Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Mein linker Softkey knarzt wie verrückt! ich hab noch so ein wenig Schreibmaschinenöl, kann ich das verwenden?


    habe leider auch das problem. echt nervig!!!


    hat jemand eigentlich dafür ne lösung?!

  • Ich habe eine Frage an die Experten:


    Ich habe ein Nokia E71 bei Talkthisway/DaRappa gekauft. Angeblich ohne Branding, es hat aber den Product-Code 0569284. Also ist es doch ein E-Plus-Gerät oder ? Auf der Rechnung steht auch, dass es ein Eplus-Gerät ist, aber DaRappa sagt folgendes:


    Da das E+ Gerät den selben EAN hat, mussten wir die freie Ware auch dort aufbuchen


    Was heißt das jetzt genau ?
    Es sind Geräte, die theoretisch für Eplus sind und deshalb erst dort registriert werden mussten ?
    Das Gerät ist also auf jeden Fall nicht für den freien Markt bestimmt, weil es dann einen anderen Product-Code hätte ?!
    Ich bekomme nur Firmware-Updates für die Eplus-Version ?


    Wäre dankbar für Hinweise.


  • Nicht schlecht aber die besten Themes gibt es definitiv hier. ;)


    http://www.symbianplanet.net/category/3rd-edition-themes/

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Ich habe immer noch ein Synchronisationsproblem. Habe die neuste Phone Suite und Outlook 2003 laufen. Wenn ich nun synchronisiere, klappt das mit den Kalenderdaten ohne probleme. Synchronisiere ich hingegen die Kontakte, erscheint bei Outlook "nur" die Details (Geburtstag etc), Adresse, Anruferfoto, aber keine einzige Telefonnummer.
    Erstelle ich unter Outlook einen neuen Eintrag mit einer Telefonnummer, so wird sie korrekt auf mein Handy synchronisiert. Erstelle ich einen neuen Kontakt im Handy mit einer Telefonnummer, synchronisiert er nur den Namen, jedoch OHNE Telefonnummer!


    Hat jemand ähnliche Probleme? Würde es etwas bringen, wenn ich das Telefon zurücksetze?


    Problem tritt bei mir unter XP und Windows 7, sowie bei Bekanntem unter Windows Vista auf!


    ach ja Firmware ist die 100.07.76

  • Hallo!


    Ich habe heute mein E71 bekommen und direkt ein Problem was ich so nicht kenne: Das Handy wird weder unter Vista noch unter XP über die USB-Verbindung erkannt. Die Meldung lautet "das Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".


    Ich habe schon das Kabel getauscht, an zwei anderen Rechnern versucht, PC-Suite aktualisiert... nichts. Über Bluetooth wird das E71 problemlos erkannt...


    Kennt das jemand?


    Ich habe fast den Eindruck, dass das Handy irgendeinen (Hardware?)Defekt hat... :(


    Viele Grüße


    zase77

  • Zitat

    Original geschrieben von zase77
    Das Handy wird weder unter Vista noch unter XP über die USB-Verbindung erkannt. Die Meldung lautet "das Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".


    Hi
    oft liegt es daran, dass bei der Installation der Nokia-Suite nicht mit der nötigen Geduld abgewartet wird, bis wirklich alle "USB-Connection" installiert sind. Es sind nämlich ca. 5 USB-"Anschlüsse", die sich in gemächlichem Tempo installieren, nachdem man beim Start des Nokia ConnectionManagers das Telefon per USB eingestöpselt hat.
    Pech hat auch, wer sein Handy deutlich vor Installation durch den ConnectionManager an den PC angestöpselt hat. denn dann verkorkst Windows die Installation durch den krampfhaften Versuch, eigene Treiber zu aktivieren.


    Wenn die Installation schon ziemlich schief gelaufen ist, hilft nur, von der Nokia-Site den PC-Suite-Cleaner herunter zu laden und die Suite grundlichst zu deinstallieren. Dann am besten den PC neu starten und die Suite komplett und vor allem in RUHE neu installieren.

  • Danke für deine Antwort. Das ist aber alles sehr merkwürdig. Auf zwei von drei Rechnern hat bis gestern mit meinem 5800 alles funktioniert...


    edit:
    Hab jetzt den PC-Suite-Cleaner drüberlaufen lassen und die PC-Suite neu installiert. Das Ergebnis ist dasselbe... Wird nicht erkannt...

  • Zitat

    Original geschrieben von zase77 ...Hab jetzt den PC-Suite-Cleaner drüberlaufen lassen und die PC-Suite neu installiert. Das Ergebnis ist dasselbe... Wird nicht erkannt...

    Bleibt eigentlich fast nur noch ein Hardwaredefekt im Handy - hast ja alles andere schon getauscht. Evtl. könntest Du noch probieren ein anderes Nokia an Deinen PC zu stöpseln, ob das evtl. erkannt wird...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Ist der Menü-Bug (man drückt auf die Menü-Taste bzw. das Häuschen und nichts passiert) in der aktuellen Firmware 210... noch vorhanden? Ich habe mir heute mal schön meine Ordner-Struktur sortiert und dann trat der Bug mal wieder auf. Nach einem Neustart des Gerätes war die Ordner-Struktur wieder im Standard-Zustand. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!