Bluetooth-Headset
Hallo zusammen,
bin noch ganz neu mit meinem E71 zusammen und habe gestern ein längeres Gespräch damit über mein Bluetooth-Headset (Jabra BT125) geführt. Dabei hörte ich regelmäßig leichte knisternde Geräusche. Diese waren so gut wie weg, wenn ich das E71 vor mir in der Hand hielt. Sobald ich es aber in die Hosentasche steckte, waren die Geräusche wieder da. Dabei war es egal, wie ich das Handy ausgerichtet habe.
Das ist ärgerlich, da ich bei meinem letzten Handy (XDA NEO) mit der Verbindung Hosentasche -> Ohr keinerlei Probleme hatte. Ist dies für das E71 schon zu weit? Oder Harmonieren u.U. das Telefon und das Headset nicht perfekt?
Ferne ist mir aufgefallen, dass ich, wenn kein Gespräch geführt wird, im Display hin und wieder die Meldungen "Verbindung zu Jabra ... getrennt." und kurz danach "Verbindung zu Jabra ... hergestellt." auftaucht. Dies konnte ich (zumindest temporär) heilen, in dem ich die Verbindung manuell getrennt und wieder hergestellt habe. Normal ist das aber auch nicht...
Was meint ihr, steht die Anschaffung eines neuen Headsets an oder ist dieses leichte Knistern beim E71 normal?
Danke und Gruß,
Stefan