Nokia E71 - offizieller Thread

  • Beim Firmwareupdate werden _sämtliche_ userbezogenen Daten am Gerät gelöscht. Speicherkarte natürlich nicht.
    PIN2? hat damit nix zu tun, der ist kartenbezogen.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Du hast Dir die Antwort grad selbst gegeben :).


    Und es hat auch so funktioniert. Obwohl eine Sicherung der Speicherkarte und das Zurückspielen über das Datenkabel unendlich lange dauert.


    Kann noch jemand sagen warum das auf einmal so hängen blieb? Ich hatte auch schon den Fall da ging die Galerie überhaupt nicht mehr, da mußte die Firmware neu aufgespielt werden.

  • Hm, vielleicht hast Du irgendwelche "Problembilder" in Deiner Galerie, etwa übergroße oder welche mit einem Dateifehler, so dass das Handy einfach aussteigt. Und das vielleicht in einem Moment, wo grad irgendwelche systemrelevanten Prozesse stattfinden...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • alle Mitteilungen und E-Mail Einstellungen weg


    Hallo Forum,


    bei mir ist auch der Worst Case eingetreten:


    Nachdem ich mein E71 mehrmals kurz hintereinander zwangsweise neu gestartet hatte (erst konnte ich keine Mitteilungen mehr verfassen, dann hat es direkt nach einem Neustart nicht mehr reagiert) waren alle Mitteilungen (SMS; MMS; E-Mails) und alle E-Mail Einstellungen weg - so als hätten sie nie existiert.


    Daraufhin habe ich dieses ganze Forum durchsucht in der Hoffnung auf eine mögliche Erklärung oder eine Möglichkeit solche Datenverluste in Zukunft zu vermeiden.


    Dabei bin ich auf die Beiträge von pflaumeberlin (26.01.09), bluesignes (08.10.08), Marc_26 (14.10.08) und pida (01.09.08) gestoßen. Diese Nutzer haben auch dieses Problem beschrieben, jedoch von einer "Lösung" fehlt weit und breit jede Spur.


    Ich möchte trotzdem noch mal hier nachfragen ob jemand eine mögliche Erklärung oder eine Möglichkeit solche Datenverluste in Zukunft zu vermeiden herausgefunden hat.


    Für mich ist dieser unvorhergesehene Datenverlust ein absolutes k.o. Kriterium und wenn ich nicht sicher sein kann, dass sich dies in Zukunft vermeiden lässt, werd ich mein E71 wohl schweren Herzens gegen ein anderes Gerät ersetzen.


    Vielen Dank schon mal!


    Hier noch ein paar Angaben zum Gerät, zu installierten Programmen und Einstellungen vor dem Datenverlust:
    Nokia E71-1 (231.03)
    Product Code: 0569803
    Typ: RM-346
    FW: 200.21.118


    2 E-Mail Postfächer mit viertelstündigem Abrufintervall (IMAP)
    Anzahl gespeicherter Mitt. 200
    Verwendeter Speicher: Telefonspeicher


    installierte Programme:
    Egg Timer
    Location Tagger
    OE-Navi
    skobbler
    Google Maps
    fring
    Opera Mini
    HandyWi
    cClock
    Mr Lock
    Buddyway
    + vorinstallierte Programme

    Nokia E71-1 (231.03)
    FW 200.21.118
    RM-346

  • Hey Leute,
    hab seit gestern ein E71, und mir gefällts auch echt gut. Aber wie erkenne ich denn, ob er jetzt per W-Lan oder Wap im Internet ist?
    Ich hab automatisches Mailabrufen alle halbe Stunde an, ist also klar, dass wenn ich unterwegs bin die Mails über mein Wap Profil abgerufen werden. Wenn ich allerdings zu Hause bin würde ich es besser finden, wenn er die dann auch über das heimische W-Lan Netzwerk abruft. Genauso mit dem Surfen, ich hab das Gefühl, dass er nur über W-Lan surft, wenn ich bei der W-Lan Suche auf "browsen beginnen" gehe.


    Könnt ihr mir helfen?

  • Du kannst an den Verbindungssymbolen erkenne wie das E71 online ist, siehe BDA.


    Wie die Anwendungen online gehen kannst du bestimmen über die Auswahl des Zugangspunktes, auch hier, siehe BDA.


    Damit er unterwegs GPRS/UMTS und daheim WLAN Nutzt ist ein Zusatzprogramm (z.B. Smart Connect, Psiloc Connect) nötig, siehe Forensuche...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: alle Mitteilungen und E-Mail Einstellungen weg



    Hallo,


    ärgerliche Sache so etwas, für die Zukunft ist wohl die beste Möglichkeit eine Sicherungsdatei per Nokia PC Suite zu erstellen.
    Somit hast du auf deinem PC immer deine Daten vom Handy. Ist eine ganz nützliche Sache, seit ich einmal einen Datenverlust hatte nutze ich diese Funktion voll aus.

  • derWunsch: Du hast aber eine Menge Programme installiert. Brauchst Du das denn alles (z.B. 3x Navigation)? Vielleicht resultieren Deine Probleme daraus, dass sich manches in die Quere kommt?


    Btw., ich sehe, Du nutzt auch Ö-Navi, läuft das bei Dir so wie es sein sollte? Ich habe seit dem letzten Firmware-update ein wirkliches Problem mit dem GPS, eine vernünftige Navigation ist quasi unmöglich. In Ö-Navi ist meine Position auf dem Display falsch - das Kreislein auf der Karte (also ich) fährt kontinuierlich ca. 40m voraus. Stehe real ich vor einer Kreuzung, zeigt Ö-Navi an, dass ich sie schon überfahren habe. Mit dem Ergebnis, dass alle Ansagen natürlich zu früh kommen. In der Stadt ist das absolut verwirrend.


    Benutze ich dagegen McGuider, wird meine Position ca. 80m nachlaufend angezeigt. Das ist noch ungünstiger, da hier die Anweisung zum Abbiegen viel zu spät kommt. Man müsste das Lenkrad rumreißen, denn 10m bei 50 kmh (wo sitzt eigentlich das Slash-Zeichen beim E71?) sind einfach zu knapp. McGuider (rd. 80 EUR) ist damit unbrauchbar geworden.


    Sehr ärgerlich das Ganze. Werd schauen, dass ich das Firmware-update wieder rückgängig machen kann. Vorher hatte ich diese Probleme nicht, daher vermute ich dort die Fehlerquelle.


    Wie sieht's bei Dir aus mit der Genauigkeit der Position?

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Sniper 09:


    Ö-Navi funktioniert bei mir einwandfrei. Auch im Stadtverkehr funktioniert die Navigation problemlos und die Positionsbestimmung ist genau.


    wegen meines Datenverlustes:
    Ich hatte zur Zeit des Datenverlustes kein Programm (ausser cClock und Mr Lock im Hintergrund) laufen, daher gehe ich nicht davon aus, dass da ein Zusammenhang besteht.
    Meiner Meinung nach ist die Anzahl der installierten Programme auch nicht besonders hoch.


    Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee dazu hat und die hier schreiben könnte! Danke!

    Nokia E71-1 (231.03)
    FW 200.21.118
    RM-346

  • Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    wo sitzt eigentlich das Slash-Zeichen beim E71?


    Wie bitte? Über dem Ü, das sollte ein Scharfschütze doch eigentlich sehen... :rolleyes:


    Und falls du ein Nicht-Qwertz-Gerät hast, dann musst du so eine Info dazuschreiben...

    Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!