Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    ...
    Ich rate dir einfach die Tastatur nach oben zu schieben, der Spalt sollte sich verkleinern.

Hey, guter Tipp :top: man muss zwar recht beherzt zugreifen, aber das funktioniert. So kann man auch das Knarzen von Tasten beseitigen, die oben am Displayrand anliegen, hab ich grad bemerkt.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• OVP versiegelt?

War Euer E71 beim Neukauf versiegelt? Auf einigen Videos ist das der Fall.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Re: OVP versiegelt?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    War Euer E71 beim Neukauf versiegelt? Auf einigen Videos ist das der Fall.

Gruß
    Jan

Ja, gekauft bei Amazon.de

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Hey, guter Tipp :top: man muss zwar recht beherzt zugreifen, aber das funktioniert. So kann man auch das Knarzen von Tasten beseitigen, die oben am Displayrand anliegen, hab ich grad bemerkt.

Beim knarzen die Tasten, wenn ich es zu nahe ans Display schiebe. Deswegen lasse ich einen kleinen Spalt frei, damit nichts knarzt.

Aber diesen Spalt sieht man bei mir nur im dunkeln, wenn die Tastatur leuchtet.

Wie kann ich das blinken der Cursortaste ausstellen, nachdem die Tastensperre drin ist?

Kladdi2007:
    Ist bei dir dort garkein Spalt? Eigentlich muss das doch bei allen Geräten gleich sein.

• Kontakte startet nicht mehr

Hallo,

aus irgendwelchen Gründen weigert sich seit kurzem das Kontakte-Programm zu starten. Rufe ich es auf, passiert eine Sekunde nichts und ich habe wieder die Ausgangsanzeige. Mit Alon Contact Guide kann ich allerdings meine Einträge aufrufen und verwalten. Ich habe dann ein Firmwareupdate gemacht und danach sofort - also ohne Wiederherstellung der gesicherten Inhalte - Kontakte aufgerufen und es ging. Als ich dann die gesicherten Inhalte wiederherstellte, das gleiche Problem wieder, Kontakte streikt. Ich hatte den Verdacht, dass ein Eintrag fehlerhaft ist und habe über Alon Contact Guide alle meine Einträge gelöscht, aber auch dann ließ sich Kontakte nicht öffnen, an einem fehlerhaften Eintrag, der das Programm abstürzen lässt, scheint daher nicht zu liegen. Gibt es irgendeine "Voreinstellungendatei" von Kontakte, die ich löschen könnte oder wo liegt das Problem??

Gruß

Stefan

• Habe da ein paar Fragen....

1. Was is das für ein Symbol, so ein kleines Telefon mit Antennenstrahlen :D links neben der Akkuanzeige, aber erst nachdem ich World Traveler insalliert hatte.

2. Ist World Traveller wirklich kostenfrei ? Ich meine nicht die Updates fürs Wetter etc. , sondern das man sich nicht aus Versehen ein Abo einfängt o.ä.

3. Gleiche Frage wie zu 2. für Nokia WorldMate, da stand irgendwas von Mail fürs Abo o.ä.

4. Zu Psiloc World Traveller, obwohl ich in den Optionen das Wetter auf dem Hauptschirm anzeigen aktiviert habe, seh ich nix im Active Standby, oder verstehe ich da etwas miss ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Ja war bei mir mit einem Glitzer Nokia Logo versiegelt:)

Hmm das wäre mir generell neu.

Selbst die Verpackungen der neusten Geräte wie E52 und E55 sind nicht versiegelt.

Fände es aber gut, wenn das Nokia endlich mal einführt!

Grüße,
    Marco

• Zitat

Ist bei dir dort garkein Spalt? Eigentlich muss das doch bei allen Geräten gleich sein.

Hey,

es gibt tatsächlich Geräte, die keinen sichtbaren Spalt haben. Ein Gerät davon war meins, bis eben ein Bekannter meinte, dass dieser Spalt überall zu sehen ist, also schob ich die Tastatur mit druck nach unten (zu meiner Dummheit) und schon war auch bei mir ein Spalt zu sehen :(
    Ich denke wenn man einmal anfängt die Tastaturmatte hin und her zu schieben entsteht ein kleiner Spielraum, deswegen am Besten garnicht in diesem Berich rumfummeln :top:

Habe mich aber damit abgefunden, schließlich sieht man diesen wirklich nur bei eingeschaltetem Displaylicht und dunkler Umgebung.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Hey,

es gibt tatsächlich Geräte, die keinen sichtbaren Spalt haben. Ein Gerät davon war meins, bis eben ein Bekannter meinte, dass dieser Spalt überall zu sehen ist, also schob ich die Tastatur mit druck nach unten (zu meiner Dummheit) und schon war auch bei mir ein Spalt zu sehen :(
    Ich denke wenn man einmal anfängt die Tastaturmatte hin und her zu schieben entsteht ein kleiner Spielraum, deswegen am Besten garnicht in diesem Berich rumfummeln :top:

Habe mich aber damit abgefunden, schließlich sieht man diesen wirklich nur bei eingeschaltetem Displaylicht und dunkler Umgebung.

Aso. Ja das mit dem sehen ist wirklich nur im dunklen und auch da ist der nicht so wahnsinnig stark sichtbar.

Kann mir einer vielleicht noch sagen, wie ich dieses Blinken, des Steurungs-Cursor wegbekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!