Nokia E71 - offizieller Thread

  • Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von mauli35
    Hallo,
    ich habe auf die neue FW upgedated und nun hab ich nur noch eine Akkulaufzeit von 1 Tag. Täglich etwa 10 SMS, 10 min Telefon, WLAN gar nicht, Nokia Mail von 6 - 22 Uhr über UMTS. Aber das kann doch nicht Alles sein. Akku wird nur geladen wenn komplett ausgegangen. Das E71 ist von September 2008.
    Hat noch jemand das Problem? Fällt jemand was dazu ein?


    LG
    mauli35


    Mit einem ähnlichen Verhalten komme ich auf mind. 4 Tage, auch mit der aktuellsten 210er Firmware, allerdings verwende ich Nokia Mail über GPRS, nicht über UMTS.


    Hast Du das Gerät seit dem Update schon mal durchgestartet? Das Problem hatte ich mal, da dürfte sich etwas (ich vermute WLAN) im Hintergrund "aufgehängt" haben und hat mir den Akku ausgesaugt, die Rückseite des Gerät war da auch ziemlich warm. Neu gestartet und alles war wieder ok.


    Hast Du eventuell Garmin XT installiert? Das hat in einer älteren Version (glaube 5.00.20) extrem den Akku beansprucht, auch wenns nicht aktiv war.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Re: Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Mit einem ähnlichen Verhalten komme ich auf mind. 4 Tage, auch mit der aktuellsten 210er Firmware, allerdings verwende ich Nokia Mail über GPRS, nicht über UMTS.


    Hast Du das Gerät seit dem Update schon mal durchgestartet? Das Problem hatte ich mal, da dürfte sich etwas (ich vermute WLAN) im Hintergrund "aufgehängt" haben und hat mir den Akku ausgesaugt, die Rückseite des Gerät war da auch ziemlich warm. Neu gestartet und alles war wieder ok.


    Hast Du eventuell Garmin XT installiert? Das hat in einer älteren Version (glaube 5.00.20) extrem den Akku beansprucht, auch wenns nicht aktiv war.


    Durchgestartet habe ich. Garmin XT ist drauf in der Version 5.0.40.

  • Problem mit GPS (?)


    Servus,


    zugegeben, ich kenn mich noch nicht so mit NOKIA MAPS aus, Probleme hab ich dennoch.


    Wenn ich das Kartenmaterial meines E 71 starte dauert es ewig bis ich ein GPS-Signal bekomme oder es kommt erst gar nicht (das ist die Regel), egal wo ich mich befinde.


    Handelt es sich nun um ein Problem mit Nokia Maps oder ist was bei meinem E 71 nicht i.O.?


    Würde eine Lizenz von Nokia helfen. Benötige Hilfe, da ich demnächst mein E71 als Navi nutzen muss. Danke!!!!!!!!!

  • AGPS aktiviert bzw. GPS-Problemthreads hier im Forum schon gelesen und Tipps beachtet?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Problem mit GPS (?)



    Das liegt an GPS selbst. Ohne A-GPS (grobe Positionsbestimmung durch Mobilfunkmasten und WLANs) kann ein erster Satellitenfix bis zu 12 Minuten dauern! Auf der anderen Seite erzeugt A-GPS Datenverkehr (Tarif beachten), wenn auch in geringer Form.

    iPhone 4 32 GB

  • Re: Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Mit einem ähnlichen Verhalten komme ich auf mind. 4 Tage, auch mit der aktuellsten 210er Firmware, allerdings verwende ich Nokia Mail über GPRS, nicht über UMTS.


    Sag ich doch, deaktiviert doch einfach mal zum Testen UMTS!
    Ist bei mir auch so. UMTS 1 Tag, GPRS 4 Tage. Wie schon erwähnt, mehrfach hintereinander getestet und absolut reproduzierbar.


    E71 (FW 210...)
    ProfiMail 3.11 (Mo-So 8-22 Uhr)
    Vodafone Netz

  • UMTS abschalten ist aber gleichbedeutend mit "Internet abschalten" ;). Und jedes Mal im Menü herumwurschteln bevor man surfen kann, ist ja auch nicht bequem.
    Auch die Leute die VoIP häufiger nutzen können auf diesen Workaround nicht zurückgreifen.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    UMTS abschalten ist aber gleichbedeutend mit "Internet abschalten" ;). Und jedes Mal im Menü herumwurschteln bevor man surfen kann, ist ja auch nicht bequem.
    Auch die Leute die VoIP häufiger nutzen können auf diesen Workaround nicht zurückgreifen.

    Das Umschalten kostet mich 4 Sekunden meiner kostbaren Arbeitszeit, damit kann ich so gerade noch leben.

  • Also bis ich mich durchs Menü gehangelt habe dauert es ca. 10 Sekunden, dann noch der Einbuchvorgang ins Netz, macht ca. 15 Sekunden. Und das bei jedem kurzem Blick ins Internet? Nein danke.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Also bis ich mich durchs Menü gehangelt habe dauert es ca. 10 Sekunden, dann noch der Einbuchvorgang ins Netz, macht ca. 15 Sekunden. Und das bei jedem kurzem Blick ins Internet? Nein danke.

    Durch geschicktes Anordnen der Menüeinträge schaffst du das auch schneller... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!