Nokia E71 - offizieller Thread

• Einzig sinnvolle Vorgehensweise bei solchen Experimenten.

- Hardreset
    - Kontakte, Kalender und bla bla einrichten und wichtigste, definitive Programme, installieren
    - Komplett-Backup mittels PC Suite

Dann nach Herzenslust installieren und rumspielen und wenn was spinnt, wieder Hardreset und Backup zurückschreiben.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• leider ist mein pc ausser gefecht und weiss nicht wann ich es zurueckbekomme. so muss ich nach dem hardreset alles von hand eingeben... koennt euch vorstellen wie lang das dauert. auch egal, denn mein e71 werde ich in zukunft sowieso nur als akku fuer die zweit-batterie gebrauchen. erklaere warum: unter dem display haben sich immer wieder staubkoerner angesammelt -ich sofort spezialschraubenzieher (torx5) besorgt, und cover jedesmal ab- und wieder aufgschraubt. bis sich ein schraubenkopf verformt hat und eine schraube nicht mehr zu loesen ist. so kann ich das handy nicht mehr aufmachen und reinigen. da ich extrem pingelig bin, kann ich das nicht erdulden und somit... da muss ein neues handy her! bin nur unentschlossen ob wieder ein e71 (diesmal black) oder ein paar wochen warten und ein e55 kaufen... :)

• kleines geschenk an alle: die schoensten themen fuers E71 findet man bei: themes.tehkseven.net/ und bei babinokia.com/

• Re: Re: Lösung dür Standby Uhr Bug

Zitat

Original geschrieben von benkenobie
    konnte das schon jemand nachtstellen??

mfg

Gerade probiert. Nicht möglich. Uhr erscheint kurz, ist dann aber ganz weg.

• Ich hätte eine Frage zur Kamera, und zwar: Wie scharf sind Eure Bilder im Nahbereich? Ich weiß dass die Kamera im E71 nichts besonderes ist, ich hab mir das Gerät auch nicht explizit zum Fotagrafieren gekauft. Was ich aber hin und wieder benötige, ist das Abfotografieren von Protokollen. Und egal, wie nah ich am Objekt bin oder welche Einstellungen ich wähle, Text ist grundsätzlich nicht lesbar, da verschwommen. Gerade so, als ob die Kamera überhaupt nicht fokussieren würde. Könnte evtl. jemand mal versuchen, einen normalen Zeitungsausschnitt zu fotgrafieren und mir dann mitteilen, ob normaler Fließtext lesbar ist?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Ich glaube, das können wir uns sparen. Vermutlich vergisst du vor den Auslösen zu fokussieren:
    Taste "T" drücken und gedrückt halten, bis der grüne Rahmen und ein "Blipp" ertönt. Dann mit der zentralen Navitaste Foto schießen.

Normale Schreibmaschinenschrift ist (wenn ein A4-Blatt komplett fotografiert wird) immer scharf und problemlos lesbar.

• Tausend Dank, das war es. Und vermutlich hätte das auch in der Bedienungsanleitung gestanden, oder? Oh Mann, wie peinlich... :(

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Gedrückt halten ist aber unnötig. Einmal kurz antippen reicht. Dann fokussiert das Gerät und zeigt mit dem "Blipp!" ebenfalls Vollzug an.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Cool! Vielen Dank! Man lernt nie aus! ;)

Ich war da noch "N73-konditioniert". Da musste man den Auslöser ja gedrückt halten...

• Zitat

Original geschrieben von Reset
    leider ist mein pc ausser gefecht und weiss nicht wann ich es zurueckbekomme.

Wieder was von einer windigen Seite installiert? :-)

Zitat

Original geschrieben von Reset
    so muss ich nach dem hardreset alles von hand eingeben... koennt euch vorstellen wie lang das dauert.

Du weißt aber schon, daß Du die Kontakte und den Telefonspeicher auch auf die Speicherkarte sichern kannst, oder? Telefonspeicher macht in Deinem Fall jetzt keinen Sinn, aber die Kontakte zumindest.

Wie es funktioniert habe ich hier schon mal beschrieben:

http://www.telefon-treff.de/sh…takte+sichern#post3600432

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!