Ne mit Adminrechten kommt da nichts ... ich bin als einziger am PC angemeldet
Danke vielmals für deine Hilfe!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ne mit Adminrechten kommt da nichts ... ich bin als einziger am PC angemeldet
Danke vielmals für deine Hilfe!!!
Wow ich habs geschafft ... heftig, plötzlich hat genau die selbe Methode funktioniert ... JUHU!!! :top:
Hallo!
Gestern hat es meine Tochter doch tatsächlich geschafft, die 30 Tage Testversion des vorinstallierten Windows Live Messangers in ein monatliches Abo für 1,99 € umzuwandeln. Trotz nächtlicher Recherche ist es mir nicht gelungen Anbieter oder gar eine Möglichkeit der Kündigung zu finden. Hat da jemand Erfahrungen, einen Tipp oder Link?
Danke im Voraus!
E-Mail einrichten
Guten Morgen an Gemeinde.
…….. ich habe die SuFu genutzt, gegoogelt, aber einer Problemlösung für mich bin ich nicht näher gekommen.
Zu Erläuterung, keine Angst, es kommt keine Lebensbeichte dazu folgende Vorgeschichte.
ich bin seit dem 01-01-09 Rentner, wurde aber nach kurzer Zeit von meiner Firma wieder reaktiviert,und bin nun als Berater in der Ausbildung junger Mitarbeiter tätig.
Da diese Aufgabe auch mit Reisetätigkeiten verbunden ist, und ich mit Informationen versorgt werden soll, will die Firma mir ein Smartphone/BB geben. Da ich aber dann auch in meiner Freizeit mit zwei Geräten, privat und geschäftlich durch die Gegend rennen müsste habe ich diese Lösung abgelehnt.
Nun meine Idee mit der Machbarkeitsfrage.
Firmen-Mails können weitergeleitet werden an meinen privaten Mail-Account XXXX @t-online.de.
Mit dem e71, wegen der Tasten, dann abrufen.
Ist das möglich, da mein jetziger Provider Talkline D2 ist, aber mein E-Mail Account bei der Telekom?
Außerdem möchte ich die Mails nur lesen, ggf bearbeiten, aber endgültig sollten diese Information dann wie bisher auf meinen Home-PC Outlook gehen.
Und wenn es möglich wäre, mit welchem Datenverkehr müsste ich dann in etwa rechnen bei etwa 10-20 Mails pro Tag abrufen und ggf bearbeiten.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
Gruß Stearman
Die Mailadresse hat mit dem Provider nichts zu tun. Du kannst also bei deinem Netzanbieter bleiben und dir über Nokia Mail deine Mails auf dein Handy pushen lassen.
Ich mache es übrigens genauso. Ich lasse die Firmenmails in Kopie an meine t-online.de Adresse weiterleiten und das E71 bekommt die Mails dann als Push weitergeleitet. D.h. die Mails verbleiben weiter auf dem Server bei T-online und ich kann Sie mir dann zu Hause in meinem Outlook öffnen.
Du kannst das Abrufen der Mails einrichten wie du möchtest. Sofort Zusendung wenn du eine Mail bekommst, stündlich, täglich usw.
Über den Datenverkehr kann ich nicht viel sagen, ich denke ich bekomme am Tag ca. 30 Mails und mein Datenaufkommen im Monat mit ein bisschen surfen liegt wohl bei 20 MB... Wenn du natürlich die Anhänge der Mails auf dem Handy öffnen willst musst du Sie vorher herunterladen.
Ist es bei T-Online nicht so, dass die kostenlosen Mail-Konten nicht per POP3 abgerufen werden können? Für die POP3-Funktionalität muss man die kostenpflichtige Variante nehmen so weit ich informiert bin.
Ausnahme ist hier nur der Abruf vom heimischen PCs aus, da die Identifikation nicht über "Login / Pass" sondern über die Anschlusskennung / IP läuft.
ZitatOriginal geschrieben von nibbs
Ist es bei T-Online nicht so, dass die kostenlosen Mail-Konten nicht per POP3 abgerufen werden können? Für die POP3-Funktionalität muss man die kostenpflichtige Variante nehmen so weit ich informiert bin.
Ausnahme ist hier nur der Abruf vom heimischen PCs aus, da die Identifikation nicht über "Login / Pass" sondern über die Anschlusskennung / IP läuft.
Bei T-online.de müsste die Imap Variante wenn überhaupt Bestandteil der kostenpflichtigen Variante sein. POP3 ist eigentlich bei jedem Anbieter standard. Bei Nokia Mail wird definitiv kein POP3 genutzt.
3 Email Account auf dem E71
Hallo zusammen,
also ich stehe auch gerade vor einer Vertragsverlängerung.
Ich bin bei Base und will dort auch bleiben! Aktuell nutze ich Base zum Telen und das Surf-Portal. Meine privaten Mails laufen alle über Vodafone zu meinem Blackberry 7290.
Zukünftig will ich jedoch nur noch ein Gerät.
Zuerst sollte es ein Blackberry Bold werden, dann bin ich aber über das E71 gestolpert. Es sieht sehr gut aus, schneidet in Tests super ab und ist preislich sehr attraktiv.
Nun mein Vorhaben und ich hoffe, dass es so auch möglich ist!
Meinen Vertrag will ich umstellen auf Base Web + Handy Internetflat
Ich will 3 verschiedene Accounts (2xGMX und 1xWeb.de) via Push-Mail auf dem E71 empfangen? Was muss ich dafür tun? Brauche ich dafür eine spezielle Software oder ist das mit dem Email Client des E71 machbar? GMX bietet IMAP nur kostenpflichtig an, bei WEB.de ist es möglich.
Z.Z. leite ich die GMX Mails an meine Blackberry-Adresse weiter.
Es geht eigentlich grundsätzlich um das empfangen von den 3 Mail-Adressen, sollte ich dann mal antworten, dann ist es mir relativ egal, von welcher Email Adresse ich das mache!
Ich habe evtl. auch überlegt, die 3 vorhandenen Accounts an einen GMail Account weiterzuleiten und dann das GMail Tool auf dem E71 zu installieren! Ist das möglich?
Es wäre echt klasse, wenn ihr mir weitehelfen könnt!
Wenn ihr mir bestätigt, dass ich die 3 Mail Adressen auf dem E71 pushen kann, dann werde ich wohl seit Ewigkeiten wieder zu einem Nokia Gerät greifen!
Danke!
Per Grundsatz: Ja.
Also, Gmail kann so viele Drittkonten abfragen wie Du magst. Das Gmail Tool ist nett, da es viele Features von Gmail unterstützt und auch optisch schön ist.
Leider ist dies nicht wirklich Push, sondern Pull.
Was den eingebauten Email-Client betrifft: Dieser kann bspw. regelmäßig auf Deinen Konten nachschauen. Push in Sinne eines Blackberry ist dies nicht, aber im Endeffekt auch egal, da das Ergebnis identisch ist (Emails sind auf dem Mobilfunkgerät, man kann diese beantworten und auch rudimentär verwalten).
Re: E-Mail einrichten
ZitatOriginal geschrieben von Stearman
Da diese Aufgabe auch mit Reisetätigkeiten verbunden ist, und ich mit Informationen versorgt werden soll, will die Firma mir ein Smartphone/BB geben. Da ich aber dann auch in meiner Freizeit mit zwei Geräten, privat und geschäftlich durch die Gegend rennen müsste habe ich diese Lösung abgelehnt.
Also ganz im Ernst: Das E71 ist ein tolles Handy, aber wenn dir deine Firma auf Firmenkosten einen Blackberry anbietet welches voll ins Firmennetz integriert ist, dann nimm den Blackberry und vergiss diese Frickellösungen. Du vergeudest nur privat Zeit und Geld und hast am Ende doch nur eine halbgare Lösung, wenn ich das richtig lese hast du dann z.B. auch keine Möglichkeit mal vom Firmenaccount aus zu antworten, früher oder später wirst du aber mal genau das benötigen. Ausserdem kannst du dein Firmenhandy dann am Wochenende weglegen und bist privat immer noch erreichbar. Das E71 ist ein gutes Handy, aber gegen ein vollintegriertes Blackberry hat es keine Chance. (Ganz davon abgesehen hat da deine Firma eventuell auch noch ein Wörtchen mitzureden, Stichwort Archivierung von Geschäftsdaten, Sicherheit, ...)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!