Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: Re: Re: silicon case

Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Könntest du bitte ein paar Bilder machen..

Wäre echt nett...

Bilder vom Lederetui Nokia CP-360... kann ich leider nicht machen, da ich z.Zt. kein Ersatzhandy bzw. keine Digicam habe. Dieser Link könnte Dir aber vielleicht helfen.

Wegen der 2,5mm Buchse... OK, ich kann verstehen dass es manchen stört. Ich nutze das E71 zwar nicht zum Musik hören, aber wenn meine Kopfhörer eine 3,5mm Klinke hätten, würde ich den Stecker mit einem Seitenschneider einfach abzwicken und vom Conrad (ist Pfennigkram) einen anderen Stecker dranlöten. Das ist eigentlich nicht schwer und dauert ca. 60 Sekunden :top:. Bei der Nutzung an mehreren Geräten kommt man um einen Adapter natürlich nicht rum...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Hallo,

wer kann ein gutes und günstiges Bluetooth Headset für das E71 empfehlen, mit dem man auch MP3s hören kann.
    Mir geht es dabei nicht um High End sondern um unterwegs mit dem Moutainbike unterhalten zu werden.
    Wenn ich dann damit auch noch telefonieren könnte (Sprachwahl?!?) wäre ich mehr als zufrieden.

Thorsten

• Zitat

Wir reden hier vom "geringsten Übel". Das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein. Und trotzdem man sich "wohl oder übel" für ein Gerät entscheiden muss, sind und bleiben die Kritikpunkte an einem Gerät Kritikpunkte.
    Das Gerät "nicht zu kaufen" löst diese Kritikpunkte nicht. Daher ist so ein "Argument" überhaupt keins und nur ein überflüssiger Kommentar.

Was bist denn du für einer ? Sorry, aber manche Sachen muss man nicht verstehen. Freu dich einfach und verschone die Leute mit deinem lächerlichen Gejammere !

• Und manche Dinge hier gutzureden nutzt auch niemanden hier. Es geht schließlich um Handys und keine Religion. Ich habe bisher noch kein Handy gefunden wo es nicht auch Kritikpunkte gefunden habe und die werden hier einfach formuliert.

• Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone
    ...bei einem BUSINESS(!)-Gerät, ...

was sagt das über transferierte Datenmengen aus, ist doch sowieso nur eine Marketingbezeichnung. Große Datenmengen würde ich eher bei den N-Geräten erwarten. Egal, in diesem Punkt ist Nokia leider weit zurück, High Speed ist z.B. bei vielen SE schon lange Standard. Große Datenmengen mache ich über einen Kartenleser, kostet nicht viel mehr Zeit als den Stecker ins Handy zu fummeln.

Zitat

1. der seitlich angebrachte USB-Port (wäre der unten, könnte man das Telefon bequem in die Ladestation rammen und lostransferieren)

Da habe ich mich am Anfang auch gefragt, was dem Designer wohl durch den Kopf gegangen ist. Wird nicht viel gewesen sein. Schränkt in meinem Fall die Nutzung aber nicht, ein, da ich nicht jeden Tag Daten transferiere. Zumindest nicht über Kabel.

Zitat

2. die Nicht-Standard-USB-Buchse

Micro-USB ist genauso USB-Standard

Zitat

3. die unsägliche 2,5mm-Klinke (die dazu auch noch an der Seite ist und nicht oben)

Ist mir persönlich wurscht, ich höre nur über BT.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau Micro-USB ist genauso USB-Standard

Ja, da hast du Recht. In dem Punkt muss ich mich korrigieren. Hatte das mit Mini-USB verwechselt, da ich noch kein Gerät mit Micro-USB-Anschluss hatte.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau ...Schränkt in meinem Fall die Nutzung aber nicht, ein, da ich nicht jeden Tag Daten transferiere. Zumindest nicht über Kabel.

Auch ein Argument Man könnte alles über WLAN machen. Ich habe hier den Speed noch nicht praktisch getestet, aber wenn ich mir angucke,. wie lange z.B. die Yahoo-Mailseite als Standardseite (also nicht die Mobile-Version) im Browser lädt ... da erwarte ich nicht viel. Am Notebook steht die Seite über WLAN in null komma nix. Mit dem Handy dauert es und dauert. Da das E71 als "g-Standard" hat, sollte es auch 54MBit/s übertragen können. Natürlich ist DSL vom Speed her was ganz anders als WLAN, aber Tatsache ist, dass Webseiten auf dem E71 trotz g-Standard deutlich länger brauchen als auf einem Rechner, der über denselben Router kabellos ins Netz geht.

Allerdings verstehe ich eins überhaupt nicht. Ich habe gerade dieses ziemlich genau 1MB große (1025K) wunderschöne Bild am Notebook (WLAN) aufgerufen und ein paar Mal reloadet und die Zeit gestoppt. Es war jedes Mal nach genau 9 Sekunden komplett. Dann habe ich dasselbe Bild mit dem Handy runtergeladen und das konnte ich gar nicht stoppen, so schnell ging das. Auch als ich es mir selbst als Email-Anhang geschickt und vom Handy aus runtergeladen hatte, war es "sofort" erledigt.

Fällt dazu jemandem was ein?
    Oder hat jemand praktische WLAN-Datenraten fürs E71?

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Den Browser kann man nicht zur Bestimmung der Datenrate heranziehen da das Rendering hier die meiste Zeit benötigt. Am besten mal per UPnP oder z.B. Symsmb testen. 1 MB/s sollte auf jeden Fall drin sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nicht ohne Zusatzsoftware da das ganze erst ab FP2 zur Standardausstattung gehört...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• pop3 - Abrufintervall kleiner als 30 min?

Hallo,

Ich habe den Thread (großteils) durchgelesen aber leider keine Antwort auf diese Frage bekommen:

Kann man das Polling-Interval für pop-Mailkonten irgendwie auf weniger als 30min einstellen? Ist dieser vielleicht Wert in einer Systemdatei gespeichert und man kann diese bearbeiten?

Habe leider nirgends eine Möglichkeit gefunden.

lg und danke im Voraus für eure Antworten
    kocsv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!