Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hilli
    :confused: :confused: Was soll denn verschlüsselt werden ? Dateisystem (da geht wohl nix zu verschlüsseln), WLAN, evtl. E-Email Daten, Passwordsafe, VPN, oder, oder ??

Hilli

Die gespeicherten Daten im Telefonspeicher und auf der Speicherkarte, wie im Handbuch beschrieben.
    Also: welche Verschlüsselung wird verwendet? Ein Standard (AES/Twofish/Serpent/...) oder irgendwas proprietäres/wertloses von Nokia?

• über die simpelste google eingabemethode gefunden....

Technical Specifications
    • Encryption cipher: AES in the XTS mode/2/
    • AES operations do not burden the application processor, as they are done on separate hardware
    • The solution works below the file system, transparent to applications
    • Cryptographic operations are performed and keys are stored on protected hardware
    • A hardware-based random number generator is used in key generation
    • Encryption key length: 128 bits; initialization vector: 128 bits
    • Key backup file format: PKCS#5 pass-phrase protected file/3/
    device and memory card encryption

/2/ Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE),
    P1619 Standard Architecture for Encrypted Shared
    Storage Media
    /3/ RFC 2898, “PKCS #5: Password-Based Cryptography
    Specification Version 2.0,” Internet Engineering Task
    Force, September 2000

Jetzt wollen wir von dir wissen. Ist das gut? Oder wertlos.....?

:top:

• Ich hab vor das E71 mit Outlook zu synchronisieren.
    Was passiert, wenn der gleiche Kontakt am selben Tag sowohl auf dem Telefon, als auch auf dem PC geändert wird? Ist die Synchronisationssoftware dann so clever die jüngste Änderung zu verwenden? Oder überschreit er dann einfach eine von beiden Änderungen?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Man kann der Synconisationssoftware vorgeben welche Version (Handy oder Outlook) maßgeblich sein soll. Das was ausgewählt wird ist dann Fakt und das andere wird überschrieben.

• Re: Re: Softwarebug

Zitat

Original geschrieben von ainstein
    Du gehst beim Abruf schon nur auf 'Verbinden' und nicht auf 'E-mail abrufen'? Bei letzterem wird nämlich immer die komplette mail abgerufen.

Der Hinweis ist schon angebracht und gut, aber selbst wenn ich nur auf "Verbinden" gehe, löst das nicht das Problem. Denn dann sehe ich zunächst nur Absender und Betreff, über "Mitteilungsdetails" kann ich dann zwar (wenn auch umständlich) sehen, wie groß die Mail incl. Anhängen ist, aber wenn ich nur die Mail ohne Anhänge runterladen will klappt das eben leider auch auf dem Weg nicht....
    Ich will einfach die Mails abrufen können (evtl. sogar wie im E71 Programm vorgesehen nur bis zu einer best. Größe inc. Anhang) ohne mir gleich einen kostenintensiven Anhang von z.B 3 mb mit zu laden, aber wie?

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Das ist vorzüglich! AES und einen separaten Hardware-Verschlüsselungs-Chip hätte ich nicht erwartet. TOP!
    So können die paranoiden/industriespionierenden Amis bei der Einreise ruhig mein Handy wieder auslesen.

• Das mit der Uhr im Standby kotzt mich ja total an!Angeblich verstellt sich bei der neuen Firmware auch das Datum ab und an.Das ist ja Katastrophal,wenn Errinnerungen nicht mehr zuverlässig angezeigt werden,oder der Wecker mal einfach beschliesst,wegen falscher Uhrzeit nicht zu funzen!!!!ICh dachte,es soll ein Business-Phone sein!!!!!Alleine deswegen mache ich kein update,was aber wiederum total nervig ist,zumal man schon die aktuellste Firmware drauf packen will,weil die alte auch nicht ganz rund läuft.Aber bei so wichtigen Funktionen wie dem Kalender/Datum/Uhrzeit/Wecker treten die Mängel der alten Firmware in den Hintergrund.Scheisse echt mal.......

• hallo leute,

habe nun endlich die designs aus dem softwareupdate des e71 bekommen.

das problem ist nur, die themen müssen signiert werden ?! was genau heisst das, was muss ich machen, wie geht das überhaupt ?

grüße bz_star

• Zitat

Original geschrieben von macestro
    Das mit der Uhr im Standby kotzt mich ja total an!Angeblich verstellt sich bei der neuen Firmware auch das Datum ab und an.Das ist ja Katastrophal,wenn Errinnerungen nicht mehr zuverlässig angezeigt werden,oder der Wecker mal einfach beschliesst,wegen falscher Uhrzeit nicht zu funzen!!!!ICh dachte,es soll ein Business-Phone sein!!!!!Alleine deswegen mache ich kein update,was aber wiederum total nervig ist,zumal man schon die aktuellste Firmware drauf packen will,weil die alte auch nicht ganz rund läuft.Aber bei so wichtigen Funktionen wie dem Kalender/Datum/Uhrzeit/Wecker treten die Mängel der alten Firmware in den Hintergrund.Scheisse echt mal.......

Wenn das ein bestätigter Fehler ist/wird, dann ist das ein KO argument für die neue frmware. Es wäre eine katastrophe wenn ich mich nicht mehr auf die termin und weckfunktion verlassen könnte... :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!