Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Zwischenzeitlich halte ich die Handy/PDA Navis, ich sprechen jetzt über TomTom, für den absoluten Quatsch. Nie wieder würde ich so ein Teil kaufen. Wie leicht wird ein Handy geklaut oder man verliert es oder es geht kaputt, oder man will halt einfach ein anderes Modell haben - und dann kann man es wegen TomToms unsinnigen Vorschriften nicht als Navi verwenden, jedenfalls meistens nicht sofort.


    Eben, das bezieht sich aber ausschließlich auf TomTom. Üblicher Weise ist es bei keinem Softwarehersteller ein Problem, bei einem neuen Handy z.B: für die neue IMEI eine aktuelle Lizenz zu bekommen. Was soll denn der Blödsinn, dem Enduser vorzuschreiben, wie oft er seine Handies wechseln darf?!? Da würde ich mich mal an den Support wenden, das kanns ja echt nicht sein.


    Zumal TomTom für Symbian mMn die am wenigsten erstrebenswerte Navi-Lösung ist. Welche ist die letzte Version? 6.02? Wie alt ist die jetzt? 2 Jahre oder so? Genauso aktuell sind die Karten.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Ich habe die Exim drauf ( http://www.nexave.de/displayschutzfolien/ ) und bin mit dieser sehr zufrieden. Zuerst hatte ich mir damals auch die Brando bestellt, war aber mit der Passform sehr unzufrieden und habe sie dann wieder zurückgeschickt. Die Exim passt besser, Material ist auch sehr gut, bis jetzt Null Kratzer und nach dem beim ersten Aufbringen noch Staub drunter war habe ich mit etwas Tesa gereinigt und sie hält genau so gut wie beim ersten Mal. Die Tests die ich vorab gelesen habe, haben auch die Exim vorne gesehen, von wem die Tests bezahlt wurden weiss ich aber nicht ;)


    Ist allerdings schon ne Menge Holz für so ein Stückchen Plastik, aber wenn schon denn schon :D


    Merci :top: ! Die liest sich gut :).
    Würdest Du die UC oder UP empfehlen?

  • Ich würde sagen, dass ist Geschmackssache. Ich habe die UltraClear drauf, die macht sich auf dem E71 etwas besser :)

  • Wildsau, ich stimme dir völlig zu, TomToms Support ist das Allerletzte, die machen da garnichts!


    Aber welche Alternativen gibt es für mich? Ich lebe in Südafrika und habe keine Ahnung, wer Handy Software anbietet mit Karten fürs südliche Afrika.


    Sooo schlecht, bzw. veraltet sind die Karten von TomTom nicht. Auch kann man sie aktualisieren lassen. Auf meinem E51 sind die Karten von D, CH und A - sowie von allen Ländern des südlichen Afrika. Echt klasse, aber da TomTom mir and anderen vorschreibt, wie oft ich ein Handy erwerben darf, ist diese Firma für mich nicht mehr akzeptabel.

  • Ich hab vorhin mit einem Kollegen im ICQ gechattet, dieser hat ein Problem dass sein E71 ein Pixelfehler hat. Er meinte, die sei erst entsstanden, nach dem er ein Theme installiert hat. Kann sowas wirklich durch ein Theme hervorgerufen werden. Sowas hab ich `ja noch nie gehört.


    Vlg

    Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

  • Ja kann es - mit einem ordentlich gemachten Theme gibt dann keinen Farbfehler.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • und wie erkenne ich das ob ein Theme ordentlich gemacht worden ist oder beruht das auch gut glück? Ich hab kein Bock das mir das selbe wiederfährt.

    Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

  • Blödsinn, durch ein Theme entstehen keine Pixelfehler. galahad13 liest nur selten richtig und meinte nur, dass man durch die Farbgestaltung eines Themes den vorhandenen Pixelfehler einfach nicht sieht. Da ist er aber so und so.

    Tankred

  • Ein Theme verursacht keinen Pixelfehler, sondern schlecht gemachte Theme mit Farbfehlern lassen es so aussehen! Das hab ich gemeint.


    Ein Pixelfehler ist ein Hardwaredefekt - ein Farbfehler liegt an einem schlecht Hintergrund oder Farbschema!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das andere kann aber auch sehr gut sein.


    Defekter Subpixel und man sieht ihn erst, wenn das Theme eine entsprechende Farbe darstellen will.


    Am besten mal testen mit Fullscreen Bildern in rot, blau, grün, weiß und schwarz.
    Dann sieht man Pixelfehler.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!