Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hallo Leute,


    ich habe mir das E71 im Laden mal genauer angeschaut und es gefällt mir sehr! Es ist günstig, schön und bietet eine Menge!


    Doch kommt bald schon das E72 raus. Optisch finde ich das E71 sogar irgendwie schöner. Kann ich mir das E71 kaufen oder lohnt es sich, auf das E72 zu warten? Die paar Stunden Akkulaufzeit sind für mich uninteressant.


    Wie sieht es mit den Besitzern in weiss und schwarz aus, könntet ihr berichten, wie sich euer E71 so schlägt? Ist eine Stelle besonders Kratzanfällig oder so? Kann mich noch nicht ganz entscheiden und beim weissen ist es unten so chrom-artig und beim schwarzen eher nicht so anfällig?

  • Datum und Uhrzeit nicht zu öffnen


    Servus Leute,


    ich hab ein Problem. Ich hab die neue Firmware 300.00 nochwas aufgespielt und wenn ich dann später mein Backup neu aufspiele, kann ich danach im Menu Einstellungen das Datum und Uhrzeit Menu nicht mehr öffnen. Geht einfach nicht.


    Andere Menüs kann ich öffenen. Nur Datum und Uhrzeit nicht. Liegt das vielleicht an einer Einstellung?


    Wie ich das wieder hinbekomme, weiß ich schon. Einfach das backup ohne telefoneinstellungen aufspielen, aber dann gehen alle möglichen Installationen einstellungen etc. flöten. Das ist ja auch nicht das Wahre.


    Bitte helft mir.



    Vielen Dank!


  • Servus,


    ich hab das schwarze und da es mit einer super Hülle geliefert wird und ich eine Displayschutzfolie draufgeklebt hab, ist es absolut nicht mehr Kratzanfällig. Man bedenke, es besteht zum Grossteil aus Edelstahl. Grundsätzlich ist schwarzes Plastik immer die bessere Wahl als andere Farben, weil andere Farben meist graues Plastik sind, welches nachträglich lackiert wird. Schwarzes hingegen ist komplett schwarz. Also bleibt es schwarz auch wenn ein kratzer rein kommen sollte.


    Im Vergleich zum E72 ist das E71 im Prinzip das gleiche bis auf die Kamera, welche beim E72 nun 5 Megapixel hat. Ausserdem gibt es eine schnellere Datenübertragung oder besser Frequenz dazu. Sonst ändert sich glaube ich nichts. Also wenn du Businessman bist, der ständigt in der Welt umher fährt und permanent online sein muss, hol dir das E72. Wenn du aber "normal" Verbraucher bist, hol dir das E71. Das kann so viel, die hälfte wirst du wahrscheinlich gar nicht nutzen.

  • Gibt es eine Möglichkeit beim E71 die mir 2 oder mehr Uhrzeiten (weltzeit) auf dem Desktop anzeigt?


    Servus,


    Gibt es die Möglichkeit 2 verschiedene Uhrzeiten auf dem Startbildschirm anzuzeigen? Ich meine einmal die Zeit von Deutschland und einmal die von Japan auf 2 verschiedenen Uhren möglichst digital. Ich möchte das gerne auf einen Blick sehen und nicht erst rum klicken müssen. Fall's ich ein Program installieren muss, gibt es da was kostenloses?


    Vielen Dank

  • nochmal eine Frage zur neuen Fw 300.21.012.


    im Software Updater sagt mir das Ding, dass mein Provider die FW noch nicht freigegeben hat, obwohl ich ein offenes Handy habe ?!?!


    Jetzt habe ich jedoch auf die Nokia Seite geschaut, und den Produktcode eingegeben. (product code 0558786)
    Hier wird sehrwohl die neue 3er FW als neuste angezeigt.


    Latest available software for Nokia E71, product code 0558786
    Version: 300.21.012



    würde das was bringen, wenn ich die SIM Karte rausnehme?


    bitte um Rat



    thx a lot


    lg
    DoomSoldier

  • Nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    ich danke dir für deine Antwort jobitrice!


    http://www.techsploder.com/wp-…t/uploads/2008/10/009.jpg


    zwischen Akkudeckel und Gehäuse sieht man da einen größeren Spalt, ist das bei allen so und knarzt es dadurch? wurde in einem review auf areamobile als kritik angemerkt.


    Hallo,


    auch bei mir ist (mitlerweile) der Spalt vorhanden. Bin mir sehr sicher, dass dieser nicht immer vorhanden war. Mir kommt es so vor, als hätte sich der Akkudeckel verformt. Er sitzt auch nicht mehr so fest drin wie am Anfang. Hat das evtl. etwas mit der Hitze zu tun ?


    Knartzen tut es bei mir trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von KimKaan


    http://www.techsploder.com/wp-…t/uploads/2008/10/009.jpg


    zwischen Akkudeckel und Gehäuse sieht man da einen größeren Spalt, ist das bei allen so und knarzt es dadurch? wurde in einem review auf areamobile als kritik angemerkt.

    Wo sieht man da auf dem Photo einen größeren Spalt??


    Meins sieht jedenfalls von der Seite genauso aus, und auch nach 1,5 Jahren Hosentasche knarzt nix, aber auch gar nix. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!