Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Es handelt sich dabei aber wirklich um minimale Kratzer, die ich ohne genügend Sonnenlicht überhaupt nicht sehe, von daher ists für mich okay.

Genau so ist es! Bei mir aber nur unten. Das untere Stück ist auch aus Plastik oder?

Mir ist noch aufgefallen...also ich habe bereits das zweite E71 und das erste habe ich immer per USB synchronisiert bzw. Daten übertragen. Da hatte ich ein massives Staubproblem. Jetzt habe ich seit zwei Monaten ein neues E71 das ich immer per Bluetooth synchronisiere d.h. ich habe noch nie die Öffnungen benutzt. Habe bis jetzt kein einziges Staubkorn.

edit:
    Das Cover kann komplett gewechselt werden. Also ich habe eine Brando-Schutzfolie drauf gemacht...

• Datum 2Tage verstellt.

Werte E71 Gemeinde: Ich habe folgendes Problem (reproduzierbar). Ich stell mir einen Alarm (Menu - Office - Clock - new alarm) um in der Früh aufgeweckt zu werden. Anschließens schalte ich das Gerät ab. Alarm am nächsten Morgen klappt einwandfrei. Nachdem Alarm sind Datum/Uhrzeit korrekt. Nach einigen Minuten stellt sich das Datum 2 Tage nach vor. Die Uhrzeit ist korrekt. Irgendwelche Ideen?
    Ich hab die FW 200.21.118 drauf.

• Zitat

edit: Das Cover kann komplett gewechselt werden. Also ich habe eine Brando-Schutzfolie drauf gemacht...

Meinst du mit Cover das komplett Gehäuse? Wenn ja wie teur ist sowas denn?

EDIT: Ein Kumpel hat von fitbag eine Handyhülle und er meint die wären top. Hab mir die mal im Inet angeguckt und die sehen edel aus und "Reinigung des Gerätes durch Microfaser-Innenfutter".

• Re: Datum 2Tage verstellt.

Zitat

Original geschrieben von psippl
    Irgendwelche Ideen?

Suche benutzen, ist ein bekannter Bug...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von E71_anfaenger
    Meinst du mit Cover das komplett Gehäuse? Wenn ja wie teur ist sowas denn?

Für originale Ersatzteile musst du mit 50-60€ rechnen. Mit Umbau mehr... siehe auch hier.

• Hallo Forum,
    ich habe eine Reihe von Fragen, bei deren Bearbeitung ich um eure Mithilfe bitte:

In meinem E71 sind drei EMail-Konten eingerichtet, die ich gern löschen möchte. Nur leider finde ich dazu keinen entsprechenden Menuepunkt.

Noch eine Frage: Auf das E71 lud ich den Nokia Messenger und richtete wie bekannt ein eMail-Konto ein. Klappt alles gut. Nun möchte ich ein zweites eMail-Konto einrichten. Dafür finde ich ebenfalls keinen Menuepunkt. Merkwürdig.

Zudem verschwinden gelesene eMails erst vom Startbildschirm, sobald sie gelöscht wurden. Beim E51 verschwanden die Mails bereits, sobald sie gelesen waren.

Der Standbybildschirm zeigt auf der linken,oberen Seite eine Uhr und daneben die aktiven Programme in der Ausgangsanzeige. Wäre es möglich, die Uhr dort zu deaktivieren, um den Programmen mehr Platz zu bieten?

Ich habe das Telefon gerade einen Tag und hatte davor ein E51. Vielleicht übersehe ich etwas.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Für originale Ersatzteile musst du mit 50-60€ rechnen. Mit Umbau mehr... siehe auch hier.

Wenn man dann das ganze Gehäuse austauschen lässt, dann wirds bestimmt teuer...
    Wenn mein Handy wieder da ist (ist eingeschickt wegen dem Lautsprecher), dann hole ich vielleicht doch eine Hülle, denn das ist ja dann um einiges preiswerter.
    Nur kann ich mich an ne Hülle nicht richtig anfreunden, da für mich ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist, der so in die Hosentasche kommt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    In meinem E71 sind drei EMail-Konten eingerichtet, die ich gern löschen möchte. Nur leider finde ich dazu keinen entsprechenden Menuepunkt.

Der Standbybildschirm zeigt auf der linken,oberen Seite eine Uhr und daneben die aktiven Programme in der Ausgangsanzeige. Wäre es möglich, die Uhr dort zu deaktivieren, um den Programmen mehr Platz zu bieten?

Email-Konten löschen: Mitteilungen>Optionen>Einstellungen>Email>das jeweilige Konto löschen...

Die Uhr kann nicht deaktiviert werden! Beim FP2 ist die Uhr nicht da ;)

• Die Löschfunktion steht nicht zur Verfügung. Habe bereits den Versuch gemacht, über das Zurücksetzen der Werkseinstellungen etwas zu bewirken. Vergeblich.

Was heisst FP2?

Zitat

Original geschrieben von zenois
    Email-Konten löschen: Mitteilungen>Optionen>Einstellungen>Email>das jeweilige Konto löschen...

Die Uhr kann nicht deaktiviert werden! Beim FP2 ist die Uhr nicht da ;)

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Die Löschfunktion steht nicht zur Verfügung. Habe bereits den Versuch gemacht, über das Zurücksetzen der Werkseinstellungen etwas zu bewirken. Vergeblich.

Was heisst FP2?

Einbisschen Eigeninitiative sollte schon drinn sein!! Wie schon gesagt auf Optionen gehen auf das jeweilige Emailkonto>Optionen>LÖSCHEN. Mit der Taste "löschen" gehts nicht, das meintest du wohl...
    Zum FP2...Google!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!