Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: Fussel-Problematik

Nein, das kommt auch ohne Tasche. Meins hatte es nach einer Woche schon massiv oben rechts. Ist aber nur bei Sonne / Fremdlicht zu sehen und fällt sonst nicht auf. Habe das Servicemanual schon besorgt, für den Fall dass es zunimmt und der Service sich weigern sollte, es zu entfernen.

Das ist mein erstes Handy in dieser Preisklasse, u.a. wegen der offensichtlichen Gehäusequalität (Metall) gekauft. Und noch keines vor dem E71 hatte jemals Staub im Display oder solche abgewetzte Ecken ...

Gruß
    Roger

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Bean
    Bitte Leute helft mir...Ich habe mein e71 schon vier(!) mal zum richten gebracht und das Problem besteht weiter.Die hier in Kroatien wollen mir kein neues geben...

Üblicherweise hast Du nach 3 erfolglosen Versuchen des Herstellers bzw. dessen Serviceorganisation, einen Fehler zu beheben, das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages. Sprich schlimmstenfalls Geld zurück, eventuell Tausch auf ein Neugerät. Zumindest ist das in DE und AT so. Kroatien ist ja noch nicht in der EU, da kanns sein, daß andere Regeln gelten. Probiers mal in einem anderen Nokia Service Center.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Bean
    Wenn ich mit meinem Handy etwas aufnehme dann fehlt in den letzten paar sekunden der Ton wobei das Bild weiterlauft. Z.B. bei einer minute aufnahme fehlt 5,6 sekunden ton,bei 10 min sind es um die 45 sekunden.

Fehlt bei Dir wirklich am Schluß der Ton oder laufen Ton und Bild nicht synchron, sprich ist in Deinem Fall der Ton schneller als das Bild?

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• wie funktioniert das eigentlich mit dem Lichtsensor?
    ich dache das der sensor das Display Licht regelt, im Dunkeln weniger im hellen mehr...
    alles was aber bei mir passiert ist, das generell der Bildschirm dunkel oder hell eingestellt werden kann, was aber dann auch so bleibt.

mache ich was falsch, oder verstehe ich was falsch??

• Sieh dir mal deine Tastatur* Beleuchtung an wenn es dunkler bzw heller wird ;)

*Edit

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie funktioniert das eigentlich mit dem Lichtsensor?
    ich dache das der sensor das Display Licht regelt, im Dunkeln weniger im hellen mehr...
    alles was aber bei mir passiert ist, das generell der Bildschirm dunkel oder hell eingestellt werden kann, was aber dann auch so bleibt.

mache ich was falsch, oder verstehe ich was falsch??

der lichtsensor dient u.a. der stromverbrauchsreduzierung.

wenn ausreichend licht vorhanden ist, wird das displaylicht heller, das tastaturlicht geht aus.

sobald es dunkel wird, sprich nicht mehr genügend licht vorhanden ist, wird das displaylicht dunkler, die tastaturbeleuchtung geht an.

hoffe du meinst das.

• Re: Fussel-Problematik

Nach meiner Erfahrung haben eher die Geräte die ich ohne Tasche in der Hose habe mehr Fussel.

Mein E71 habe ich in der mitgelieferten Tasche und es ist nur sehr wenig Staub da.

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Üblicherweise hast Du nach 3 erfolglosen Versuchen des Herstellers bzw. dessen Serviceorganisation, einen Fehler zu beheben, das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages. Sprich schlimmstenfalls Geld zurück, eventuell Tausch auf ein Neugerät. Zumindest ist das in DE und AT so. Kroatien ist ja noch nicht in der EU, da kanns sein, daß andere Regeln gelten. Probiers mal in einem anderen Nokia Service Center.

Fehlt bei Dir wirklich am Schluß der Ton oder laufen Ton und Bild nicht synchron, sprich ist in Deinem Fall der Ton schneller als das Bild?

Ton und Bild laufen schon synchron...Das schlimmste ist das Nokia nicht seinen eigenen Service hier hat, das uebernimmt dann die Firma die Nokia Handys importiert. Habe jetzt die Verbraucherschutzzentrale informiert, mal schauen was die sagen. Dachte halt nur das hier jemand ne Loesung/Tipp fuer mein Problem hat...

• wo finde ich die option, alles was ich finde ist, Lichtsensor einstellung aber damit mach ich das display nur hell und dunkel...
    aber das kann es doch nicht sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wo finde ich die option, alles was ich finde ist, Lichtsensor einstellung aber damit mach ich das display nur hell und dunkel...
    aber das kann es doch nicht sein, oder?

achso, du willst den sensor deaktivieren ? das geht meines wissens nach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!