Nokia E71 - offizieller Thread

  • mal wieder GPS.


    ich nutze das Programm DB Railnavigator und möchte in diesem eigentlich auch die GPS-Bestimmung nutzen um mir z.b. Standortabhängig die nächsten öffentlichen Verkehrsmittel anzeigen zu lassen.


    Habe ich Nokia Maps nicht gestartet bekomme vom Programm immer nur die Rückmeldung "GPS kein Signal". Kann das jemand von euch nachvollziehen? Beim Nokia Sports Tracker klappt die GPS Verbindung ja auch ohne laufendes Nokia Maps.


    Weiterhin dauert es zum Teil schon 1-2 Minuten bis das GPS ein Signal hat (natürlich auch im Freien).


    Hab
    - Assisted GPS
    - Integrated GPS
    aktiviert.

  • Frage zum E71


    Hi!
    Habe mal ne Frage zum E71.
    Ist daß ein Generelles Problem mit Staub auf dem Display? Oder kommt es nur Vereinzelt vor?
    Mfg A.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja, hab es grade ausprobiert es wird beides mitsynchronisiert. Im Standby-Display erscheint dann zwar nur die Überschrift, wenn man draufklickt kann man jedoch auch die Details lesen und verändern.


    Super, vielen Dank!!!
    Dann werde ich das E71 morgen bestellen - echt schickes Teil. Ich werde über Kabel syncen. Kannst du mir noch sagen, mit welcher Outlook Version du erfolgreich gesynct hast? Outlook 97?


    Letzte Fragen noch:
    1. wisst ihr irgendeine Webseite, auf der man mal sehen kann, wie die Aufgabenliste beim E71 eigentlich aussieht?


    2.Ist es richtig, dass man da über Kalender - andere Ansichten - Aufgaben gehen muss (also relativ umständlich).


    3.kann man auch Excel-Dateien mit demDesktop PC syncen?


    4. Ach ja, und kann man den HEUTE- Bildschirm verändern, so dass man jederzeit die anstehenden Termine auf dem Startbildschirm sieht?

  • Re: Frage zum E71


    Zitat

    Original geschrieben von elissa
    Hi!
    Habe mal ne Frage zum E71.
    Ist daß ein Generelles Problem mit Staub auf dem Display? Oder kommt es nur Vereinzelt vor?
    Mfg A.S.


    Hi ,


    keine Ahnung...würde mich auch Interessieren.
    Ich hatte Staub bei pfleglicher Behandlung nach 2 Monaten.

  • Die GPS Funktion gibt's kostenlos wenn du das meinst ;)


    Das vorinstallierte Nokia Maps kostet je nachdem welche Demolizenz bereits mit dem Handy kommt noch einiger Zeit eine extra Gebühr (im Abo). Davon unabhängig kannst du natürlich andere Navigationssoftware einsetzen welche Ihre eigenen Lizenzbedingungen mitbringen.


    Bin mir jetzt nur etwas unsicher, ob es eventuell beim AGPS dass ja auf Daten von Nokia zurückgreift eventuell auch irgendwo limitiert sein könnte, denke aber nicht.

  • e71: auf was für "Daten von Nokia" greift das E71 bei AGPS zu?


    msab: bei Tomtom sind die Karten auf dem Handy, müssen also nicht mehr aus dem Internet nachgeladen werden. Wenn Du dann das integrierte GPS des E71 nutzt, fallen auch keine weiteren Kosten mehr an. Allerdings dauert es beim ersten Satfix eine Ewigkeit, weshalb sich AGPS anbietet. Dabei wird eine GSM-Ortung verwendet, um das E71 bei dem ersten Satfix zu unterstützen. Das kostet je nach Vertragsart wohl ein wenig.


    Hier wird A-GPS genauer erklärt: http://www.nokia.de/A4877139


    (Anderes Handymodell, aber selbes Prinzip.)

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    msab: bei Tomtom sind die Karten auf dem Handy, müssen also nicht mehr aus dem Internet nachgeladen werden. Wenn Du dann das integrierte GPS des E71 nutzt, fallen auch keine weiteren Kosten mehr an.


    Das liest sich ein bissl mißverständlich. Zusätzliche Kosten fallen nur nicht an, wenn in den Einstellungen zur Standortbestimmung ausschließlich der Punkt "integriertes GPS" angehakt ist.
    Außerdem funktioniert TomTom offiziell nicht mit dem eingebauten GPS des E71, sondern nur über einen BT GPS-Empfänger. Weiters wird TomTom für S60 schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und die Karten sind dementsprechend alt.

    Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Allerdings dauert es beim ersten Satfix eine Ewigkeit, weshalb sich AGPS anbietet. Dabei wird eine GSM-Ortung verwendet, um das E71 bei dem ersten Satfix zu unterstützen. Das kostet je nach Vertragsart wohl ein wenig.


    Bei aGPS wird keine GSM-Ortung verwendet, es wird zur Grobbestimmung der Position eine Datenverbindung zu einem Server hergestellt, von dem die benötigten Daten heruntergeladen werden. Ortung nach den GSM-Sendern wäre der Punkt "netzbasiert".

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!