Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hmm, die sollten eigentlich keine Probleme machen.
    Hast du sie auf dem Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi deifie,


    alle auf dem Telefonspeicher...
    Ich habe dafür auch keine wirkliche Erklärung. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass Mail for Exchange Probleme macht...


    Aber ich weiß es nicht :-(


    Gruß,
    schwede2k

  • Dann könnte das auch die Ursache sein. Ein S60 Gerät sollte man wie einen PC behandeln, ab und zu ein Reboot tut gut...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hm danke... könnte sein.
    Ich versuche mal einen regelmäßigen Reboot...
    Aber das ein Handy nicht ohne Reboot drei - vier Tage durchläuft... keine befriedigende Lösung.


    Gruß, schwede2k

  • schwede2k: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3640925#post3640925


    Danke das du indirekt und unbewusst meine Frage beantwortet hast. :)


    Das Problem besteht unabhängig von zusätzlich installierten Programmen, da ein Kollege das Problem auch auf seinem "frischen" E71 (mit 100er Firmware) hat. Ein regelmässiger Neustart dürfte auch keine Lösung sein, da bei mir das Problem auch schon wenige Stunden nach einem Reboot aufgetreten ist. Und jetzt bitte nicht auf einen Neustart im 15/30-Minuten-Takt verweisen. ;) Leider lässt sich das Problem auch nicht gezielt reproduzieren.

  • hi kingofcomedy,


    das heißt, bei dir besteht das problem auch und du hast bisher auch keine lösung dafür?
    ärgerlich, ägerlich :-(
    Aber vielleicht gits ja doch noch von jemand einen Hinweis, an was, an welcher Einstellung das liegen könnte.

  • Es ist ein Bug den nicht nur wir haben, d.h. eine Lösung kann es höchstens von Nokia geben. Ich habe nach meiner letzten Ordner-Aufräum-Aktion das E71 mal neugestartet in der Hoffnung dass dadurch vielleicht die aktuelle Struktur gespeichert wird. Jetzt gilt es den nächsten "Absturz" abzuwarten.

  • moin. ich versteh' mein E71 irgendwie nicht :) oftmals steht bei sms-absendern der nachname zuerst und dann der vorname. schaltet man den bericht ein und die bestätigung kommt, dass eine sms angekommen ist, steht plötzlich der vorname zuerst ... also so wie ich's eigentlich haben möchte. woran liegt das!? weiss jemand mehr!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!