Nokia E71 - offizieller Thread

  • Leute,


    kann mir jemand zufällig sagen ob bzw. wann der Umbau der E71er in den Nokia Service Centren offiziell eingeführt wird???
    Momentan weiß ich ja nur von Gereon hier aus dem Forum, aber da ist ja auch keine konkrete Homepage oder Telefonnummer oder sowas, außer halt die PN-Möglichkeit. Mein Problem ist nur, dass ich das ungern per Post/Versand machen möchte, da habe ich einfach zu schlechte Erfahrungen mit den Versandhäusern.


    Danke schonmal vorab, falls jemand etwas wissen sollte :top:

  • umbau


    Naja, eigentlich hatte ich diese Homepage angegeben. Bei uns kann man vorbei kommen, drauf warten
    oder das Gerät auch zuschicken. Wem das noch zu unsicher ist ;) , der kann
    auch über die Nokia Shop Suche alles über uns finden.


    Gruß Gereon

  • noch immer kein zufriedenstellendes Navi...


    Hmm, die Suche nach einer Navigationslösung ist für mich noch nicht zu Ende. In den 7 kostenlosen Testtagen konnte ich mich mit Nokia Maps nicht anfreunden. So gut und schnell die Software auch ist, aber man braucht einfach ein größeres Display. Das E71 ist dazu meines Erachtens nicht geeignet, die Kartendarstellung ist zu winzig um entspannt navigieren und gleichzeitig Auto fahren zu können. Hätte ich ein anderes Handy (evtl. im November ein N97), wäre ich allerdings bei Nokia Maps geblieben. Denn die Software finde ich, trotz des Preises von 70,00 € jährlich, ziemlich gut.


    Nun habe ich mir McGuider bestellt. Alles was ich bislang sehen und hören konnte, klingt gut. Auch der Preis von einmalig 79,00 €. Leider gibt es keine Testversion, man muss also das Navi im Sack kaufen - das mach ich dann mal. Sozusagen stellvertretend für alle, die vielleicht auch auf der Suche sind :). Eine Fehlbestellung habe ich mir schon geleistet - bei Amazon die 2008er Version. Ich hoffe, der Händler nimmt die Software zurück, denn in der Produktbeschreibung bei Amazon stand nicht der kleinste Hinweis, dass es sich um den Abverkauf einer "alten" Software handelt. Das hat mich nach dem Auspacken wirklich geärgert. Die Möglichkeit, Blitzer und updates über den PC nachzuladen, gibt es erst seit der Version 2009, das will ich natürlich haben. Werde berichten wie sich McGuider auf dem E71 schlägt...


    An Zubehör habe ich bislang eine 16 GB-Karte angeschafft - funktioniert einwandfrei. In Kürze trifft noch ein KFZ-Ladekabel (4,77 € inkl. Versand :)) und die Original Nokia Ledertasche ein. Fehlt noch eine KFZ-Halterung, wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, welche ich nehmen soll. Falls jemand einen Geheimtipp hat... sie soll für einen Eurovan (Citroen Evasion) sein.


    Nach rund 3 Wochen freue ich mich immer noch jeden Tag drüber, wie schnell das E71 ist. Das Hochfahren nach dem Abschalten und die Sychronisation mit Outlook läuft gefühlt 10x so schnell wie vorher auf meinem Sony Ericsson P1i. Auch das Starten und Beenden von Programmen - alles annähernd verzögerungsfrei. Einzig vom integrierten Browser bin ich nicht ganz so begeistert, der ruckelt und zuckelt etwas. Habe mir Opera Mini nachinstalliert, der macht es schon etwas angenehmer, nur komme ich damit leider nicht ins Online-Banking. Irgendwie hat der Browser Probleme, per SSL-Verbindung meine Login-Daten richtig zu übergeben. Mit Opera Mobile würde es vermutlich funktionieren, der ist aber (zumindest laut Opera Homepage) nicht auf dem E71 lauffähig. Zum Onlinebanking muss also der integrierte Browser dienen, damit kann ich leben.


    Unterm Strich – immer noch alles prima :top: !

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • noch immer kein zufriedenstellendes Navi...


    Zitat

    abe mir Opera Mini nachinstalliert, der macht es schon etwas angenehmer, nur komme ich damit leider nicht ins Online-Banking.


    Einfach über den Browser würde ich aus Sicherheitsgründen kein Homebanking machen, auch nicht über ein Handy und gewiss nicht über Opera Mini, weil dort alle Daten erst über einen Server von Opera laufen und somit noch mehr Unsicherheit drin ist.


    Ich arbeite mit Outbank für Homebanking. Es verwendet für die Verbindung samt Datenaustausch gar keinen Browser sondern geht sofort über sa Web mit verschlüselter Verbindung und HBCI auf den Bankrechner. Pro Kontoabfrage oder Überweisungsvorgang laufen etwa 10kB Datenverkehr auf, sodass auch bei den Transferkosten gegenüber einer Browser-Lösung gespart wird.
    Um Outbank zu starten, muss man ein Passwort eingeben. Alle Outbank-Daten sowie TANs sind verschlüsselt auf dem Handy gespeichert. - Outbank hat bei mir noch nie Probleme gemacht!

  • Re: noch immer kein zufriedenstellendes Navi...


    Zitat

    Original geschrieben von Clemens_1
    Einfach über den Browser würde ich aus Sicherheitsgründen kein Homebanking machen, auch nicht über ein Handy und gewiss nicht über Opera Mini, weil dort alle Daten erst über einen Server von Opera laufen und somit noch mehr Unsicherheit drin ist. ...

    Hmm, hab ich ehrlich gesagt so noch gar nicht drüber nachgedacht. Könntest Du natürlich recht haben. Ich dachte immer, die SSL-Verbindungen über einen Browser (jetzt mal unabhängig ob PC oder Handy) sind sicher!?

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Mein linker Softkey knarzt wie verrückt! :( ich hab noch so ein wenig Schreibmaschinenöl, kann ich das verwenden?

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Zitat

    Original geschrieben von Atticus182
    Mein linker Softkey knarzt wie verrückt! :( ich hab noch so ein wenig Schreibmaschinenöl, kann ich das verwenden?

    Gegen das Knarzen von Kunststoffteilen aufeinander hilft Wachs besser als Öl. Kann ich aus eigener Erfahrung vom Auto berichten, dort knarzten Verkleidungsteile auch nach der Behandlung mit Öl munter weiter. Einfach mit ner Kerze drüber reiben, danach mit nem Lappen und Ruhe ist. Wobei´s beim Handy natürlich bissel schwieriger zu bewerkstelligen ist...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Re: Re: noch immer kein zufriedenstellendes Navi...


    Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Ich dachte immer, die SSL-Verbindungen über einen Browser (jetzt mal unabhängig ob PC oder Handy) sind sicher!?


    Über PC ist unsicherer, als über ein Handy mit Symbian-Betriebssystem. Ursache: Die Browser unter Windows und ganz besonders der InternetExplorer, bieten etliche Angriffsmöglichkeiten z.B. über Crosssite-Scripting oder über per Trojaner verfälschte DNS-Einträge usw.


    Symbian enthält keine sicherheits-gefährdende Funktionalität wie Windows und zudem verhindert es, dass Programme einfach irgend welche Vorgänge starten, beenden oder etwas speichern oder gar installieren können.


    Mehr dazu bei http://www.outbank.de. Es gibt dort auch ein Forum und der Inhaber, Herr Stöger, hat auch meine Fragen zur Sicherheit schnell und kompetent beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!