Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Horst33
    Hallo Gemeinde,

wenn ich per BT/IR von einem anderen Gerät eine Visitenkarte an das E71 sende und den Eintrag dann im Adressbuch abspeichere, erscheint dann in der Adressbuchübersicht vor dem Namen ein Telefonicon (das gleiche das man auch in den Details vor den Nummern hat). In der Detailansicht ist dann die Bezeichnung (z. B. "Telefon privat") unterstrichen. Das ist bei mir nur bei diesen gesendeten Kontakten so. Auch in den sonstigen Ansichten (PC-Suite) unterscheiden sich diese Kontakte von allen anderen nicht.

Natürlich findet man darüber im Handbuch nichts. Kann mir jemand erklären warum dies so ist und wie ich das Icon vor dem Namen ab- oder einschalten kann?

Das ist auch dann so, wenn Du einen Kontakt im Handy bearbeitest und eine Nummer dabei als Standard setzt. Das Symbol erscheint aber dann auch immer nur, wenn es mehrere Nummern zu dem Kontakt gibt.

Gruß
    Roger

• Cover austauschen

Hallo,

ich wollte mir gleich ein E71 bestellen. Mir spricht das graue schon sehr zu nur möchte ich ungern in ein paar Monaten ein schwarzes sehen und mich in den Hintern beißen.

Ist es möglich, wenn die Teile vorhanden sind in einem NSC ein graues in ein schwarzes umzubasteln, gegen einen entsprechenden Preis?

Möglicherweise hat sich das auch erledigt, wenn ich die ersten schwarzen Versionen in den Händen halte und feststelle, dass es nur schwarz lackiert und nicht von langer Dauer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    Hhhhm ja,
    ich hab da so an das iphone gedacht,
    bei dem man ja auch nicht immer auswählen muss über welchen zugangspunkt man online gehen möchte.

Der ist dann sozusagen dauer-on....
    Gibts da ne möglichkeit, einen hauptzugangspunkt zu wählen, so daß, wenn ich Opera auswähle der browser DIREKT geöffnet wird ?

Das geht mit Smart Connect. Kannst Du über "Laden!" runterladen und ist kostenlos. Alternativ gibts Psiloc Connect, funktioniert nach dem gleichen Prinzip, kostet aber was und hat für mich keine wesentlichen Vorteile.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Re: Cover austauschen

Denke kaum, dass sich eine solche Aktion lohnen würde, da das Cover ja nicht in diesem Sinne wechselbar ist. Die steel grey Variante sieht doch aber wirklich schick aus und das schwarze wird wohl definitiv lackiert und hiermit anfälliger sein.

• Re: Re: Cover austauschen

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Denke kaum, dass sich eine solche Aktion lohnen würde, da das Cover ja nicht in diesem Sinne wechselbar ist. Die steel grey Variante sieht doch aber wirklich schick aus und das schwarze wird wohl definitiv lackiert und hiermit anfälliger sein.

Perfekt ich danke Dir. Ich bin der gleichen Meinung und bei mir rangiert Beständigkeit über dem schwarzen Look. Ich bestelle das graue und werde in Zukunft dann aktiver hier im Thread sein.

• Zitat

Original geschrieben von Roger66
    Das ist auch dann so, wenn Du einen Kontakt im Handy bearbeitest und eine Nummer dabei als Standard setzt. Das Symbol erscheint aber dann auch immer nur, wenn es mehrere Nummern zu dem Kontakt gibt.

Hi Roger,

danke für die Aufklärung! Das letze kann ich allerdings nicht bestätigen, d. h. es wird bei den gesendeten Kontakten auch angezeigt, wenn es nur eine Nummer gibt! :confused:

Gruß Horst

• Hallo,

kann ich eigentlich irgendwie eine Aufgabe mit einem Kontakt verknüpfen, so wie es bei Aktiven Notizen der Fall ist? Leider kann ich wiederum bei Aktiven Notizen keine Erinnerung einstellen, so wie bei einer Aufgabe der Fall ist.

Im Grunde will ich:
    Aufgabe: Herrn X anrufen. Termin: dd.mm.yy. Und gleich eine Verknüpfung zu dem Kontakt.

Geht das mit einer Erweiterung?

Danke, Stef

• Re: Re: Cover austauschen

Zitat

Original geschrieben von chheld

das ist eloxiert, kein Lack !
    Mein Daddy hat ein schwarzes E51, das ist nicht lackiert.

Gruß
    Roger

• Wenn dem so wäre, müssten ALLE Varianten des E71 außer dem white steel lackiert sein. Dann wäre es aber immer noch kein Unterschied, ob Du steel grey oder schwarz nimmst ....

Ich habe mir gerade den Akkudeckel meines steel grey innen angesehen. An einer Seite sieht man innen die Beschichtung auslaufen. Das ist nach meiner Ansicht definitiv kein Lack, sondern eine galvanische Beschichtung, Chromatierung etc., wie sie auch immer heißen mag bzw. entstanden ist.

Das ist auch gut so, denn die dünne graue Lackierung des Gehäuse-Rahmens (Plastik) scheuert sich total schnell durch.

Das würde auch erklären, wie das Muster, der Schriftzug und die matte Innenseite entstanden sein könnten. Nach der Beschichtung wurde eine Maske aus Schutzlack aufgetragen und dann der Rest weggeätzt. Dabei blieben die glänzenden Teile unberührt.

Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!