Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Und wieder einmal wird es so sein, dass es eine neue Firmware gibt und unzählige Productcodes nicht bedient werden (mal abgesehen von Geräten mit Branding), für meins mit dem Code 0570526 gabs ja noch nichtmal die 210er FW. Da kriegt man echt soooooo ein Hals bei der Unternehmenspolitik von den Finnen.

Deswegen hab ich bei mir diesen Productcode vor kurzem geändert und konnte sowohl die 21 als auch jetzt die 30-er Firmware aufspielen.

• JansWorld: Strg festhalten und anschliessend erst die Funktions-Taste und dann C bzw. V drücken. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

xeno6: dito, wobei ich bei der 210-FW noch geduldig gewesen bin, aber die gibt es für manchen Produktcode ja immernoch nicht.

• Hi ResidentEvil,
    schau mal im Ovistore und auf s60.at und aikon.ch, etc.
    Dort kannst Du mal ein bischen stöbern. Ansonsten gibts hier schon diverse komplette threads wie: Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!
    MfG, sogar.

• Ich habe ein Vodafone E71 und da sind die mit den Updates nicht so schnell...

Habe nun vor 3 Tagen von der V110 auf die bei mir verfügbare V200 upgedatet. Seitdem hat sich die GPS-Qualität verschlechtert, d.h. ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim Navigieren. Ist das bekannt und was kann ich dagegen machen?

• Kamera

Hey,
    Bin neu im forum und hab gleich mal eine frage.
    Bei meinem e71 kommt immer wenn ich die kamerafunktion abrufen möchte kommt immer "Kamera: Funktion nicht unterstützt." Hab es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider auch nichts genützt.
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Robsmeister
    ... Habe nun vor 3 Tagen von der V110 auf die bei mir verfügbare V200 upgedatet. Seitdem hat sich die GPS-Qualität verschlechtert, d.h. ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim Navigieren. Ist das bekannt und was kann ich dagegen machen? ...

Ich kann nicht sagen wie es vor dem update war, habe vorige Woche das update aufgespielt und danach McGuider. Werde in Kürze auch einen kleinen Testbericht schreiben. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die GPRS-Verbindung hin und wieder abbricht. Heute auf 15 km Strecke 2mal trotz freier Sicht und herrlichstem Sommerwetter. Allerdings muss ich noch ein wenig experimentieren, bevor ich ausführlich schreibe. Vor allen Dingen werde ich nach Deinem Hinweis mal vergleichen, ob die externe GPS-Maus evtl. empfangsstärker ist als das interne Teil im E71. Schade, dass ich McGuider erst vor 2 Tagen geliefert bekommen habe, so konnte ich keinen vorher/nachher (update) Vergleich durchführen. Obwohl ich mir fast gar nicht vorstellen kann, dass nach einem update der GPS-Empfang schlechter werden sollte. Aber man weiß ja nie... :confused:

Mit welcher Navi-Software bist Du unterwegs?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von ime24
    Hey,
    Bin neu im forum und hab gleich mal eine frage.
    Bei meinem e71 kommt immer wenn ich die kamerafunktion abrufen möchte kommt immer "Kamera: Funktion nicht unterstützt." Hab es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider auch nichts genützt.
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!
    :confused:

Hatte ich auch schon zweimal, hat sich aber nach diversen Neustarts wieder erledigt. Ansonsten probier mal ein Softwareupdate, wenn du nicht die neueste Version hast.

• E71 - Absturz des Startmenüs -> nach Neustart Menüstruktur zurückgesetzt

Hallo zusammen!

Nachdem es mir nun schon das zweite Mal passiert ist und ich über Google und die Suchfunktion nichts gefunden habe, nun ein Lösungsgesuch auf diesem Wege:

Das Startmenü meines E71-1 (231.03), RM-346 ist nun schon zum zweiten Mal abgestürzt. D.h. es ließ sich nicht mehr öffnen. Weder über die Haus-Taste noch mit dem bei mir mit "Menü" belegten linken Soft-Key. Beim Klicken einer der beiden Tasten verschwand jeweils kurz der Betreibername und war danach sofort wieder da. Nach dem Aus- und wieder Einschalten des Gerätes ging zwar das Startmenü wieder, jedoch sind alle Symbole wieder im Ausgangszustand angeordnet.

Da ich mein Menü sehr stark angepasst habe, nervt es natürlich tierisch, alle Symbole in den Ordnern und Unterordner wieder manuell umzuordnen. Das Problem ist das erste Mal vor gut anderthalb Monaten aufgetreten und jetzt wieder.

Ist bei jemand anderem bereits das gleiche Problem aufgetreten oder hat jemand einen möglichen Lösungsvorschlag, damit das Problem nicht nochmals auftritt?
    Die letzte "große" Software, die ich installiert habe (und die denke ich ziemlich tief ins System eingreift) ist Nokia Email. Kann es vielleicht an diesem Programm liegen?

Für jeglichen Rat bin ich dankbar!

mobilius

• Ja, das Problem, welches ich auf den letzten Seiten des Öfteren als "Menü-Bug" bezeichnet habe, ist mir leider bekannt. An einem bestimmten Programm sollte es nicht liegen, denn ein Kollege kennt das Problem auch und sein E71 ist fast ganz "nackt". Ich habe jetzt mal die Firmware von 200 auf 300 aktualisiert und das Menü erstmal nur leicht angepasst. Schaun mer mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!