alle 10 Sekunden :confused:


    Bekommt hier jemand im E71-Standbymodus weniger als 27mA bzw. 0,11 W als Mittelwert hin? (mit Taste 8 im Energy Profiler umschalten)


    (gemessen mit aktivem Energy Profiler, den mit Home-Taste in Backround und lang genug gewartet bis E71 im Standbymodus und der Mittelwert sich eingestellt hat, dann mit Hometaste schnell in Energy Profiler und nachgesehen.)

  • Moin,
    eine Frage eines E66 Nutzers, der sich mit dem Umstieg auf das E71 (Schnäppchen) trägt: Kann ich beim E71 mit aktueller Firmware eine IMAP Mail Box noch manuell konfigurieren oder wird wie beim E75 der Nutzer auf Nokia Messaging "gedrängt? Beim E66 funktioniert das ja zumindest noch mit einem "Trick", wenn man dem Assistenten eine Fantasie E-mail Adresse vorgibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    eine Frage eines E66 Nutzers, der sich mit dem Umstieg auf das E71 (Schnäppchen) trägt: Kann ich beim E71 mit aktueller Firmware eine IMAP Mail Box noch manuell konfigurieren oder wird wie beim E75 der Nutzer auf Nokia Messaging "gedrängt? Beim E66 funktioniert das ja zumindest noch mit einem "Trick", wenn man dem Assistenten eine Fantasie E-mail Adresse vorgibt.


    Lese nur eine oder zwei Seiten zurück und Du kannst alles finden was Du fragst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Kann ich beim E71 mit aktueller Firmware eine IMAP Mail Box noch manuell konfigurieren oder wird wie beim E75 der Nutzer auf Nokia Messaging "gedrängt?

    Bis jetzt musst Du Messaging auf keinem Nokia nutzen …
    Ich denke, dass ist der Link den Zappu meinte.

  • Kann mir mal jemand sagen, warum Yahoo Mail und Ovi Mail :D, nicht auf meinem E71 funzen ?!?
    Habe alles so eingerichtet, wie vorgegeben, GMX läuft einwandfrei.

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bis jetzt musst Du Messaging auf keinem Nokia nutzen …
    Ich denke, dass ist der Link den Zappu meinte.


    Jo,
    danke für die Infos. Du hast auch Recht, dass ein versierter Nutzer mit keinem Nokia Mobiltelefon den E-mail Service nutzen "muss", um einen push-mail Dienst einzurichten. Die Hürden, um an dem Assistenten vorbeizukommen, sind aber bei neueren Geräten ganz schön hoch und -meine Einschätzung- für einen Großteil der Nutzer tatsächlich nicht überwindbar.

  • Soundqualität


    Moin moin,


    hat inzwischen schon mal jemand eine Kopfhörerlösung gefunden, bei der das Grundrauschen des mediaplayer beim E71 weniger ins Gewicht fällt? Beim Sennheiser CX 300 II ist es ziemlich unerträglich, das beigepackte nokia Headset wirkt weniger nervig, was jedoch auch an der Bauform (Gehörgang-plugs übertragen halt besser als die "normalen" in-ear Kopfhörer) liegen könnte.
    Hat schon mal jemand on-ear Kopfhörer, speziell die AKG K450 getestet?


    Danke,
    Stephan

  • Aktuellste Firmware-Version E71


    Moin Moin,


    bekomme demnächst wieder das Nokia E71, nach erfolglosem Umstieg auf andere Hersteller ... :o :D


    Kann mir jetzt schon jemand verraten, welche Firmware-Version die aktuellste ist, und wie stabil sie läuft bzw. welche Bugs schon bekannt sind?


    Dankt euch! :top: ;)

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!