Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: Browser löschen?

Zitat

Original geschrieben von Sirmad
    Hi leute,

ist es irgendwie möglich den vorinstallierten nokiaBrowser zu löschen, ich nutze lieber den OperaMini Browser aber wenn ich irgendeine Applikation starte, startet der immer den standardisieren NokiaBrowser und nicht den OperaMini.
    Wisst ihr wie man das lösen kann?

Würde ich auch gern wissen.

Also wenn jemand den Lösungsweg kennt, nur her damit....

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

• hey leute,

seit kurzem funktioniert bei meinem e71 nicht mehr die automatische suche nach namen im telefonbuch sobald ich anfage zu tippen...

könnt ihr mir helfen?

danke und gruss

• das Telefon schon mal neu gestartet? half bei mir meistens. Aber nutze auch noch die erste Firmware, weiss nich obs mit den neueren gar nicht mehr auftritt.

(OMG, 300 Threadseiten mehr, seit ich das letzte Mal reingeschaut hab :eek:)

• GPS-Ortung

Hallo,

ich hab jetzt mal im Ausland bei Bestimmungsmethoden für die Standortbestimmung "Netzbasiert" und "unterstütztes GPS" ausgeschaltet, um im Ausland nicht diese sündhaft teuren Datenverbindungen zahlen zu müssen.

Weiß jemand, wie lange das Telefon dann braucht, um GPS-Satelliten zu finden? Ich habe unter Nokia Maps (2.0) wirklich lange (ca. 10 Minuten) gewartet. Aber es leuchtete immer noch nur der erste gelbe Strich, als Zeichen, daß immer noch der erste GPS-Satellit gesucht wird.

• fandert:

hilft leider nicht, muss das handy leider notgedrungen auch ab und zu mal neustarten... bisher ohne erfolg.. :-(
    hab übrigens seit knapp 3-4 wochen die 2er frimware drauf... (vorher war diese noch nicht freigegeben) hoffe mal, dass es mit der 3er schneller geht...

vielleicht hat ja doch noch jemand nen tipp, damit diese funktion "namen direkt aus dem telefonbuch finden" wieder funktioniert.. praktisch war se ja schon...

holden:

also bei ging der gps empfang ohne "hilfmittel" innerhalb von ein paar minuten ohne probleme (war da in frankfreich auf vesparennen und hab da meine runden getrackt... ohne probleme)

• ich frage mich wieso das nur so lange dauert um eine ortung zu bekommen. navis brauchen ja nicht so lange...

• Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    ich frage mich wieso das nur so lange dauert um eine ortung zu bekommen. navis brauchen ja nicht so lange...

Die Betonung liegt auf "kann" so lange dauern... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ....zur Standortbestimmung kurz "unterstütztes GPS" einschalten. Wenn er ein Satelliten gefunden hat, kannst "unterstütztes GPS" wieder ausschalten. Geht schnell und kostet dadurch kaum was. So mach ich das immer. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!