Nokia E71 - offizieller Thread

• Mich hat es ehrlich gesagt auch ein bißchen gewundert, dass es daran "definitiv" nicht liegen kann, wie Jimmythebob schreibt... Zeitaktualisierung gibt es doch schon seit Windows 98-Zeiten, warum sollte denn kein Netzbetreiber solch eine Funktion anbieten...?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Re: Autoaktualisierung Netzzeit

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    3. Beispiel: Die Uhrzeitumstellung auf Winter- /Sommerzeit erfolgte ebenfalls vollautomatisch.

Das macht aber meiner Meinung nach jedes aktuelle S60 Symbian-Gerät von Nokia automatisch, scheint evtl. im Kalender gespeichert zu sein ...

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Clemens_1: Die Uhrzeit bzw. das Datum wird auch aktualisiert wenn man das Gerät mit einem PC verbindet... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Richtig, bei mir war jedenfalls das Datum über mehrere Tage falsch, bis ich es bemerkte. Das als Gegenbeweis ;)

iPhone 4 32 GB

• Deifie: Sehe ich richtig? Über 15.000 Beiträge :confused:. Respekt :top: Dass sich beim PC-Sync die Uhrzeit mit aktualisiert wusste ich noch gar nicht...

Ich habe über das Thema "Datum/Zeit" gestern noch bisschen im Web gestöbert. In einem Forum hatte jemand die Applikation "FreeTimeBox" empfohlen, eine Zeitsynchronisations-Software. Die habe ich mir testhalber installiert, mit dem Resultat dass heute früh mein Handy aus war - Akku komplett leer gesaugt. Ich vermute, das Programm hat die ganze Nacht versucht, eine Verbindung nach sonstwohin herzustellen. Beim Hochfahren musste ich Systemzeit und -datum dann neu eingeben. Hab´s nun wieder deinstalliert, das war also auch keine Lösung.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Habe auf dem E71 mal VOIP über Sipgate eingerichtet. Jetzt hätte ich die Frage wie sich das E71 bei Sipgate wieder abmeldet. Es ist ja logisch das die Verbindung gehalten wird damit man per Sipgate erreichbar ist, dabei ist aber Wlan ständig aktive. Ich wollte es aber eher nutzen um andere anzurufen. Wie kann ich also die Verbindung zu Sipgate unterbrechen (Icon "Erdkugel mit Hörer" rechts oben beim Startbildschirm)?

Gruß
    Michael

Nachtrag: Hat sich erledigt, man kann unter "Kommunikation/Internet-Tel." die WLAN Verbidung trennen.

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
      Deifie: Sehe ich richtig? Über 15.000 Beiträge :confused:. Respekt :top: Dass sich beim PC-Sync die Uhrzeit mit aktualisiert wusste ich noch gar nicht...

Ich habe über das Thema "Datum/Zeit" gestern noch bisschen im Web gestöbert. In einem Forum hatte jemand die Applikation "FreeTimeBox" empfohlen, eine Zeitsynchronisations-Software. Die habe ich mir testhalber installiert, mit dem Resultat dass heute früh mein Handy aus war - Akku komplett leer gesaugt. Ich vermute, das Programm hat die ganze Nacht versucht, eine Verbindung nach sonstwohin herzustellen. Beim Hochfahren musste ich Systemzeit und -datum dann neu eingeben. Hab´s nun wieder deinstalliert, das war also auch keine Lösung.

Dass FreeTimeBox den Akku leer saugt wäre mir jetzt neu. Das Programm synchronisiert auf meinem E71 täglich um 12 Uhr die Uhrzeit. Und das schon seit einigen Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
      Clemens_1: Die Uhrzeit bzw. das Datum wird auch aktualisiert wenn man das Gerät mit einem PC verbindet... ;)

In der Zeit im 1. Quartal 2009 war mein E71 an keinem PC, da ich keinen zur Verfügung hatte. Dennoch hat das E71 selbstätig die von mir absichtlich vorgestellte Uhrzeit korrigiert.
    Und... um dem gleich vorzubeugen:
    Ich habe weder per Internetverbindung einen Zeitabgleich vorgenommen noch habe ich ein zusätzliches Programm zur automatischen Korrektur der zeit auf dem E71 laufen.

• Es gibt ja die Möglichkeit durch gedrückt halten der U/*-Taste Bluetooth zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es so eine Möglichkeit auch um zwischen Online/Offline zu wechseln, oder geht das nur über die Powertaste?

Gruß
    Michael

• werde immer nach zubehör gefragt

beim öffnen der kamers sowie dem internet, fragt mich mein handy seit gestern immer nach dem zubehör (headset etc), auch mehrmals. Hatte aber noch nie die kopfhörer dran und hab auch noch nie radio gehört. Was kann das sein?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!