Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Die Auswahl des Kalenders hat wenig bis gar nichts mir dem Sync zu tun. Alle Kalender greifen auf die Datenbank im Gerät zu und stellen die Einträge auf ihre Weise dar. Der Sync läuft rein nur zwischen den Datenbanken von Outlook und dem E71.

Outlook ist nicht gleich Exchange! Ich synchronisiere nicht mit meinem lokal installierten Outlook, sondern mit dem Exchange-Server. Das ist was anderes. Nicht alles was bei lokaler Synchronisation geht, muss automatisch auch bei Server-Synchronisation gehen (ein Beispiel: Notizen). Darum meine gezielte Nachfrage.

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Schon klar, war von mir mißverständlich ausgedrückt.

Fakt ist, daß die Wahl der Kalenderapplikation egal ist, weil der Sync zwischen den Datenbanken erfolgt und die Kalenderapplikation die Daten nur darstellt.

Folglich ist für den Sync nur wichtig, welche Daten M4E bzw. Roadsync mit dem Exchange-Server abgleichen.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Wird dein Profilname (i.d.R. einfach "Outlook") denn angezeigt? Wenn man eh nur ein Profil hat muss man ja gar nichts auswählen, sondern nur weiter klicken.

nein das ist es ja. es wird nichts angezeigt was ja laut dir und anderen quellen auch nicht weiter schlimm wäre, nur wenn ich auf weiter gehen steht da

"outlook konnte nicht installiert werden"

:confused:

• Also das Feld, in dem du dein Outlook-Profil auswählen sollst, ist einfach leer? Wird es denn unter 'Systemsteuerung>Mail>Profile anzeigen' korrekt angezeigt? Wenn ja würde ich es mal mit einer Neuinstallation der PC- Suite probieren.

Wenn das auch nicht hilft, bin ich leider überfragt. Evtl. mal nach dem PC Suite Thread suchen, da lesen (hoffentlich) die Experten. :)

• Hallo:
    melde melde mich auch wieder einmal zu meinem Problem
    Habe ein E71 von A..... erste Generation.

Hatte auch immer eine starke Rückkopplung beim Telefonieren. Das heißt ich konnte max mit Lautstärke 2 telefonieren.

Beim Service Point wurde es repariert. > das funkktioniert jetzt so halbwegs.
    Leider habe ich immer noch manchmal das Problem mit starker Rückkoppkung und leicht verzerrter Stimme. :mad:
    Wenn ich dann auflege und neu wähle ist das Problem besitigt. :confused:

Kennt das wer von euch bzw. was kann man dagegen machen.
    (habe noch alte Firmware

mfg
    David

• empfang

Hi!
    also wie ist das nun mit dem Empfang des 71?
    Eimal wird gesagt Top!
    Einmal Mieß!
    Ich denke mal Netzabhängig!
    Habe Vodafone!
    Lohnt sich die Anschaffung eines 71?
    Wegen Bugs,Empfang,Sprachqualität?
    Danke für Eure antworten!
    Mfg A.S.

• Was versteht du unter "lohnen"?

Ein E71 rechnet sich insbesondere dann, wenn du auf die Businessfunktionen angewiesen bist, darunter fällt die Exchange Funktion, die sehr gute Tastatur mit der man auch mal längere Mails schreiben kann, PIM Funktionen sowie Stabilität und Akkulaufzeit.

In dieser Klasse ist das E71 mit das beste Gerät, Alternativen wären der Blackberry Bold (noch besserer Screen, Blackberry Dienst, aber teurer in der Anschaffung und im Unterhalt), das HTC Touch (ebenfalls teurer, ich persönlich mag kein Windows Mobile da ab einer gewissen Ebene abhängig von Eingabestift), das G1 von Google oder das iPhone, beide nur über T-Mobile (beide sehr gut, aber an den Provider gebunden und G1 abhängig von Google Diensten da standardmässig ohne Outlook Sync).

Jedes dieser Geräte ist top, aber das E71 ist meines Erachtens auch mindestens ebenbürdig ausser vielleicht im Bereich Multimedia. Aber dafür ist es ja auch "Business" ;)

Die genannten Makel Empfang und Sprachqualität werden doch bei fast jedem Handy diskutiert, da standortabhängig und netzabhängig und zudem auch immer sehr subjektiv betrachtet.

• Ich denke das E71 lohnt sich in jedem Fall. Der Größte Vorteil ist einfach die Tastatur. Ich hatte vorher ein HTC Diamond, ein Omnia und einen BB Curve. Ich komme mit dem E71 einfach am besten kar. Längere Texte gehen gut von der Hand und die Mediafunktionen (hauptsächlich Radio im Zug und Surfen) klappen hervorrangend. Die Einbindung in den Exchange ist für mich besser als beim BB.
    Einzige Überlegung ist eventuell ein E63 weil es günstiger ist- allerdings auch nicht so wertig!

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• Und das E63 gibt es nur in Blau und Rot. Blau mag ich nicht und mit einem roten Handy im Meeting finde ich recht peinlich. Fehlt nur noch der Schminkspiegel. ;)

Zitat

Lohnt sich die Anschaffung eines 71?
    Wegen Bugs,Empfang,Sprachqualität?

Also als Bug empfinde ich bisher nur das GPS. Selbst mit A-GPS braucht der Fix mit einigen Minuten bei mir einfach zu lange, als dass diese Funktion in irgendeiner Weise sinnvoll sein könnte. Blöd finde ich lediglich, dass eine 2.5"- und keine 3.5"-Buchse für Kopfhörer verbaut wurde und dass diese an der Seite recht dämlich angebracht ist. Überhaupt würde ich mir wünschen, dass das Gerät alle Schnittstellen unten hätte. So wäre auch eine (schmerzlich vermisste) Dockingstation möglich, die nicht ganz so bescheuert wie die derzeit vorhandene aussieht.

Ach ja, die Sprachqualität der Handyfunktion finde ich ausgezeichnet (eplus).

Tankred

• Holla,

@ tankred... Also mein A-GPS ist innerhalb von 3-5 Sekunden da...

Das einzige was mich nervt ist die Kamera... Sobald es dunkel ist und der Blitz ins Spiel kommt habe ich auf der linken Seite grundsätzlich einen Schimmer auf dem Foto und der ist def. nicht zu übersehen geschweige denn weg zu bekommen per Fotosoftware (für mich als Laie gesprochen)!... Ansonsten auch von mir ein absolutes JA zum e71.

Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!