Nokia E71 - offizieller Thread

• Heute wird mein E71 ein Jahr alt und ich habe keinen einzigen Kratzer. Ich behandel es zwar nicht wie ein rohes Ei, trage es aber in einer Readen-Tasche.
    Seit dem E71 hat Nokia leider kein wertiges Gerät mehr angeboten, bin daher mal gespannt was das E72 zu bieten hat.

• Ich habe meins auch in einer Raedan Tasche. Passen super, sind super schlank, man hat was, worauf man sein Handy betten kann wenn man im Cafe sitzt, man muss nicht auf die Jeansknöpfe achten und es ist schnell aus der Tasche geholt. Es wird praktisch zu einer Art Slider :D Dazu noch ne Brandofolie aufs Display oder irgend eine andere in der Art. Bislang: keine Kratzer.

Ich muss aber erneut mal die Leute mit der 300er Firmware fragen: Könnt ihr den Uhrenbug noch reproduzieren, oder ist er endlich weg?

• Bei Raedan musst aber aufpassen. Ich habe eine speziell teure gewählt mit Innenfleece und habe nur Probleme damit. Passt überhaupt nicht. Musste schon einschicken und brachte nix. In Asien habe ich fuer einen Euro eine Tasche gekauft und passt bestens. Raedan kann ich nicht empfehlen. Schlechter Service. Meine Erfahrung. Nur meine.

• Eben, Deine Erfahrung...

Sollte es dazu kommen, dass eine Tasche nicht passt, einfach zurückschicken.
    Meine Tasche sitzt nach einem Jahr wie eine zweite Haut, ich will keine andere mehr.

Zum Uhrenbug:

Ja es gibt ihn noch. Stört mich aber nicht, da ich C-Clock nutze...

• Eben, Deine Erfahrung...

Meine Erfahrung ist leider auch sehr schlecht. Habe 30 Euro bezahlt und miese Qualität erhalten. Umtausch ist nicht gerade vom feinsten. Habe mehrere Taschen von Raeaden und war eigentlich ganz zufrieden. Aber die fürs E71 mit speziellem Innenfutter ist auch bei mir nichts wert.

• ich nutze auch cclock. aber der uhrenbug war doch jener, der das datum und die uhr verstellt sobald du deinen wecker stellst und dein handy aus machst um geweckt zu werden.

• umts internet ausschalten

hallo,

mein e71 verbindet sich andauernd mit dem inernet via o2 datenpack, auch wenn ein wlan verfügbar ist. gibt es eine einfache einstellung, dass sich das telefon nur über die wlan verbindung ins netz einwählt, und nicht über umts?

gruß

• Feststellen welches Programm es ist. Dann dort die Einstellungen vornehmen. D.h. entweder immer manuell die Verbindung bestätigen oder immer Wlan etc.
    Ich habe die e-mail, Feeds etc. imm per UMTS und den Rest lasse ich immer Fragen, dann kann ich die jeweilige Verbindung selbst bestimmen.

• Paketverbindung auf "wenn nötig umstellen", das wars.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Eine Frage: Hat jemand die Navi-Software McGuider auf seinem E71 installiert?

Hätte gern einen Erfahrungsaustausch. Bei mit läuft McGuider manchmal bis zu ca. 80m hinterher. Sprich, eine Kreuzung, die ich schon überfahren habe, wird dann erst angezeigt. Mit der Folge, dass natürlich auch alle Ansagen zu spät kommen. Ich wollte schon eine Lobeshymne auf McGuider anstoßen, denn sowohl grafisch als auch von der Bedienung her, ist es Nokia Maps ebenbürtig (welches bisher mein Favorit war, nur leider recht teuer...). Das "Nachlaufen" konnte ich bislang bei keiner von mir getesteten Navisoftware feststellen, selbst bei kostenlosen Programmen nicht. Nun ist es allerdings so, dass ich vor der Installation von McGuider das Nokia update gefahren habe. Jemand schrieb hier, dass sich nach dem update die GPS-Leistung seines E71 verschlechtert hat. Das wäre eine Erklärung für mein Problem. Denn ich kann mir, bei allem Guten was man über McGuider liest, nicht vorstellen, dass die Software "serienmäßig" nachläuft, dann wäre sie ja völlig unbrauchbar...

Konnte jemand nach dem letzten Firmware-update ein ähnliches Verhalten seiner Navisoftware (muss nicht McGuider sein) feststellen?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!