Nokia E71 - offizieller Thread


  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit dem Einfrieren. Hast du bzw. ihr evtl Erfahrung, ob das den Akku kräftig nach unten zieht wenn man den Modus umstellt (s.o.)?


    Patrick

  • Re: Re: sicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Hilli
    Sorry dass ich nochmals nachfrage: Sind auch alle installierten Programme (egal ob auf Speicherkarte oder Gerät) nach dem Zurücksichern wieder verfügbar; d.h. kann ich ohne zusätzlichen Installationsaufwand alles wieder benutzen so wie es vor dem Update war ?
    Ich lese hier unterschiedliche Aussagen .... :confused:


    Hilli


    Bei mir fehlen immer welche, die dann als uninstalliert im Programm Manager auftauchen.
    Das Wichtige ist aber da ( Einstellungen etc. )


    Besser als nix.
    Der Traum klick und alles ist da>> vergess es.
    Zumindest ist meine Erfahrung so.
    Evtl. ist das mit Programmen auf dem Telefonspeicher anders.

    Beste Grüße
    W.

  • ists denn sinnig alle programme mal zu deinstallieren und dann das update zu machen und dann nur die einstellungen wirde herstellen zu lassen? um programmreste loszuwerden....

  • Bei mir waren auch nicht alle da. Ich hab vier Programme nachinstallieren müssen. Bei einem waren die Einstellungen aber noch da (jenes Programm mit dem man die Profile zeitgesteuert wechselt). Allerdings muss man das Programm noch aktivieren, genauer gesagt die Regel die dort eingestellt ist.


    Ja es wäre zu schön um wahr zu sein.
    Unter *#0000# wird mir nachwievor nichts angezeigt :( Ich kann nicht mal sagen welche Firmware ich drauf hab.

  • Zitat

    Original geschrieben von patrick0504
    Hallo,


    habe das gleiche Problem mit dem Einfrieren. Hast du bzw. ihr evtl Erfahrung, ob das den Akku kräftig nach unten zieht wenn man den Modus umstellt (s.o.)?


    Patrick


    Ich kann bei mir keinen deutlich erhöhten Energieverbrauch feststellen. Allerdings bin ich bei diesem Thema auch extrem unsensibilisiert: ich kann diese "Akkupanik", die allgemein herrscht, eigentlich nie nachvollziehen. Jeder diskutiert immer darüber, ob sein Akku nun 3 oder 7 Tage ohne Laden hält. Ich nutze mein E71 sehr intensiv jeden Tag, aber wenn ich Abends nach Hause komme, stelle ich es gewohnheitsmäßig in die Tischladestation auf dem Schreibtisch und gut ist...


    Hatte in meinem Leben noch nie einen leeren Akku unterwegs ;)


    Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte hier niemanden angreifen, der sich mit dem Thema beschäftigt, aber soo dramatisch ist das doch in der heutigen Zeit nicht mehr. Und das E71 hat ja einen extrem guten Akku, den sollte man zumindest innerhalb eines Tages nur schwer leer bekommen.


    Sofern man nicht den ganzen Tag WLAN aktiviert hat...


    Grüße!
    gbot

  • Ich hatte vorher ein SE mit Symbian UIQ3, bei dem es mich geärgert hat, daß der Akku nach 2 Jahren "nur" noch 3 Tage gehalten hat (zu Beginn kam ich damit schon 5 oder 6 Tage durch), weshalb ich mir dann ein E71 gekauft habe. Anfangs hat es mich geärgert, jetzt freue ich mich darüber, wenn der Akku mal 3 Tage schafft und nicht schon nach 2 Tagen eingeht.


    Man muß sich einfach darüber im Klaren sein, was es heißt, ein featuregespicktes Nokia mit S60 zu nutzen, nämlich, daß es auch bei mäßiger Nutzung Akku saugt. Das ist bekannt, nix neues und schon gar kein Geheimnis. Da kann man genauso sudern, daß ein Benziner mehr Sprit verbraucht als ein Diesel.


    Trotzdem überwiegen mMn die Vorteile der Ausstattung diesen wesentlichen Nachteil, da das E71 wenigstens einen verhältnismäßig großen Akku hat.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • mit dem release der neuen firmware wurden ja auch 2 neue themes mitgeliefert! ich plane zurzeit mir ein E71 zu kaufen, würde es aber gerne in schwarz haben... find es einfach genial in black steel.


    jetzt habe ich bei nokia angerufen und war bei media markt, saturn und habe bei diversen online händlern nachgefragt, selbst d2 oder t-mobile wissen nichts.


    ich habe jetzt mir mal ein paar posts durchgelesen und es kommt immerhin so rüber als hätten hier einige leute ahnung, was vermutet ihr denn, wann das E71 in schwarz rauskommen könnte?


    sind 2-3 Monate realistisch? oder kann es was noch bis zum 1.2. bzw mitte februar werden?


    auf der eu seite von nokia sind die farben rot/schwarz wie hier ja auch gepostet wurde schon abgebildet, das ist doch eigtl ein gutes zeichen oder?


    ich habe meinen vertrag zum 1.2. gekündigt und wollte dann einen neuen, bei einem anderen anbieter abschließen... daher warte ich schon etwas sehnsüchtig auf das E71 in schwarz....


    wäre über eine schätzung und hilfe dankbar:)

  • Mal ne kurze Frage:
    Was muss ich denn bei den GPS Einstellungen anwählen? unterstütztes, integriertes oder netzbasiert?
    Was bedeutet netzbasiert?
    was unterstütztes ist, weiß ich :-)


    Kann ich alle auf einmal aktivieren oder kann es dann zu Problemen kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!