Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Dann nimm mal einen BlackBerry 9000 Bold in die Hand, dann weißt du was empfangsmäßig möglich ist ;)


    Dem Bold trauere ich manchmal noch nach, habe lange zwischen dem E71 und dem Bold hin und her überlegt. Letztlich waren mir aber die Mehrkosten beim Bold sowohl für die Anschaffung als auch bei den laufende Kosten zu viel für meine Bedürfnisse.


    Das E71 kann in den meisten Disziplinen auch locker mithalten, bei Laufzeit und Verarbeitung liegt es IMO vorne, nur beim Messaging komme ich immer wieder ins Grübeln. Wenn ich sehe, wie reibungslos das auf dem Bold mit dem Blackberry Dienst vonstatten geht und was Nokia dazu im Vergleich gerade mit email.nokia.com semiprofessionell zusammenschustert und dann halbfertig aus der Beta Phase entlässt... :(

  • hehe nen bold hatte ich vorher auch bis er nach 2 wochen einfach nurnoch ein weißes display zeigte ^^ mind 4 wochen hätte es gedauert bis er wieder ganz gewesen wäre. ab in de tonne mit dem teil ;-) der einzigste vorteil ist die email funktion alles andere macht das nokia besser naja bis aufs display das war schon ne ecke besser ^^

  • Moin,


    ich habe mit meinem E71 immer das Problem, dass ich keine Mails empfangen kann.
    Ich verbinde mich mit der Mailbox, dann werden die Mails abgerufen (sichtbar im Display) und dann ist das Mail Programm auf einmal geschlossen.
    Allerdings tritt dieses Problem nicht immer auf, sondern nur manchmal.
    Hat da einer ne Idee, woran das liegen könnte?

    cu Ede

  • Hast du die Mails auf der Speicherkarte oder dem Handyspeicher abgelegt? Als ich kurzzeitig auf die Speicherkarte umgeschaltet habe, hatte ich auch Probleme (Abstürze, sehr lange Wartezeiten) - zurück mit den Mails in den Handyspeicher und alles war gut...


    Mitteilungen -> Einstellungen -> Sonstige -> Verwendeter Speicher

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, das man dass bei TOM TOM auch nicht konnte. Einmal registriert wird es wohl sehr ungerne oder gar nicht auf ein anderes Gerät zugelassen! :mad:


    Man kann nur alle sechs Monate auf ein anderes Gerät wechseln. Ich verwende nun ein E71, die TomTom Navigator 6 Software befindet sich jedoch auf dem E51 und da die sechs Monate noch nicht um sind, habe ich entweder kein Navi oder ich muß im Auto das E51 verwenden.


    Zwischenzeitlich halte ich die Handy/PDA Navis, ich sprechen jetzt über TomTom, für den absoluten Quatsch. Nie wieder würde ich so ein Teil kaufen. Wie leicht wird ein Handy geklaut oder man verliert es oder es geht kaputt, oder man will halt einfach ein anderes Modell haben - und dann kann man es wegen TomToms unsinnigen Vorschriften nicht als Navi verwenden, jedenfalls meistens nicht sofort.

  • welche Navisoftware taugt denn für das e71?
    Ich möchte die Nokiasoftware nicht nutzen, weil die eine Datenverbindung benötigt wie ich das verstanden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    welche Navisoftware taugt denn für das e71?
    Ich möchte die Nokiasoftware nicht nutzen, weil die eine Datenverbindung benötigt wie ich das verstanden habe.


    Da hast du was falsch verstanden, eine Datenverbindung kann genutzt werden muss aber nicht. Schau dich am besten mal in den Maps Threads um, da gibts alle Infos die man braucht... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Hast du die Mails auf der Speicherkarte oder dem Handyspeicher abgelegt? Als ich kurzzeitig auf die Speicherkarte umgeschaltet habe, hatte ich auch Probleme (Abstürze, sehr lange Wartezeiten) - zurück mit den Mails in den Handyspeicher und alles war gut...


    Hi,


    bei mir ist alles im Telefonspeicher gewesen. Ich habe mal testweise auf die Speicherkarte umgestellt, aber da schmiert der Client auch ab.
    Allerdings ist das nur bei einem Konto der Fall. Bei meinem zweiten geht der Abruf problemlos. Kann das an der Größe des Postfachs liegen?

    cu Ede

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Da hast du was falsch verstanden, eine Datenverbindung kann genutzt werden muss aber nicht. Schau dich am besten mal in den Maps Threads um, da gibts alle Infos die man braucht... ;)


    kann ich mit einer lizenz von nokia also alle karten einmal herunterladen und die dann auch nach ablauf meiner lizenz nutzen? die mapssoftware funktioniert als navi ja erst nach aktivierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    welche Navisoftware taugt denn für das e71?
    Ich möchte die Nokiasoftware nicht nutzen, weil die eine Datenverbindung benötigt wie ich das verstanden habe.


    Bei Nokia maps brauchst du keine Datenverbindung, wenn du dir die Karten per PC aufs Handy lädst und assisted GPS ausgeschaltet hast. Allerdings ist es kein sehr gutes Naviprogramm.


    Am besten finde ich Garmin mobile XT (in der noch etwas älteren Version 4.20.20, da in der neusten Version für Symbian einige bugs enthalten sind). Gut ist sicher auch route 66. Genauere Angaben findest du hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/index.php


    Andy999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!