Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Das Blinken der Navitaste wurde weiter oben ja bereits angesprochen. Ich frage mich aber immer noch, warum die Navitaste zwar nicht blinkt, jedoch quasi "glüht", auch wenn keine neuen Nachrichten angekommen sind. Weiß jemand, was das soll und wie man es u.U. abstellen kann?

(Falls die Frage schon gestellt wurde, sorry. Unter "glühen" finde ich nichts.)

RTFM!

S. 120, Anpassung von Profilen: Blinkende LED — Geben Sie an, ob die Navigationstaste langsam blinken soll, wenn die Beleuchtung des Displays ausgeschaltet wird.

Das ist bei fast allen neueren Nokias der Fall, nennt sich auch breathing- Funktion.

• Zitat

Original geschrieben von fixus
    funktioniert aber leider nur bei freien und ungebrandeten Geräten :-(

Welches Branding ist es denn? Ich habe ein Vodafone-Gerät, da funktioniert der Wechsel zwischen Standard- und Lautlos-Profil trotzdem mit der #-Taste.

Vielleicht ist es auch von der Firmware-Version abhängig.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Denke das es einfach nur eine Art Bereitschaftsanzeige ist. Abstellen kannst du es unter Profile-jeweiliges Profil-Blinkende LED

guckt mal unter "alien "

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    RTFM!

S. 120, Anpassung von Profilen: Blinkende LED — Geben Sie an, ob die Navigationstaste langsam blinken soll, wenn die Beleuchtung des Displays ausgeschaltet wird.

Das ist bei fast allen neueren Nokias der Fall, nennt sich auch breathing- Funktion.

Äh, vielen Dank?

Dachte, dieser Punkt bezöge sich auf das Blinken der LED bei Eingang neuer Messages. Also dass man diese Funktion hier komplett aktivieren und deaktivieren kann.

"Breathing-Funktion"... was zum Geier!?

Tankred

• Hi, ich hab seit 3 Tagen mein neues E71 und wollte mal nachfragen ob es normal ist, dass selbst bei einer Lautstärke von 5/10 und sogar drunter, die Worte teilweise total nach Blech klingen.. oder ist evtl. der Hörer defekt?! Grad von einem Businessphone hätte ich an dieser Stelle mehr erwartet.

• Tasche E71

Das ist normal! Das ganze Telefon ist doch aus (Edelstahl)Blech. ;)

Nein, das war Spaß, der Klang eines gesunden E71 ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Keine Spur von "Blech im Sound".

Nun ne Frage von mir...
    .
    .
    .
    Hi Leute.

Ich muss mir endlich mal ne Tsche für mein E71 kaufen. Mein N73 hatte ich früher in einem Plaste-Umcover (kein Crystal, sondern so ein schwarzes). Das schützte gut, auch vor Stürzen (welche meist die Umcover das Leben kosteten, das des Handys wurde aber gerettet), aber es war keine Dauerlösung. Ca. jedes halbe Jahr musste ein neues her.

Ich will diesmal Leder, damit das Telefon im Fall des (freien :D ) Falles weich fällt. Wichtig sind also umlaufende Lederkanten, die (im geschlossenen Zustand der Tasche) eine entsprechende Knautzschzone bilden und den Impuls absorbieren.

Grundsätzlich gefallen mir die folgenden Modelle. Wobei ich am ehesten zu der Melkco-Tasche tendiere, weil die nicht so einen blöden Leder-Querstreifen unterm Display hat (soll laut Berichten die Bedienung des NavPads und der Softkeys beeinträchtigen).

Kann mir jemand etwas zu diesen Taschen sagen oder mir ähnliche von anderen Anbietern empfehlen? (Mir gehts hauptsächlich um persönliche Erfahrung!) Aber von Piel Frama oder wie die heißen will ich offen gesagt nichts hören. Handarbeit hin oder her, aber wenn ich wissen will, wie "Größenwahn" definiert wird, gucke ich bei Wikipedia. Eine Handytasche, die ein Drittel des Gerätes kostet ... sowas ist in meinen Augen einfach nicht dicht. Und bitte keine unsinnige Diskussion zu diesem Satz, das ist einfach meine Meinung.

Die CP-360 von Nokia soll ja auch ganz gut sein, aber die hat keinen Gürtel-Clip. Da der bei den folgenden Taschen vorhanden ist und bei Nicht-Bedarf auch demontiert werden kann, sind diese Taschen dem Nokia-Modell überlegen.

So, hier die Taschen, die mir vom Typ her zusagen. Wer Erfahrungen damit hat oder ähnliche empfehlen kann (möglichst mit Namen oder gar Link) - her damit! :p

Tuff-Luv

Melkco

Brando

Ach so, und wie sicher sitzt eigentlich der Gürtel-Clip am Gürtel?
    Kann man den unabsichtlich und unbemerkt abreißen/abstreifen (wie eine Gürteltasche, die nur eine Klammer und keinen Druckknopf hat) oder wird die richtig formschlüssig eingehakt?

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• also ich bin einigermaßen mit der krusell-tasche zufrieden.
    an den von dir gezeigten würde mich das aufklappen der lasche auf dauer stören.
    wie der dazu passende clip sitzt weiß ich leider nicht, da ich ihn nicht nutze.
    imho einziges manko ist, daß durch die folie die untere reihe der tasten etwas weniger feinfühlig zu bedienen ist. mit den anderen tasten hab ich da keine probleme.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wollt mir als Nachfolger für mein E51 ein neues Handy holen, nun schwanke ich zwischen dem E71 und dem E75.
    Kann mir jemand sagen, ob ich beim auf dem E71 installierten Quickoffice Word- und Excel-Dokumente auch bearbeiten kann, oder wie auf dem E51 nur anschauen.
    Ich habe nämlich gelesen, dass beim E75 die Bearbeitung möglich wäre!

Vielen Dank!

• Mit dem vorinstallierten Quickoffice ist nur eine Betrachtung von Office-Dateien möglich, keine Bearbeitung. Und Dokumente von Office 2007 können auch nicht geöffnet werden, glaube ich.
    Dafür mußt Du Dir ein Programm kaufen, dieses kann aber auch mit Office 2007-Dateien umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!