naja is ja immer die frage ob se auch wirkich autorisiert sind dies zu tun, aber ich denke dann werde ich (je nachdem wie stark das o2 branding wirklich ist) die 20€ in die garantie investieren
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Das das E 71 gut ankommt, sieht man auch an einigen Promis. Rick Kavanian hat z. B. eins. Dieses hat er sogar bei Stefan Raab gezeigt, nur um einen Sound ab zu spielen.
-
bei mir rauscht es auch u wenn ich ins Phone spreche,fängt es an zu klirren.Mit dem Rauschen habe ich mich mittlerweile abgefunden,aber das Klirren nervt.Keine Ahnung,aber die anderen schreiben ja,dass sie perfekte Quali haben,kann das bei mir jedenfalls nicht bestätigen,aber was soll man machen..............
-
Zitat
Original geschrieben von macestro
bei mir rauscht es auch u wenn ich ins Phone spreche,fängt es an zu klirren.Mit dem Rauschen habe ich mich mittlerweile abgefunden,aber das Klirren nervt.Keine Ahnung,aber die anderen schreiben ja,dass sie perfekte Quali haben,kann das bei mir jedenfalls nicht bestätigen,aber was soll man machen..............Bei mir rauscht das,sobald ich eine Verbindung anfange.
Was man machen soll?Zum NSC gehen.Denn ich kann kaum telefonieren. -
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
wie siehts mit der sprachqualität aus, ist die gut, das war immer das einzige was in tests bemängelt wurdeSeltsam - genau das wurde in den von mir gelesenen Tests immer besonders gelobt - und ich kann das (zumindest was das d1 Netz betrifft) auch nur bestätigen. Sprachqualität auf FN Niveau - absolut top :top:
-
also ich hatte vorher das 8800 sirocco und dort ist schon ein gewaltiger unterschied zu meinem jetztigen e71. aber grad noch so ok. ansonsten ist das handy top.
leider kriege keine (inte.) gps-verbindung zustanden?!
-
-
MCBobtail
Ja,in deinem Fall definitiv NSC.So schlimm ist es aber bei mir nicht bzw. ich kann also noch telefonieren.Problem ist eher,dass ich momentan nicht auf das Handy verzichten kann aus beruflichen Gründen,als das ich es abgeben könnte und dazu kommt,dass der Fehler nur schwer zu reproduzieren ist.Von daher gehe ich davon aus,dass sich einfach mal gar nichts ändern wird bei einer "Reperatur".Aber sobald es passt,werde ich wohl auch zwangsweise mal da vorbeischauen müssen.Mein altes N70 hat das E71 in Sachen Sprachqualität jedenfalls um längen geschlagen.Was schade ist,da ich es mir AUCH wegen der angepriesenen Sprachquali geholt hatte.
Abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät. -
Vom Gerät her bin ich voll zufrieden.Ich glaube aber das das extreme Rauschen mit Base zusammenhängt.Seit ein paar Tagen habe ich nur Verbindungsfehler.Vielleicht hängt damit alles zusammen.
Ich werde morgen mal die neue FW installieren und mal eine D1 Karte rein machen.Vielleicht ist es dann vorbei und ich weiß woran es lag.
-
Sprachqualität E71
Mein E71 white steel hat einwandfreie Sprachqualität und keinerlei Rauschen oder Klirren.
Das war mit der serienmäßigen FW so und nach dem Update auf die 110.07.127 änderte sich auch nichts an Empfang oder Sprachqualität.
Ich habe also ein Nokia-Handy mit völlig intakter Hardware erwischt (ja, auch Tastaturmatte und Display sind nicht schief montiert). :-))Momentan nutze ich solomo Pro (vistream; eigenes Netz; nutzt E-Plus-Masten).
Spätestens Ende der Woche erhalte ich hoffentlich meine O2 LOOP S/M/L-Karte, dann werde ich die Sprachqualität im Netz von Telefónica O2 testen können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!