Nokia E71 - offizieller Thread

• hallo, ich bin seit kurzem besitzer eines e71 und habe mich durch nicht wenige seiten hier durchgelesen. ich hatte bisher nur windows mobile smartphones, die erheblich leichter zu konfigurieren sind. allerdings scheint es sich zu lohnen. das e71 überzeugt wirklich.

eine sache treibt mich jedoch zur weissglut. ich habe die sim kontakte auf das e71 geladen und meine outlook express email adressen mit der pc suite rübergezogen. nun habe ich 187 sim telefonnummern und 345 email kontakte von 187 kontaktpersonen. also 522 gesamtkontakte. windows mobile erkennt beim rüberspielen automatisch die namen und führt diese zusammen.

wenn ich nun die kontakte alle per hand angleichen muss, sitze ich 2 jahre dran.

weiss jemand, wie oder unter welchem menüpunkt ein automatscher abgleich von den kontakten geschehen kann??

wäre super, wenn mir jemand helfen kann. vielen dank

• Servus

Wie meinst du das ??

Willst du die Simkontakte zu den normalen haben ??
    Dann gehst du auf die Simkontakte, über markieren alles
    alle mit einem Häckchen versehen und dann die Option zu Kontakten
    hinzufügen wählen, Fertig !!

Gruß gereon

• Hat's schonmal jemand geschafft im E71 Kalender dem Signalton die Endloswiederholung abzugewöhnen? Mich nervt's je nach Situation von ein klein wenig bis kurz vor Weißglut, dass ich derart penetrant an Termine erinnert werde.

"Kalender-Signalton 1x" wäre die gewünschte Einstellung, konnte sie aber nicht finden, weder in den Kalendereinstellungen, noch bei den Profilen.

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Re: Servus

nein, die sim kontakte habe ich ja schon zu den normalen rüberkopiert. ich möchte meine 187 normalen,ehemaligen sim kontakte zu meinen 345 email kontakten zufügen, die ja identisch sind.

ich habe derzeit jeden kontakt 3 mal.
    kontakt hubert meyer taucht also 1 mal mit rufnummer auf, danach mit email privat, danach mit email geschäftl. also 3 kontakte für hubert meyer.

wie kann ich daraus automatisch 1 kontakt hubert meyer machen und für alle 186 anderen auch?? ich möchte also abschliessend 187 kontakte mit telefon und je 2 email adressen haben, statt 522 kontakte bestehend aus 187 telefonnummern und je 2 emails. macht wm automatisch durch namenserkennung.

gr.

reiseexperte

• Zitat

[i]..mein Tip wäre diese hier, weil sie optisch mehr kann als die Klötze aus der Bucht (von denen ich auch einen habe):]

Zugegeben, optisch nat. ansprechender als so'n rumliegendes Kabel - also Fazit:

Braucht man nicht - sieht aber gut aus :D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Was hat es eigentlich mit den ganzen Programmen auf sich, welche im Laden! Menü auf dem E71 als "nur ... EUR im Sparabo" angeboten werden?

Ist das ein Angebot von Nokia und auf was lässt man sich dabei ein (Abo klingt für mich immer nach Jamba Abzocke...)?

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Was hat es eigentlich mit den ganzen Programmen auf sich, welche im Laden! Menü auf dem E71 als "nur ... EUR im Sparabo" angeboten werden?

Ist das ein Angebot von Nokia und auf was lässt man sich dabei ein (Abo klingt für mich immer nach Jamba Abzocke...)?

Ja, das ist leider viel Jamba Abzocke. Keine Ahnung was sich Nokia dabei denkt.

• Oki, danke für die Warnung ;)

Eine andere Frage: Ich hatte schon bei mehreren Spielen auf dem E71 das Problem, dass die Z und Y Tasten vertauscht waren. Eigentlich drücken muss man die Taste 3. Anscheinend gehen diese Spiele hin, erkennen eine volle Tastatur, simulieren die Zahlentasten, schalten aber dabei fälschlicher Weise nicht auf Quertz sondern auf Querty um.

Kennt Ihr eine Lösung für dieses Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!