Re: Re: Servus
ZitatOriginal geschrieben von PeSte
Mann, seid ihr blind. Natürlich ist das ein E71...nur aus einer etwas seltsamen Perspektive.
Brille ?
F*elmann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Servus
ZitatOriginal geschrieben von PeSte
Mann, seid ihr blind. Natürlich ist das ein E71...nur aus einer etwas seltsamen Perspektive.
Brille ?
F*elmann
Vielleicht ist das gar kein Staub unter dem Display, sondern Reste der Substanzen, die sich djie auf dem Display genehmigt hat. Und PeSte hat ihm geholfen...
Auf dem Foto das ist ein E51 definitiv!
GPS?
Hallo,
mittlerweile habe ich mich mit meinem E71 gut angefreundet, aber ich mache mir momentan noch ein Sorgen um die GPS-Leistung:
Vorab: mir ist schon klar, dass der GPS-Empfang von Uhrzeit, Position, Wetter, etc. abhängig.
1. Verwende ich das Programm "GPS-Daten" - "Position" bekomme ich bei den Werten "Genauig." und "Präzis." auch nach einiger Zeit erheblich schwankende Werte. Die Werte für "Genauig." schwanken zwischen 15m und 100m, ähnliches für "Präzision".
2. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (Strassenbahn) habe ich das E71 mal ans Fenster gehalten und wollte mit "Maps" meinen Weg verfolgen. Mit äußerst mäßigem Erfolg. Auf der 10 minutigen Fahrt hat er 3x kurz die Verbindung verloren und hin und wieder hat er mich in falschen Strassen positioniert. Klar, durch eine bedampfte Seitenscheibe in der Straßenbahn ist der Empfang nicht so gut, aber ich überlege, ob die Anschaffung einer KFZ-Halterung und Auto-Ladeadapter so überhaupt sinnvoll ist?
Oder vermutet ihr einen Defekt bei meinem Gerät?
Danke,
Stefan
Mit dem E71 im Auto hatte ich bezüglich Genauigkeit noch keine (gravierenden) Probleme, hat mich immer dorthin geführt, wo ich hin wollte. Und ich habe es nicht mal in einer Halterung an der Scheibe, sondern in der Ablage vor dem Schaltknüppel liegen.
Maps dürfte immer ein bissl hinterher sein, zumindest bekomme ich oft in Kreisverkehren die Anweisung, ihn z.B: in der 3. Ausfahrt zu verlassen, während der Kreisverkehr schon ca. 10m hinter mir ist.
Ab und zu meint Maps auch, ich soll scharf recht/ links abbiegen, fängt sich dann aber gleich wieder und navigiert brav weiter.
Edit: Die Oberleitung der Straßenbahn wird auch einiges zum schlechten Empfang beigetragen haben.
moin moin
hab heute morgen versucht mein e71 auf die software 200 zu bringen mit dem NSU aber er bricht beim download bei 67 mb immer wieder ab und ich bekomm ne fehlermeldung ? jemand ne idee was das sein kann ???
spinnen die server bei nokia etwa ?
Re: GPS?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von astefan
Hallo,
mittlerweile habe ich mich mit meinem E71 gut angefreundet, aber ich mache mir momentan noch ein Sorgen um die GPS-Leistung:
Vorab: mir ist schon klar, dass der GPS-Empfang von Uhrzeit, Position, Wetter, etc. abhängig.
1. Verwende ich das Programm "GPS-Daten" - "Position" bekomme ich bei den Werten "Genauig." und "Präzis." auch nach einiger Zeit erheblich schwankende Werte. Die Werte für "Genauig." schwanken zwischen 15m und 100m, ähnliches für "Präzision".
2. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (Strassenbahn) habe ich das E71 mal ans Fenster gehalten und wollte mit "Maps" meinen Weg verfolgen. Mit äußerst mäßigem Erfolg. Auf der 10 minutigen Fahrt hat er 3x kurz die Verbindung verloren und hin und wieder hat er mich in falschen Strassen positioniert. Klar, durch eine bedampfte Seitenscheibe in der Straßenbahn ist der Empfang nicht so gut, aber ich überlege, ob die Anschaffung einer KFZ-Halterung und Auto-Ladeadapter so überhaupt sinnvoll ist?
Oder vermutet ihr einen Defekt bei meinem Gerät?
Danke,
Stefan
Hi,
Punkt 1
Das sollte sich nach ein paar Minuten auf Werte zwischen 10 u. 20 m einpendeln.
Punkt 2
Für vernünftigen Empfang ist nach meiner Erfahrung immer eine direkte Sicht nach oben notwendig. Ich habe meines im Cupholder meines Golf IV stehen, also ca. 10 cm unterhalb der Oberkante des Armaturenbrettes. Von dort kann es gut nach oben schauen. Hinterherhängen der Navigation gibt es nur bei schwierigen Bedingungen wie Häuserschluchten. Liegend in der Mittelkonsole ist der Empfang hingegen deutlich bescheidener.
In der Straßenbahn kommt die beschichtete Scheibe u.U. erschwerend hinzu, sowie das Halten in der Hand. Die hand bedämpft den Empfang IMO extrem.
Re: Re: GPS?
Herzlichen Dank für deine Antwort!
ZitatOriginal geschrieben von Roger66
Punkt 1: Das sollte sich nach ein paar Minuten auf Werte zwischen 10 u. 20 m einpendeln.
Hm, das Halten in der Hand kann den Empfang behindern? Meinst du wirklich? Das würde u.U. auch meine Probleme dabei erklären, da habe ich es auch in der Hand gehabt. Ein Einpendeln auf 10-20m konnte ich nicht beobachten, für welchen Wert (Genauig. oder Präzis.)?
Aber wo sitzt denn der GPS-Empfänger? Ich dachte oben an der Spitze, dort wo auch der Ein-/Aus-Schalter sitzt? Dann dürften meine Hände nicht stören, oder?
Danke!
Stef
Re: Re: Re: GPS?
ZitatOriginal geschrieben von astefan
Herzlichen Dank für deine Antwort!
Hm, das Halten in der Hand kann den Empfang behindern? Meinst du wirklich?
Definitiv.
ZitatAber wo sitzt denn der GPS-Empfänger? Ich dachte oben an der Spitze, dort wo auch der Ein-/Aus-Schalter sitzt? Dann dürften meine Hände nicht stören, oder?
Danke!
Stef
Antennen sind laut Anleitung oben und unten verbaut.
Neuerdings lädt mein E71 nicht mehr richtig auf. Ich kann das Smartphone den ganzen Tag über laden und bekomme den Akku dennoch nicht ganz voll. Auch stoppt der Ladevorgang nicht von selbst wie es bisher der Fall war!
Jemand ne Idee was da los ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!