Nokia E71 - offizieller Thread

  • Alle Kalendereinträge löschen


    Hallo,
    da ich sehr häufig viele Termin mit dem E71 synchronisiere, muss ich regelmässig den ganzen Kalender löschen um dann alles neu zu synchen.


    Irgendwie fehlt aber seit neuestem der Eintrag Kalender->Löschen->Alle. Irgendwie wird mir nur "Before date" (Menu ist auf englsch eingestellt) angezeigt. Warum ist das denn jetzt??? Hab doch nichts verstellt und ich meine das war vor ein paar Wochen noch da. Weiss jemand Rat?


    Schönen Gruß
    Lars

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand helfen und mir mal erklären was die ganzen verschiedenen "Laufwerksbuchstaben" bedeuten?


    Wenn ich mit dem Dateimanager vom E71 reingehe, habe ich ja "nur" den Telefonspeicher und die Speicherkarte.
    Da ich aber den Y-Browser nutze sehe ich noch zwei weitere Laufwerksbuchstaben.
    (siehe Screenshots)


    Nokia DateimanagerY-Browser


    Wie kann ich herausfinden welche Dateien und Ordner wirklich gebraucht werden?
    Wenn ich mir die ganzen Verzeichnisse anschauen, dann tauchen die in den verschiedenen Laufwerken in Summe mehrmals auf und es wirkt alles total unübersichtlich. Alles wird in anderen Ordnern gespeichert... dabei hätte ich gerne einen Ordner á la "Mein Ordner" und darin Unterordner für Bilder, Musik, Klingeltöne, etc...


    Ich habe die Original Micro-SD-Karte von Nokia im Betrieb... kann ich die Daten darauf einfach alles löschen (wenn ich Nokia Maps nicht brauche) und die dann als reinen Speicher für meine Daten nutzen?


    Viele Grüße,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • C = Telefonspeicher
    D = Cache, immer so groß wie der frei RAM
    E = Speicherkarte
    Z = ROM mit Systemdaten


    Auf E kannst du dich austoben und löschen, von C und D würde ich dir Finger lassen, da kannst du das Telefon auch killen. Auf Z kannst du eh nichts verändern da ROM.


    Ansonsten kann auch mal ein Besuch bei der Suche nicht schaden, da findet man auch einige Infos...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ahja, vielen Dank!

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Bleibt eigentlich fast nur noch ein Hardwaredefekt im Handy - hast ja alles andere schon getauscht. Evtl. könntest Du noch probieren ein anderes Nokia an Deinen PC zu stöpseln, ob das evtl. erkannt wird...


    Andere Nokias werden problemlos erkannt... lasse das Handy deshalb jetzt bei amazon tauschen...

  • RegenRadar nokia E71?


    hallo,
    habe da sprogramm bei einem freund der ein iphone hat gesehen. gibt es das evtl. auch für das nokia E71?


    danke für eure hilfe!

    Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Das Update auf die Firmware Version 200.21.118 ist seit ein paar Stunden auch für den Product Code 0569803 verfügbar :top:


    gibt es da mittlerweile eigentlich auch mal wieder ein update für?


    bei mir wird leider keins angeboten, habe unter anderem den bug mit der nicht reagierenden menü taste und das problem das oben links z.B das wort "Kurzmitteilung" nicht vollständig angezeigt wird



    danke.

  • einige offene Fragen


    Hallo Forum,
    ich habe einige offene Fragen auf die ich noch keine oder keine eindeutige Antwort gefunden habe, daher stelle ich sie mal hier:
    1. Wie kann ich meine Zugangspunkte einfach verwalten? Muss ich die bei jedem Programm neu eingeben (z. Bsp. WorldMate fragt bei WLAN Zugriff jedesmal das PW ab) oder kann man das auch immer zentral machen? Z. Bsp. durch ein extra Programm?
    2. Wie kann ich meine Lesezeichen aus Firefox 3 auf das Nokia übertragen? Wenn ich die Synchronisierung über PC Suite durchführe wird mir zwar angezeigt, dass Lesezeichen mit übertragen werden, auf dem Telefon lässt sich dann aber nichts finden.
    3. Teilweise fehlt beim aufrufen des Adressbuches der Hintergrund, es wird dann nur weiss angezeigt. Ist das ein Bug, oder kann man dafür irgendwo die Einstellungen ändern?

    Nokia E71-1 (231.03)
    FW 200.21.118
    RM-346

  • einige offene Fragen 2


    4. Kann man irgendwo einstellen, ggf. auch anhand eines Programms, dass Anwendungen die im Hintergrund laufen nach einer gewissen Zeit automatisch geschlossen werden?
    5. Funktioniert der Barcode Scanner nur bei bestimmten Barcode Typen? Das auslesen einer ganzen Handvoll von Codes hat bei mir zu nichts geführt.
    6. Ist es unbedenklich das Display und auch den Rest des Gerätes mit einem Brillenputztuch zu reinigen (auch im Hinblick, dass das Plastik nicht angegriffen wird)? Auf den Brillenputztüchern von Sidolin/Henkel steht ausdrücklich nicht für LCD-Displays geeignet, jedoch hat das E71 doch eins, oder ist da noch ne Glasscheibe vor?

    Nokia E71-1 (231.03)
    FW 200.21.118
    RM-346

  • einige offene Fragen 3


    7. Dann die Frage zu der "einfrierenden" Uhr im Standby, gibt es dazu schon eine Lösung? Ich habe gesehen, dass es öfters angesprochen wurde, jedoch keine Lösung gelesen.
    8. Genauso die Frage ob es zum ausschalten des Kameratons schon eine Antwort gibt ohne immer direkt alle Warntöne auszuschalten (der Warnton für den schwachen Akkustand möchte ich nicht missen).
    9. Welche Docking-Station für das E71 ist zu empfehlen? Wenn ich mir die bei Amazon anschaue, machen die keinen qualitativ hochwertigen Eindruck?!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich schon auf eure Antworten!
    Viele Grüße
    derWunsch
    Nokia E71-1 (231.03)
    FW 200.21.118
    27-11-2008

    Nokia E71-1 (231.03)
    FW 200.21.118
    RM-346

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!