Nokia E71 - offizieller Thread

  • Opera Mini auf T-Mobile Branding geht nicht???


    Hallo,
    ich habe Probleme beim Installieren des Opera Mini auf meinem E71. Dieses hat T-Mobile Branding (RM-346) und die aktuelle Firmware (200.21.118) und meldet mir bei jedem Versuch, Opera Mini zu installieren, den Fehler "Installation nicht möglich!"


    Im Programm-Mgr habe ich die Settings auf "Aus,Alle" gestellt.


    Ich habe alle aktuellen Versionen (mit / ohne Zertifikate), sowie die alten Versionen von der Opera-Seite versucht und war leider nicht erfolgreich. Andere Programme lassen sich problemlos installieren, nur eben der Opera Mini nicht.


    Im letzten Versuch habe ich jetzt die Firmware nochmals neu geflasht - gleicher Fehler.


    Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand einen Tipp für mich???


    Danke und viele Grüße,


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von andi7777
    http://europe.nokia.com/A4286225


    Dort E51 anwählen


    War das evtl. ein Schreibfehler? Das E71 ist ja gelistet, hab das Language Pack grad runtergeladen und per PC-Suite installiert. Emails vorlesen funktioniert einwandfrei, es klingt verständlich, allerdings nicht besonders gut.


    Und dann muss ich noch sagen:
    Wow! :top: Habe heute mein neues E71 in Betrieb genommen und bin ziemlich begeistert. Materialanmutung und Verarbeitung - 1A. Im Moment für mich persönlich das beste Handy was ich in den letzten 12 Jahren mein Eigen nennen durfte. Habe es gegen ein Sony Ericsson P1i getauscht. Obwohl das E71 derzeit billiger als das P1i angeboten wird, ist es um Längen besser. Es arbeitet wunderbar flüssig, macht keine Gedenksekunden wie diverse andere Geräte und der Akku scheint zu halten was er verspricht. Habe nun schon mehrere Stunden herumgespielt – ohne dass sich der Ladestand auch nur einen Balken geändert hat. Freue mich über einen echt guten Kauf! :)


    Auf dem SE hatte ich Ö-Navi als Navigationssoftware, womit ich allerdings nicht zufrieden war. Auch in der 2er Version hat sich an der Ungenauigkeit nichts geändert. Man kommt zwar immer an, aber auf teilweise enormen Umwegen, das nervt. Bin vor einigen Wochen von Leipzig nach Magdeburg gefahren, Ö-Navi lenkte mich kurz vor Halle von der Autobahn runter in den Stadtverkehr und nach Halle wieder auf dieselbe Autobahn. :mad: Hat mich 1 Stunde Zeit gekostet.


    Nun überlege ich, auf Nokia Maps oder den Vodafone Navigator umzusteigen. Vorher probiere ich allerdings noch Skobbler. Eine Navilösung zu kaufen, wenn es eine kostenlose evtl. genauso tut, macht ja nicht viel Sinn. Hab´s grad installiert und mache nachher eine Testfahrt. Wenn´s interessiert, kann ich ja berichten...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk


  • Das wäre natürlich spitzenmässig, da ich ÖNavi momentan auch teste und es einfach nicht einsehe für eine Navigationslösung Geld zu bezahlen! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • So, zurück von der E71-Testfahrt. Mit Skobbler ist für mich persönlich kein vernünftiges Navigieren möglich. Die Entwickler mögen engagiert sein (wie im Blog auf deren Homepage nachzulesen ist), aber wenn die Dame sich beim Ansagen selbst ins Wort fällt, Aufforderungen zum Abbiegen erst 3 Meter vor der Kreuzung kommen, an einer 3adrigen Straßengabelung nur 2 Straßen zu sehen sind und sich nicht die Karte sondern der Navigationspfeil dreht, ist die Software – so hart wie´s klingt – für mich nicht zu gebrauchen. Alles erlebt innerhalb 45 Minuten Testfahrt. Letzteres ist besonders ärgerlich, denn die Grafik ist eigentlich ziemlich gut. Aber leider zeigt der Pfeil wenn man nach Süden fährt in Richtung Fahrzeugheck, man kommt sich also entgegen. Ein „Links“ auf der Karte ist dann per Ansage „Rechts abbiegen“. Im Stadtverkehr kommt man da schnell durcheinander und schaut am besten nicht mehr auf´s Display. Ö-Navi ist an dieser Stelle besser. Zwar erweckt die „Birdview“-Ansicht den Anschein vor einem Atari-Computer aus den frühen 80ern zu sitzen, aber sie arbeitet exakt und lässt absolut keine Fragen offen. Wenn da nur diese unerklärlichen Umwege nicht wären, die Ö-Navi einem hin und wieder unterjubelt... würde ich das Programm wahrscheinlich adoptieren.


    Nun gut, werde wohl Nokia Maps oder den Vodafone Navigator versuchen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    ... da ich ÖNavi momentan auch teste und es einfach nicht einsehe für eine Navigationslösung Geld zu bezahlen! ;)

    Hmm, also ich bin schon der Meinung dass Software Geld kosten darf, schließlich steckt eine Menge Entwicklerarbeit drin und man hat ja als Kunde einen Nutzen. Andererseits spricht aber auch nichts gegen werbefinanzierte Lösungen wie Ö-Navi oder Skobbler. Ich persönlich gebe gern etwas Geld aus, für Lösungen die funktionieren. Die Preise von VF oder Nokia finde ich OK, mal schauen ob sie auch entsprechend funktionieren... werde berichten.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weder mit nokia maps noch mit navigon voll zufrieden bin.
    nokia maps hat eine seltsame art der eingabe. navigon ist irgendwie sehr irritierend. wann ist meine eingabe akzeptiert? was muss ich überhaupt zur bestätigung drücken? feine orange rahmen kennzeichnen felder.. naja.
    außerdem ist hellgraue schrift auf grauem hintergrund nicht wirklich gut lesbar. da war nokia maps besser. dort gefiel mir auch die displayaufteilung irgendwie besser. seitdem ich navigon habe möchte mein handy zudem permanent online gehen. ich kanns auch nicht abstellen. sehr seltsam.
    andere alternativen habe ich noch nicht getestet.

  • knartzt euer gerät auch, bei druck auf die obere linke ecke?

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Zitat

    Original geschrieben von Atticus182
    knartzt euer gerät auch, bei druck auf die obere linke ecke?


    Nein, aber aus welchem Grund sollte man dort drücken?

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    ist denn schon irgendwas bezüglich eines "echten" nachfolgers des e71 bekannt? Gut, man könnte sich schon fragen, was man besser machen könnte außer der firmware und evtl. ein aktuelles symbian...
    ich fürchte nur, dass nokia aus pecunären gründen wohl keinen richtigen nachfolger aus metall bringen könnte. siehe den plasikverschnitt des e71. die sparversion...

    Hallo.


    Hier gab´s was neues zum möglichen Nachfolger.


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    dein link funktioniert nicht.


    Vielleicht mußten sie einen Rückzieher machen, weil sie die Info nicht veröffentlichen durften?


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!