Nokia E71 - offizieller Thread

  • ich würde gern ein wallpaper auf dem kompletten homescreen haben, also ohne die balken oben und unten. Es gibt dazu ja das programm 'free fswp' dass genau das können soll. Allerdings macht es bei meinem e71 nur den balken unten weg, der oben besteht weiter :(. Kennt jemand ein anderes programm oder eine lösung für mein problem?

  • Akku hält nur noch 1 Tag


    Hallo,
    ich habe auf die neue FW upgedated und nun hab ich nur noch eine Akkulaufzeit von 1 Tag. Täglich etwa 10 SMS, 10 min Telefon, WLAN gar nicht, Nokia Mail von 6 - 22 Uhr über UMTS. Aber das kann doch nicht Alles sein. Akku wird nur geladen wenn komplett ausgegangen. Das E71 ist von September 2008.
    Hat noch jemand das Problem? Fällt jemand was dazu ein?


    LG
    mauli35

  • Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von mauli35
    Hallo,
    ich habe auf die neue FW upgedated und nun hab ich nur noch eine Akkulaufzeit von 1 Tag. Täglich etwa 10 SMS, 10 min Telefon, WLAN gar nicht, Nokia Mail von 6 - 22 Uhr über UMTS. Aber das kann doch nicht Alles sein. Akku wird nur geladen wenn komplett ausgegangen. Das E71 ist von September 2008.
    Hat noch jemand das Problem? Fällt jemand was dazu ein?


    LG
    mauli35

    Vielleicht ist der Akku nicht mehr der beste...


    Ansonsten miss mal den Standby Strom mit dem Programm "Nokia Energy Profiler".
    http://www.forum.nokia.com/Res…rofiler_Quick_Start.xhtml

  • Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von mauli35
    Hallo,
    ich habe auf die neue FW upgedated und nun hab ich nur noch eine Akkulaufzeit von 1 Tag. Täglich etwa 10 SMS, 10 min Telefon, WLAN gar nicht, Nokia Mail von 6 - 22 Uhr über UMTS. Aber das kann doch nicht Alles sein. Akku wird nur geladen wenn komplett ausgegangen. Das E71 ist von September 2008.
    Hat noch jemand das Problem? Fällt jemand was dazu ein?


    LG
    mauli35


    Hört sich für mich normal an.

    iPhone 4 32 GB

  • Re: Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Hört sich für mich normal an.


    Normal finde ich das nicht. Vor dem Update hielt der Akku knappe 3 Tage.
    Und nun bekomm ich die FW ja nur wieder über den NSC wieder runter.
    Toller Mist :(


    LG
    mauli35

  • Re: Re: Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von mauli35
    Normal finde ich das nicht. Vor dem Update hielt der Akku knappe 3 Tage.
    Und nun bekomm ich die FW ja nur wieder über den NSC wieder runter.
    Toller Mist :(


    LG
    mauli35

    Never change a running system! ;)

  • Stell mal auf "nur GSM" um.
    Selbiges Problem habe ich bei mir auch. Mit UMTS hält der Akku einen Tag, bei nur GSM 3-4 Tage. Mehrmals ausprobiert bei etwa gleichen Nutzungsverhältnissen.
    Dachte die neue Firmware bringt Verbesserungen weil im Changelog dazu was stand, aber ich konnte nichts feststellen.


    Meistens kann ich mit GSM leben und wenn ich mal Speed brauche, dann stell ich kurz um.

  • Re: Re: Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von mauli35
    Normal finde ich das nicht. Vor dem Update hielt der Akku knappe 3 Tage.
    Und nun bekomm ich die FW ja nur wieder über den NSC wieder runter.
    Toller Mist :(


    LG
    mauli35


    Das kann nicht der Grund sein, da der Akku bei mir ebenfalls nur 1 Tag hält.

    iPhone 4 32 GB

  • Re: Re: Re: Re: Akku hält nur noch 1 Tag


    Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Das kann nicht der Grund sein, da der Akku bei mir ebenfalls nur 1 Tag hält.


    Na ich weiss auch nicht weiter. Aber VOR dem Update war alles gut. Aber man hat ja sein Ladekabel immer dabei ;)


    Affenfreund: Hast Du Profimail laufen? Ich hab es drauf, aber nutze es nicht weil es nicht läuft mit T-Mobile.


    LG
    mauli35

  • Ja ich benutze Profimail mit Push von 7-22 Uhr. Das reduziert die Akkulaufzeit natürlich erheblich. Parallel bin ich noch im VoIP-Client eingeloggt 24/7.

    iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!