Nokia E71 - offizieller Thread

  • Ist denn bei der 200er FW das "Rauschen" in der Leitung während eines Gesprächs besser geworden? Keine Ahnung ob das bei Nokia normal ist (hatte vorher nur Sony), denn man versteht den Gesprächspartner klar und deutlich nur dieses ständige Rauschen nervt...

  • also entweder habt ihr montagshandys oder meins ist komisch. empfang hatte ich noch bei keinem gerät so guten und ich wechsle meine gerät aller 1-2 monate. und rauschen habe ich auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stuhlbein3
    also entweder habt ihr montagshandys oder meins ist komisch. empfang hatte ich noch bei keinem gerät so guten und ich wechsle meine gerät aller 1-2 monate. und rauschen habe ich auch nicht.



    bin auch bei eplus und habe mit dem E71 nen empfang wie nie zuvor. bin echt begeistert vom empfang. hab an stellen empfang an dem ich vorher mit meinen Samsung SGH D900i nie welchen hatte.



    gruß jan

  • Bin auch bei E-Plus und kann dem nur beipflichten. Vorher hatte ich ein Motorola und zwei SonyEricsson. Alle waren ganz ok, aber voller Empfang eher selten. Beim E71 war ich schon ein paar Mal direkt verwundert, wo es noch überall vollen Empfang hatte. Ich dachte zuerst, E-Plus hat am Netz geschraubt, aber ein kurzer Wechsel zurück zum Motorola und dem Nokia 6300 meiner Freundin hat mir gezeigt, dass das E71 wirklich so gut ist.


    Man muss der Fairheit halber aber auch mal fragen, was "voller Empfang" eigentlich bedeutet. Wann Nokia wie viele Strichlein anzeigt kann uns ja quasi egal sein, so lange wir Netz haben und die Sprachqualität stimmt. Bei Datennutzung sieht das natürlich wieder anders aus. Ausserdem strahlt das E71 ja relativ stark, von daher zahlt man für den guten Empfang auch einen gewissen Preis.

  • Dieses schei** Rauschen habe ich auch.Dazu kommt noch,dass ich,wenn ICH im Gespräch "hohe" Töne bischen lauter reinspreche,dass es an der Ohrmuschel schäppert.Keine Ahnung was es ist,aber ist jedenfalls einer von den Mängeln,die man einem Techniker auch nicht vormachen kann und es wird schwer bzw. er wird sich kaum hinsetzen und mit dem Gerät selber mal telefonieren.Von daher versuche ich mich mit der Gesprächsquali "anzufreunden",dass konnte mein N70 jedenfalls besser.Das ist der einzige Kritikpkt. den ich am e71 habe.Gesprächsquali sollte bei einem Telefon schon ein wichtiges Kriterium sein. Von dem Gesichtspkt. ist das E71 für mich leider ein Rückschritt.Dafür ist wenigstens der Akku bombastisch.DEswegen sehe ich aber auch erstmal von einem Firmwareupdate ab,wenn sich das nämlich bewahrheitet mit dem höheren Energieverbrauch bei der neuen Firmware,dann wäre auch der Vorteil des Superakkus weg und dann würde ich schon den Kauf hinterfragen............
    Vom Epfang her ist es einwandfrei!

  • Hi zusammen,


    bin auf der Suche nach dem Tool, mit dem ich die Oberschale vom Rest trennen kann. Den Link zum Shop gabs vor (gefühlten) 70 Seiten mal, aber ich hab leider den Anschluss verloren und finds jetzt leider nich mehr :rolleyes:


    Danke im voraus.


    Beste Grüße

  • Du brauchst dafür kein Tool. Hatte bei meinem neuen E71 mächtig viel Staub unter dem Display. Also hab ich nach der Anleitung mit einem Torx 5 ? Die 4 Schrauben gelöst und das Frontcover abgenommen. Die vier Nasen reindrücken und das Cover etwas nach hinten ziehen. Das wars dann schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Du brauchst dafür kein Tool. Hatte bei meinem neuen E71 mächtig viel Staub unter dem Display. Also hab ich nach der Anleitung mit einem Torx 5 ? Die 4 Schrauben gelöst und das Frontcover abgenommen. Die vier Nasen reindrücken und das Cover etwas nach hinten ziehen. Das wars dann schon.


    oder so, juhu :top:


    danke :)

  • Hat sich nach dem Firmwareupdate etwas am Musicplayer-Klang getan? Hier wurde schon berichtet, das dieser ein Grundrauschen haben soll. Ist das doll zu hören?

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Bin auch bei E-Plus und kann dem nur beipflichten. Vorher hatte ich ein Motorola und zwei SonyEricsson. Alle waren ganz ok, aber voller Empfang eher selten. Beim E71 war ich schon ein paar Mal direkt verwundert, wo es noch überall vollen Empfang hatte. Ich dachte zuerst, E-Plus hat am Netz geschraubt, aber ein kurzer Wechsel zurück zum Motorola und dem Nokia 6300 meiner Freundin hat mir gezeigt, dass das E71 wirklich so gut ist.

    Dann nimm mal einen BlackBerry 9000 Bold in die Hand, dann weißt du was empfangsmäßig möglich ist ;)

    Zitat

    Man muss der Fairheit halber aber auch mal fragen, was "voller Empfang" eigentlich bedeutet. Wann Nokia wie viele Strichlein anzeigt kann uns ja quasi egal sein, so lange wir Netz haben und die Sprachqualität stimmt.

    Absolut, insbesondere solltest du regelmäßig telefonieren! Denn nur weil dein Nokia vollen E+ Empfang anzeigt, heißt das nicht, dass dies so bleibt, wenn ein Telefonat ein- bzw. ausgehend läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!