Nokia E71 - offizieller Thread

  • Es gibt das Programm "Austausch", welches auf dem E71 vorinstalliert ist. Dieses beherrscht die komplette Synchronisation aller relevaten Daten. Allerdings muss das Programm auf dem anderen Handy auch installiert sein und funktioniert afaik nur auf Nokia-Geräten.

  • das beste wäre es die daten mit outlook zu syncen und dann rüberzuspielen.


    so mache ich das schon seit jahren.


    einmal ins outlook gepflegt, kann ich von nokia auf sony/// auf RIM, HTC, und was auch immer umsteigen. alle Geräte die Outlook sync funktion haben eben, was anderes kommt eh nicht in frage.


    die besseren siemens konnten das eigentlich auch immer. ist halt die frage ob man sich den "einmaligen" aufwand machen will ....wenn die tendenz der kontakte von der anzahl her steigend ist, würde ich dir jetzt dazu raten !!!!

  • So mache ich es auch (eigentlich).


    Problem ist beim Siemens Handy, dass mein Notebook keinen Seriell-Port hat und bevor ich in einen Adapter investiere wollte ich alle anderen Möglichkeiten prüfen ;).

  • hallo leute,


    kurze frage,


    ich hab hier jetzt schon desöffteren gelesen, dass beim update auf die neuste version 4 neue themen dazu kommen.


    da ich aber kein update machen kann, da es für mein handy laut productcodeeingabe keins gibt.


    kann mir einer eine seite nenne, wo ich diese themen trotzdem herbekomme ? finde meine jetzigen langsam langweilig.


    danke,


    gruss bz_star

  • Re: mail Programm für E71


    kingofcomedy
    Danke für deine Hilfe. Habe jetzt einmal probehalber ProfiMail auf die e-mail-Taste gelegt und werde das Programm gründlich testen, bevor ich den stolzen Preis bezahle.
    Das meiste funktioniert zufriedenstellend. Bisherige Probleme:
    - keine Anzeige von neu erhaltenen mails im Bildschirmschoner cClock
    - mein mail-Konto bleibt für Abfragen über MS Outlook am PC blockiert
    - html-Links werden mit einem eigenen und nicht sehr potenten browser geöffnet. Bisher habe ich keine Möglichkeite gefunden, einen browser meiner Wahl zu bestimmen (z.B. installierter standard-Browser oder opera mini anzuwählen)


    Jimmythebob, Thorsten, e71
    in Laden! finde ich den client Windows live messenger, der - soweit ich gesehen habe - aber nur mit mailadressen @hotmail.de bzw @live.ch funktioniert, nicht aber mit meiner bestehenden. Auch Nokia messaging übrigens funktioniert nicht imt meiner bisherigen mail-Adresse.


    Ich denke, dass ich ProfiMail vorerst noch etwas weiter testen werde.


    Andy999

  • Meines ist auch noch nicht freigegeben für ein Update und ich hätte auch interesse an den neuen Themen



    Made in Bavaria

  • Re: Re: mail Programm für E71



    Gibt es für Profimail einen eigenen Thread? Keine Ahnung, d.h. ich antworte einfach mal hier. ;)


    1. Stimmt, bei Verwendung von cClock musst du kurz auf den roten Hörer drücken. Aber das Steuerkreuz sollte auch blinken.
    2. Blockiert? Wieso das? IMAP oder POP3?
    3. Auch das stimmt, d.h. ich würde meine Links auch sehr gerne mit Opera Mini öffnen.


    Es gibt übrigens gelegentlich mal Profimail-Angebote bei smartsam.de und/oder mobile2day.de.

  • Re: Re: Re: mail Programm für E71


    Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Gibt es für Profimail einen eigenen Thread? Keine Ahnung, d.h. ich antworte einfach mal hier. ;)



    2. Blockiert? Wieso das? IMAP oder POP3?


    Antworte mangels ProfiMail thread auch hier:


    Habe meine mail am PC via POP3 Eingangsserver konfiguriert, am Handy zwecks push via IMAP Eingangsserver


    Beim Versuch über PC auf den POP3 Sever zuzugreifen erhalte ich die Fehlermeldung
    "-ERR [IN-USE] user mailbox locked"


    Andy999


  • Hab es zwar schonmal gepostet aber hier hat es echt hammer Themen für das E71


    http://www.babinokia.com/themes-for-3rd-editon/info/

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!