Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Es gibt ja die Möglichkeit durch gedrückt halten der U/*-Taste Bluetooth zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es so eine Möglichkeit auch um zwischen Online/Offline zu wechseln, oder geht das nur über die Powertaste?

Gruß
    Michael

Das geht an sich nur über die Powertaste, es gibt aber eine praktische Applikation namens magickey, mit der man Tastenbelegungen vergeben und ändern kann.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Gibt es so eine Möglichkeit auch um zwischen Online/Offline zu wechseln, oder geht das nur über die Powertaste?

Online / Offline geht doch über das Profil "Offline". Oder meinst du etwas anderes?

Ich benutze seit Kurzem HandyShell von Epocware. HandyShell finde ich klasse, weil ich viele Programme aber auch Funktionen direkt aus dem ActiveScreen steuern kann oder mit nur einem Klick erreiche.
    So kann ich z.B. das Profil wechseln oder Bluetooth ein-/ausschalten direkt auf dem ActiveScreen.

Vielleicht hilft dir HandyShell ebenfalls bei deinem Wunsch?

• Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    Online / Offline geht doch über das Profil "Offline". Oder meinst du etwas anderes?

Ich benutze seit Kurzem HandyShell von Epocware. HandyShell finde ich klasse, weil ich viele Programme aber auch Funktionen direkt aus dem ActiveScreen steuern kann oder mit nur einem Klick erreiche.
    So kann ich z.B. das Profil wechseln oder Bluetooth ein-/ausschalten direkt auf dem ActiveScreen.

Vielleicht hilft dir HandyShell ebenfalls bei deinem Wunsch?

nein, ich denke er meint ob es eine funktion bzw eine tastenbelegung gibt, die einen wechsel der profile mit einem tastendruck ermöglicht. wenn man die raute taste lange drückt wechselt ja das profil je nach dem in das allg. oder das lautlose.

mir ist keine funktion und auch kein programm bekannt, die das ermöglicht.

• Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    Hallo mal ne Frage, hat jemand Erfahrungen damit das Cover auszutauschen?

Nein, aber irgendwo hier im Forum kursiert ein Download Link zum offiziellen Nokia Service Manual, indem genau erklärt ist, wie das E71 zu zerlegen ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    Hallo mal ne Frage, hat jemand Erfahrungen damit das Cover auszutauschen?

doch ;)
    im ernst, habe mich dran gewagt mit einem weißen cover, daß ich bei ebay erstanden habe für <20€ aus asien und eine qwertz-matte aus deutschland.

auf den ersten blick sah das cover gut aus, inkl. guter verarbeitung (auch die nokia-logos auf der innenseite des mittelcovers sind vorhanden). an kleinigkeiten merkt man dann doch noch nen unterschied. z.b. an dem schaumstoff der innen ums displayglas läuft (schief eingeklebt) oder an der unsauberen kante der unteren abdeckung zum tastaturcover hin.

zum umbau:
    habe mir nen t4 besorgt, der eigentl. minimal zu klein ist, aber es geht
    zuerst die 4 torx schrauben raus & die 4 clipse gelöst, das tastaturcover kommt einem nach vorn entgegen.
    dann auf der seite das cover vorsichtig anheben, dabei auf die 4 clipse achten, damit diese nicht an der tastenfolie hängen bleiben (soll wohl zu abrißen des flachbandkabels geführt haben). wenn es drüber ist nach oben abschieben.
    dann oben die beiden schrauben raus (afair t5).
    der schwerste teil war das untere frontcover abnehmen. ist ja mit 2 haben im mittelteil fest (davon ist bei mir der rechte ausgebrochen :( ). weiß also nicht, wie es bruchfrei gehen soll!
    dann die platine unten aushaken (plastik-clip), oben ein wenig anheben und nach rechts (vom usb-anschl. weg) rausnehmen.
    dann die ganze peripherie rausnehmen/umbauen, die im mittelcover ist (manches ist mit schaumstoffpolstern gekebt - also viel gefühl. das kommt schon!

habe meins zum ersten mal offen gehabt & es hat ca. 30 min gedauert.
    hätte ich mir mit dem unteren frontcover mehr geduld gelassen wär's viell. noch ganz.
    habe versucht es nach den bildern des manuals zu machen, nur bei o.g. problem hat es nicht geholfen, an anderen stellen schon!

viel glück & achte gut auf staub, abdrücke & haare ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    nein, ich denke er meint ob es eine funktion bzw eine tastenbelegung gibt, die einen wechsel der profile mit einem tastendruck ermöglicht. wenn man die raute taste lange drückt wechselt ja das profil je nach dem in das allg. oder das lautlose.

mir ist keine funktion und auch kein programm bekannt, die das ermöglicht.

Mir aber :-) ...
    Google mal nach Quick Run, falls der Link hier nicht klappt:

[url]Edit by CR: Bitte TT-Regeln beachten

Beste Grüße
    W.

• Wollte deswegen eigentlich keine extra SW installieren. Dachte halt das da bereits eine Taste belegt wurde wie z.B. für Bluetooth die *-Taste (langes drücken). Danke aber für Eure Hilfe.

Gruß
    Michael

• gibt es für das E71 irgend einen sinnvollen Passwort Safe? meine Passwörter sind alle in KeePass gespeichert, leider kann ich mit der Java Version auf dem E71 die Passwörter nicht in die Zwischenablage bringen und dann im Opera Mini einfügen. Da die Passworter alle aus Sonderzeichen bestehen, wäre das schon sehr hilfreich.
    Gibt es da ne gute Alternative zu, die das besagte kann?
    Wenn ich die Passwörter immer einzeln eingeben muss, dann kann ich mir die ja gleich ganz merken, was nicht Sinn des Ganzen ist.

Danke!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!