Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hallo Forum,


    ich habe da mal eine Frage an alle die, dich sich damit auskennen das Telefon auseinanderzubauen, bzw die Schale zu wechseln :
    Ich habe noch kein E71 ( mit dieser Info klingt die Frage vllt nicht ganz so kurios)


    Ich hoffe ihr könnt mir das zu 100% sicher beantworten :



    Wenn sich bei dem E71 an der Gelb angestrichenen Fläche eine Macke durch Fallschaden befindet... ist diese dann durch einen Schalenwechsel zu beheben, oder ist das Teil des "festen" Telefons.


    mfG Nils

  • ...alles ist teil des festen telefons!!


    bei deinem gerät handelt es sich um das mittelteil ohne untere schale, wo das mikro ist, auch das kann man austauschen. ist kein akt.


    gruß

  • Es ging mir darum, ob ich mir ein gebrauchtes E71 für wenig Geld mit diesem Schaden kaufen kann und mit einer neuen schwarzen Ober- und Unterschale ein komplett neues zu haben. Weil neue schalen gibt es ja um die 20€ zu beziehen. so ein Mittelteil zum kaufen habe ich noch nicht gesehen


    EDIT :
    Und wenn ich jetzt auch noch so ein Mittelteil auftreiben müsste, + die Gebühren für die Nokia Werkstatt, das läppert sich. Ich glaube ich lasse da mal lieber die Finger von und kaufe mir gleich ein fertiges E71 in schwarz.
    mfg

  • denke mal, das komplette Gehäuse wird dich inkl. Tastenmatte so um die 40 Euro kosten, vorausgesetzt, du baust es selbst um.


    Ich weiß ja nicht, was dich das beschädigte E71 kosten wird, solange du unter 200 euro bleibst, wäre es ja ne überlegung wert.


    gruß

  • Re: Benachrichtigung über verpasste Anrufe/SMS


    Zitat

    Original geschrieben von MaKl
    Hallo,
    ich hatte früher immer Motorola-Telefone. Da gab es die Option, dass sich das Handy 5min nach einem entgangenen Anruf/einer eingegangenen SMS noch einmal meldet.
    Gibt es die Möglichkeit beim E71 auch? Oder entsprechende Zusatz-Software.


    Danke für die Hilfe



    Kann mir da keiner weiter helfen??


    Wäre sehr dankbar darüber. Mir passiert es nämlich ständig das ich eine SMS o.ä. nicht bemerke (Handy in der Tasche) und die dann erst Stunden später lese.

  • Re: Re: Benachrichtigung über verpasste Anrufe/SMS


    Zitat

    Original geschrieben von MaKl
    Kann mir da keiner weiter helfen??


    Wäre sehr dankbar darüber. Mir passiert es nämlich ständig das ich eine SMS o.ä. nicht bemerke (Handy in der Tasche) und die dann erst Stunden später lese.


    Dafür hat das E71 ja ne led, die blinkt, sobald irgend etwas eingetroffen ist.


    Leider mußt du dafür halt öfters das handy aus der tasche nehmen.

  • Ähm, eine wahrscheinlich komische Frage, aber ich versuche jetzt schon seit 15 Minuten per Selbstausprobieren und googlen herauszufinden, wie ich eine per SMS empfangene VCard als Kontakt speichern kann. :mad:


    Ist das wirklich so schwer bzw. unmöglich oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? :o

  • Die Funktion hab ich leider nicht.


    Soweit der Aufbau der SMS. Als Optionen habe ich zur Verfügung

    • Antworten
    • Weiterleiten
    • Löschen
    • Anrufen
    • Mitteil. verfassen
    • In Kontakten speichern
    • Kopieren
    • Automat. Suche aus
    • Mitteilungsdetails
    • In Ordner verschieben
    • Druckoptionen
    • Hilfe
    • Schließen

    Die Nummer hab ich natürlich schon manuell eingespeichert, mich interessiert aber, warum das ganze nicht so funktioniert wie gewollt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!