Nokia E71 - offizieller Thread

• Man kann den neuen Maildienst auf einfach umgehen.

Einfach nach dem Update keine Konten einrichten und eine alte Sicherung einspielen.

Ich hab auf der aktuellen 300xx Version normale Mailkonten und Mail for Exchance 2.9 laufen.

Der Nokia Mail Dienst ist einfach nicht installiert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    @ Resident Evil

Oh, danke!!! Habs irgendwie überlesen !!!! THX

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    So also für alle geschädigten deren Productcode nicht berücksichtigt wurde und in Zukunft IMHO auch nicht wird, die können ins NSC gehen. War eben da und hab mir die 300er aufspielen lassen, Vor- und Nachteile hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Leider gibt es aber nicht in jeder grösseren Stadt ein NSC. ;)

• Hallo,

ich habe das E71 mit der 200.21.118 Firmware und heute zum ersten Mal ausgiebig das Wlan getestet.
    Trotz Signalstärken von 50% und besser ist die Verbindung dauernd abgerissen. Dadurch war es nicht möglich einen Radiostream oder Youtubevideos flüssig anzuschauen.
    Muss die Stärke bei knapp 100% liegen oder kann man sonst noch was verändern?

MB

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Hast du vorher eine gebrandete Software gehabt und dann jetzt eine freie?

... nicht das ich wüsste, ich habe den 0570526 und der steht laut NOKIA für:

E71-1 RM-346 Country Variant Germany DE White Steel - V1_COLOR

In Sachen e-Mail habe ich das Backup eingespielt und der Mailclient funktionierte wie gewohnt, also nix mit Nokia Messaging. Scheint nur bei Leuten zu sein, die kein Backup einspielen.

Tja und die 300er Firmware hat lieder immernoch Abstürze, besonders auf der Nokia Homepage, wollte nämlich Sprachpakete downloaden. Das WLAN stottert immernoch und hat Timeouts. Positiv ist mir die Kameraqualität aufgefallen, besonders bei schlechter Lichtsituation mit dem LED Hilfslicht (Möchtegernblitz).

• Hi, Leute,
    könnte ihr mir einen Tip geben? Nur als Beispiel: Wenn ich mit dem normalen browser im E71 die Seite http://www.nokia-sneak.tv eingeben, dann kann ich von der Seite das Viedeo nicht abspielen. Das Gerät läd und läd und läd, doch es passiert nichts. Also die Seite wird voll angezeigt, doch bei "drauftippen auf das abzuspielende Viedeo" passiert dann nichts. Wie gesagt, ist nur ein Beispiel. Woran kann es liegen?

• Tastaturproblem

Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit der Tastatur bei meinem E71.
    Wahrscheinlich seit einem Sturz reagieren die Tasten Q bis U der obersten Reihe zeitweise überhaupt nicht mehr und lassen sich erst nach mehrfachem Schütteln des Geräts wieder aktivieren. Ein Auswechseln der Tastaturmatte hat keine Verbesserung gebracht. Auch der küzliche update auf die neue 300er SW nicht. Kennt jemand etwas ähnliches? Oder doch ein Fall fürs NSC?

Andy999

• Mal ne Frage:

Bei jedem Gespräch, höre ich nie das erste Wort von meinem Gesprächspartner?!
    Normal oder ein Fall fürn NSC?!

Besten Dank im Voraus

usta

• Habe hier ein merkwürdiges Problem mit meinem Google Email-Account. Ich rufe die Mails am PC per Thunderbird und IMAP ab, alles kein Problem. Auf dem E71 rufe ich die Mails per POP3 ab (nur Betreff). Wenn ich auf dem Handy jetzt aber eine Email zum lesen herunter lade, kann ich diese normal lesen und in der Emailübersicht ändert sich das Icon entsprechend. Rufe ich dann aber später die Handy Email-Anwendung nochmal auf, ist die gelesene und heruntergeladene Email verschwunden :rolleyes: . Über Thunderbird/IMAP ist alles noch da. Kann mich nicht erinnern etwas verstellt zu haben. Kennt jemand das Problem?

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Ja, das Problem, welches ich auf den letzten Seiten des Öfteren als "Menü-Bug" bezeichnet habe, ist mir leider bekannt. An einem bestimmten Programm sollte es nicht liegen, denn ein Kollege kennt das Problem auch und sein E71 ist fast ganz "nackt". Ich habe jetzt mal die Firmware von 200 auf 300 aktualisiert und das Menü erstmal nur leicht angepasst. Schaun mer mal.

Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht: der "Menü-Bug" ist heute wieder aufgetreten, ABER nach einem Neustart des Gerätes war das Menü trotzdem wie vorher, d.h. NICHT im Standard-Zustand. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!