Nokia E71 - offizieller Thread

• USB-Speed

Falls es wen interessiert, ich habe gerade über den USB-Port des E71
    489MB in 11min47s
    auf den PC transferiert.

Ergibt eine Transferrate von 0,69 MB/s.

Von "USB 2.0" kann da keine Rede sein! :flop:

Ich dachte, das Rausfummeln der Karte beim Übertragen größerer Datenmengen hätte endlich mal ein Ende!

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Ja, die Transferrate ist schon sehr enttäuschend. Über das USB-Kabel übertrage ich nichts mehr. Viele Daten übertrage ich per Kartenleser direkt auf die Karte, wenig Daten auch mal per BT.

Tankred

• Sind 5,44 MBit/s, für USB 2.0 Full Speed garnicht sooo schlecht.
    Wenns schneller gehen soll braucht man eben USB 2.0 High Speed...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Designation "Full Speed" und "High Speed" ist schon recht verwirrend für den Käufer. Die Geschwindigkeit ist für die Designation "Full Speed" zwar in Ordnung, bei den heutigen möglichen Transferraten aber dennoch enttäuschend für ein recht aktuelles Gerät. Überleg mal, wie lange das Befüllen einer heute aktuellen 4 oder gar 8 GB microSDHC-Karte dauern würde. Ich finde das nicht mehr zeitgemäß.

Tankred

• Ja eben. Und warum bei einem BUSINESS(!)-Gerät, welches noch dazu 8GB-Karten frisst, kein HighSpeed implementiert, wird bleibt wohl genau so ein Rätsel wie:

1. der seitlich angebrachte USB-Port (wäre der unten, könnte man das Telefon bequem in die Ladestation rammen und lostransferieren)
    2. die Nicht-Standard-USB-Buchse
    3. die unsägliche 2,5mm-Klinke (die dazu auch noch an der Seite ist und nicht oben)

• Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone
    Ja eben. Und warum bei einem BUSINESS(!)-Gerät, welches noch dazu 8GB-Karten frisst, kein HighSpeed implementiert, wird bleibt wohl genau so ein Rätsel wie:

1. der seitlich angebrachte USB-Port (wäre der unten, könnte man das Telefon bequem in die Ladestation rammen und lostransferieren)
    3. die unsägliche 2,5mm-Klinke (die dazu auch noch an der Seite ist und nicht oben)

Man kann sich die Nachteile auch extra suchen...

Dazu frage ich mich warum man bei einen Business/Office Gerät dauernt so große Datenvolumen kopieren muss.

Ich habe sehr viele (fast "alle") Windows Mobile Geräte genutzt und war immer "gegen" Symbian OS.

Mit dem Nokia E71 komme ich jetzt aber super zurecht.

Gruß

Maloja

• Die Nachteile sind nicht "gesucht", sondern Fakten, die für sich sprechen. Und sie sind bedauernswert, weil das E71 wirklich ein gelungener Wurf ist, der aber, durch solche Bagatellfehler in der Konzeptionierung, wieder im gebrauchswert geschmälert wird. Völlig unnötig.

EDIT (siehe folgender Beitrag):
    Es wird polemisch. Ich spare mir weitere Kommentare.

• Zitat

Die Nachteile sind nicht "gesucht", sondern Fakten, die für sich sprechen. Und sie sind bedauernswert, weil das E71 wirklich ein gelungener Wurf ist, der aber, durch solche Bagatellfehler in der Konzeptionierung, wieder im gebrauchswert geschmälert wird. Völlig unnötig.

Zitat

Man sollte ein Handy/Smartphone niemals irgendwo rein rammen. Abgesehen davon ist es für mich absolut kein Problem einfach einen Stecker an der Seite rein zu stecken. Wäre die USB Buchse untem am Gerät, könnte man dieses nicht mehr normal hinstellen und gleichzeitig das Datenkabel anschließen.

Zitat

Warum ist das eine "Nicht-Standard" Buchse? Palm, HP und Nokia verwenden diese USB Buche bei ihren Smartphones.

Zitat

Was hast Du gegen die 2,5 mm Buche? Es gibt keine HeadSet Buchse, mit der ich so gut zurecht komme wie mit der 2,5 mm Klinkenbuche. Man kann einfach gar nichts falsch machen wenn man das HeadSet schnell anschließen muss. Jetzt komm bitte nicht mit der Antwort eine 3,5mm Buche sei besser. Das E71 ist kein Multimedia Player. Wenn Du so etwas suchst musst Du dir ein SE Handy kaufen.

Dazu ist es optimal das sich die Buche rechts an der Seite befindet. Die HeadSets haben alle einen Winkelstecker, damit der Stecker nicht so schnell brechen kann. Somit verläuft das Gabel mit dem Winkelstecker an der Seite genau nach oben.

Meiner Meinung nach alles absolut durchdacht.

Tausch dein E71 doch einfach um.

Gruß

Maloja

• Ist ja nun gut. Was soll die infantile Haarspalterei mit "Handy reinrammen"?

Ich habe eine Meinung. Punkt.

• Ich würde ja verstehen wenn man sich über etwas aufregt was nicht offensichtlich ist (z.B. SW-Fehler), aber sich hier so aufgeregt über Punkte beschweren die einem schon vor dem Kauf klar sind :rolleyes: . Ich bin mir sicher das Nokia eine 2,5mm Klinke und einen MikroUSB nicht verbaut hat um uns zu ärgern. Ich könnte mir vorstellen das wir nicht ohne Grund das flachste Smartphone in der Hand haben (falls Du überhaupt eins hast :D ). Die 2,5mm Klinke finde ich zwar grundsätzlich ärgerlich, da ich aber mein SE Bluetooth-Hadset nutze und kein Radio ist diese für mich unwichtig (wurde schon abgeklebt "Staub"). Wozu man eine Ladestation benötigt war mir noch nie ganz klar, hatte 2 Jahre ein P1i mit Ladestation die nicht gebraucht herum lag. Das ist meine Meinung, Basta :D !

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!