Nokia E71 - offizieller Thread

  • Dan geht das bei dir nicht, hast vermutlich ein Branding bei dem die Option nicht zur verfügung steht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hm hab das Handy von Vodafone?


    Aber das ist doch ein UMTS-Handy, also muss ich auch UMTS empfangen können oder nicht?


    Z.B. Vodafone-TV geht auch nicht, dafür brauch ich ja auch UMTS.

  • Bei mir geht es ganz normal.
    Ich habe drei Menüpunkte
    Dualmodus
    UMTS
    GSM


    Ich habe ein freies Gerät, wahrscheinlich hast du ein Branding drauf.
    Dafür ist ja der Dualmodus.

  • Das versteh ich nicht ganz. Also wenn ich im Dualmodus UMTS-Empfang habe, dann benutzt mein Handy auch UMTS und wenn der Empfang davon zu schlecht ist dann GSM?


    Nur ich bei mir oben links nur das Symbol von GSM zu sehen die ganze Zeit.

  • Naja ich wohne mitten in einer Großstadt. Da sollte ja eigentlich auch UMTS-Empfang sein, oder?


    Also oben links wird bei mir dieses Symbol von "eine GPRS-Paketdatenverbindung ist verfügbar.." angezeit und links daneben alle Balken voll.


    Wenn der im Dualmodus auf UMTS wechselt, dann müsste doch eigentlich auch angezeigt werden, ob er in UMTS oder GSM ist, oder?

  • Ja, das sollte er normalerweise anzeigen mit einem 3G Symbol.
    Bei welchem Anbieter bist du denn?
    Bei Tmobile kannst ud auf der Internetseite deinen Heimatort suchen und dir anzeigen lassen, ob bei dir UMTS oder GSM verfügbar ist.

  • Jetzt gehts auf einmal. Ha vonnen UMTS-Empfang. Da ist jetzt das 3-G Symbol und voller Empfang.


    Jetzt ist wieder das andere Symbol da. Liegt das vielleicht daran, dass wenn ich UMTS brauche, es dann nur das läd? Wegen Dualmodus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!