Nokia E71 - offizieller Thread

  • danke.

    Zitat

    Das Update auf die Firmware Version 200.21.118 ist seit ein paar Stunden auch für den Product Code 0569803 verfügbar


    gibt es da mittlerweile eigentlich auch mal wieder ein update für?


    bei mir wird leider keins angeboten, habe unter anderem den bug mit der nicht reagierenden menü taste und das problem das oben links z.B das wort "Kurzmitteilung" nicht vollständig angezeigt wird

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    danke.


    gibt es da mittlerweile eigentlich auch mal wieder ein update für?


    bei mir wird leider keins angeboten, habe unter anderem den bug mit der nicht reagierenden menü taste und das problem das oben links z.B das wort "Kurzmitteilung" nicht vollständig angezeigt wird


    HIER kannst du nachschauen, welche Firmware die aktuelle für dein Handy ist. Leider gibt es für deinen Product-Code nichts aktuelleres als die 200er Firmware.


    Da hilft nur der NSC oder die Änderung des Codes. Zu letzterem gibt es hier aber keinen Support.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    danke.


    gibt es da mittlerweile eigentlich auch mal wieder ein update für?


    bei mir wird leider keins angeboten, habe unter anderem den bug mit der nicht reagierenden menü taste ...


    Der Bug ist in der 210... leider auch noch vorhanden (siehe Beiträge von schwede2k).

  • Hallo!


    1) Suche für mein E71 eine Einstellung das sich das Handy automatisch ohne zu fragen in vonj mir authorisierte WLAN´s eincheckt wenn ich ins Internet will oder mails abrufe! NUR wenn kein WLAN verfügbar ist soll mich das Handy fragen ob eine UMTS/GPRS Verbindung aifgebaut werden darf!


    2) Gibt es (ein einfaches) Programm welches permanet nach offenen WLANs sucht und mir mit z.B. nem akustischem Signal bescheid gibt wenn es in offenes WLAN zum surfen gefunden hat?!


    3) Habe noch die FW 100.07.76 installiert. Eigentlich bin ich zufrieden, keine Abstürze,oder Hänger!
    Lohnt es sich ein update zu machen?! Wo wären die Vorteile?


    VIELEN DANK für eure Hilfe! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocco69

    2) Gibt es (ein einfaches) Programm welches permanet nach offenen WLANs sucht und mir mit z.B. nem akustischem Signal bescheid gibt wenn es in offenes WLAN zum surfen gefunden hat?!


    HandyWi sollte das eigentlich können...

    Zitat

    Automatic WLAN discovery and connection
    Configurable sound alert when WiFi hotspots are nearby

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Hallo,
    Ich hab ein kleines Problem mit dem E71 und zwar ist meine Parrot Bluetooth FSE (noch eine ohne Display und Drehknopf) viel zu leise :(
    Mit anderen Geräten ist dies nicht der Fall... Hat dazu vielleicht jemand einen Tip?
    Gruß
    Timo

  • Mal ne Frage zu den Sendeberichten bei SMS:
    Muss ich jedes Mal wenn ich eine SMS verschicke extra in die Sendeoptionen gehen und das Feld "Bericht" auf JA stellen ? Oder kann man dem Gerät auch beibringen dies standardmäßig zu machen ?

  • Kann man auch in den Mitteilungseinstellungen vorgeben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • E71 Kalender


    Hallo,


    nutzt jemand das E71 intensiv mit MS Outlook oder Lotus Notes?


    We sich jetzt angesprochen fühlt, an den hätte ich einige Fragen ;):


    Kann das E71 auch Textnotizen (auch sehr lange Texte) zu Kalendereinträgen mit Outlook/Notes synchronisieren? Bei Reisen kopiere ich z.B. häufig den gesamten Reiseplan, mit Flügen und Hotels, in die Kaledernotiz in Outlook.
    Falls es geht: Werden auch Textformatierungen mit übernommen?
    Kann man solche Textnotizen zu Kalendereinträgen auch auf dem E71 anlegen?


    Gibt es Inkompatibilitäten mit dem Outlook-Kalender?
    Typische Problemfälle sind mehrtägige Termine und wiederkehrende Termine.


    Sind andere Probleme bekannt? Z.B. das Felderinhalte beim Synchronisieren vom PC zum Handy beschnitten werden, weil das Handy eine geringere maximale Zeichenanzahl im Feld hat. Der Super-GAU wäre dann, dass beim nächsten Synchronisieren dieser beschnittene Eintrag zum PC zurückgeschrieben würde.


    Wegen solcher, früher bei Handies üblicher Probleme nutze ich seit vielen Jahren einen Windows Mobile PDA. Das E71 fände ich aber durchaus einen würdigen Ersatz, wenn's denn vernünftig synchronisiert.


    Zu Outlook/Notes: Im unserem Unternehmen wird vermehrt Notes eingesetzt, das hat in Zukunft wahrscheinlich Priorität für mich.


    Gruß,
    BeeJee

  • Zitat

    Original geschrieben von WAF2TT
    Hallo,
    Ich hab ein kleines Problem mit dem E71 und zwar ist meine Parrot Bluetooth FSE (noch eine ohne Display und Drehknopf) viel zu leise :(
    Mit anderen Geräten ist dies nicht der Fall... Hat dazu vielleicht jemand einen Tip?
    Gruß
    Timo


    DAS habe ich auch beobachtet? Mus bei jedem Telefonat die LAutstärke wieder hochdrehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!