Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von TomDH
    darf ich mich nochmal kurz in Erinnerung rufen :D



    irgendwie gibts da noch keine Lösungen :(


    Die PCSuite legt einen Ordner mit dem Namen "Music" an, da sollte alles drinnen sein. Steck die Karte mal über einen Kartenleser direkt am PC an und schau, ob Du was findest. Da bietet es sich auch an, die versteckten Ordner und Dateien sichtbar zu machen, kann nicht schaden.


    Wenn Du wirklich nichts findest formatiere die Karte nochmal, lege den Ordner "Music" manuell an und kopiere die Dateien dort hinein.


    Was für ein Format haben die Dateien?

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Das liest sich ein bissl mißverständlich. Zusätzliche Kosten fallen nur nicht an, wenn in den Einstellungen zur Standortbestimmung ausschließlich der Punkt "integriertes GPS" angehakt ist.


    Hab ich doch geschrieben!?


    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau Bei aGPS wird keine GSM-Ortung verwendet, es wird zur Grobbestimmung der Position eine Datenverbindung zu einem Server hergestellt, von dem die benötigten Daten heruntergeladen werden. Ortung nach den GSM-Sendern wäre der Punkt "netzbasiert".


    Nein, das wäre eine reine GSM-Ortung. Bei A-GPS wird hingegen GSM-Ortung mit GPS-Ortung kombiniert. Meint jedenfalls Wikipedia:


    http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS


    Und auch der Artikel zur GSM-Ortung erläutert:


    Zitat

    A-GPS verwendet das Prinzip der Funkzellenortung um die Positionsbestimmung benutzerseitig, also vom Mobiltelefon selbst aus, durch Kombination mit dem GPS-Empfang zu beschleunigen. So wird die Positionsbestimmung auch in Räumen oder Gebieten mit wenig empfangbaren Satelliten (z. B. in Städten zwischen Hochhäusern) ermöglicht.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/GSM-Ortung

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Hab ich doch geschrieben!?]


    Wörtlich schon, allerdings versteht man bei dem Satz "Wenn Du dann das integrierte GPS des E71 nutzt" unter "integriertes GPS" eher den integrierten GPS-Empfänger, sprich die Hardware, und nicht die Einstellung "integriertes GPS" in der Standortermittlung.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Finde ich eine abwegige Überlegung, da die Einstellung "integriertes GPS" ja den integrierten GPS-Empfänger (und sonst nichts) verwendet. Es ist also synonym, ob man nun das eine oder andere schreibt.


    Aber wenn Du auf sowas kommt, käme vielleicht auch noch jemand anderes darauf. Dein Hinweis schadet so und so nicht. ;)

    Tankred

  • hallo,


    ich hab hier ein e71 das einfach kein GPS Signal empfängt.


    Hatte es schon eingeschickt, aber irgendwie tut sich nichts.


    Wo finde ich noch mal die auswahl zwischen


    A gps


    Bluetooth GPs


    oder der Online Variante ??


    Vielleicht liegt es daran ???

  • eine möglichkeit:


    menü -> gps -> gps daten -> optionen -> standortbest. einstell.


    MfG


    edit: hatte das problem anfangs auf, dass ich einfach kein gps signal empfangen habe.


    habe es dann mal auf die fensterbank für 20min gelegt, irgendwann habe ich es dann empfangen.


    jetzt braucht es vllt. noch knapp eine minute maximal, dann wird ein signal empfangen.


    gruss, bz_star

  • Menü, System, Einstellungen, Allgemein, Standortbestimmung, Bestimmungsmethoden: dort kannst Du "Ünterstütztes GPS" und "Integriertes GPS" einstellen.


    Menü, System, Einstellungen, Allgemein, Standortbestimmung, Standortbest.-Server: hier gibst Du unter "Zugangspunkt" den Deines Anbieters an und unter "Serveradresse" steht bei mit "supl.nokia.com".

    Tankred

  • ich sags euch, so eine scheisse!


    mein privates e71 hat auch beim erstenmal 5-10 min. benötigt und ist jezt in einer Minute dabei.


    Das Gerät vom Kunden hat einfach kein Signal bekommmen!


    Hab es eingeschickt, kein Fehler gefunden.


    Heute dem Kunden übergeben, gesagt er so es 20 Min auf die Fensterbank legen und warten bis er Signal bekommt.


    Hoffe es funzt dann...


    danke euch

  • das e71 ist in sachen gps fix wahrlich nicht das schnellste. evtl liegt es auch an nokia maps?


    Bei mir dauert es unterschiedlich lang. dabei macht es einen großen unterschied ob ich im fahrenden auto sitze oder draußen an der frischen luft bin. im fahrenden auto musste ich auch schon mal 2-3 Minuten warten.
    Ich habe AGPS deaktiviert! Ich nutze nur das Integrierte GPS, da ich nicht einsehe 19ct pro Ortung zu zahlen. Geht ja auch so. So eilig habe ich es nun auch wieder nicht. Hat es dann mal einen Fix ist es ok. Vom Gefühl her nicht der beste Chipsatz, aber es ist halt auch ein Smartphone.
    An eine Stand-Alone Lösung mit SIRF III reichts nicht heran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!