Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    bislang habe ich noch keine gescheite Docking Station für das E71 gefunden, aber gerade diese bei ebay entdeckt:
    Damit wäre auch eine PC synchronisation möglich.

Vielleicht sitz ich ja gerade "auf der Leitung" - aber wozu brauchst du (man) beim E71 ne Dockingstation :confused:

Synchronisieren kannst du doch via USB Kabel/Blutooth o. Infrarot - und die Nokia PC Suite (oder wie bei mir, noch einfacher, via "My Phonebook" von D1 - funktionier super gut und einfach, ohne jedes "Hilfsmittel..)) und ein Ladekabel liegen ohnehin bei....... :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Vielleicht sitz ich ja gerade "auf der Leitung" - aber wozu brauchst du (man) beim E71 ne Dockingstation :confused:

Synchronisieren kannst du doch via USB Kabel/Blutooth o. Infrarot - und die Nokia PC Suite (oder wie bei mir, noch einfacher, via "My Phonebook" von D1 - funktionier super gut und einfach, ohne jedes "Hilfsmittel..)) und ein Ladekabel liegen ohnehin bei....... :confused:

Wozu braucht man eine "Dockingstation" bei einem Festnetztelefon?
    Rischdisch - zum komfortablen Aufladen und für eine aufgeräumte Optik auf dem Schreibtisch.

• Zitat

Original geschrieben von rofada

Weils einige praktischer finden, wenn das Handy nicht irgendwo am Tisch liegt, sondern man immer einen guten Blick aufs Display hat.

mein Tip wäre diese hier, weil sie optisch mehr kann als die Klötze aus der Bucht (von denen ich auch einen habe):
    http://www.mobilefun.co.uk/product/18077.htm

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Weils einige praktischer finden, wenn das Handy nicht irgendwo am Tisch liegt, sondern man immer einen guten Blick aufs Display hat.

mein Tip wäre diese hier, weil sie optisch mehr kann als die Klötze aus der Bucht (von denen ich auch einen habe):
    http://www.mobilefun.co.uk/product/18077.htm

Da muss ich ja das Ladekabel höchstselbst in die Buchse friemeln. Nein danke, dann hat man ja gar keinen Nutzen mehr. Blöd genug, dass man mit dem USB Kabel bauartbedingt so verfahren muss. Das ist doch gerade der Sinn: Die Schale soll einem Arbeit abnehmen. Nach dem Gespräch das Gerät einfach in die Station "werfen" und man hat immer einen vollen Akku ohne lästigen Kabelsalat. Idealerweise (beim E71 leider nicht - muss ja trotzdem noch Kabel anstöpseln) hätte man dann auch eine direkte Verbindung zum synchronisieren via Kabel (bei S/// via Fastport und Dockingstation kein Problem).

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Da muss ich ja das Ladekabel höchstselbst in die Buchse friemeln.

Ich bin einer der User, die das Gerät nur laden, wenns notwendig ist, und nicht ständig. Von dem her ist mir das einstöpseln egal.

Das Fastport vermisse ich allerdings auch, war eine durchdachte und saubere Lösung.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Ich bin einer der User, die das Gerät nur laden, wenns notwendig ist, und nicht ständig. Von dem her ist mir das einstöpseln egal.

Das Fastport vermisse ich allerdings auch, war eine durchdachte und saubere Lösung.

Jap. Vor allem konnte man auch via Standarddatenkabel (FastPort -> USB) den Akku gleichzeitig nachladen.

Beim E71 muss man extra einen USB-Lader zukaufen :mad: . Das bedeutet schließlich auch, dass ich 2 USB-Buchsen am PC verbrauche (eine zum Laden, eine fürs Datenkabel) :flop: .

War vor allem beim Surfen via UMTS auf Laptop eine schöne Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!