Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    ...
    Zu dem Themeproblem, weiße Schrift auf weißem Grund: Kann doch eigentlich nur ne Einstellungssache im Theme sein.Hab auch ein Theme von Pizzero,welches nach MacOS X aussieht.Hat nur leider beim Kalender weiße Schrift auf weißem Grund.


    Mal was anderes zur Akkulaufzeit:
    Hab letztens mal in den Profilen das blinken der Navitaste abgeschaltet und festgestellt, dass der Akku innerhalb eines Tages halb Leergesaugt war. Vermutlicher Grund: Bei abgeschaltetem Blinken schaltet sich der Bildschirm nicht ab,sondern aktiviert nur den häßlichen Bildschirmschoner.
    Sobald ich das Blinken deR Navitaste wieder einschalte, schaltet sich das Display wieder komplett ab und der Akku hält und hält und hält ...


    Naja, aber wo kann ich das im Theme einstellen? Kann ich das ding selber editieren? Bei anderen klappts ja ohne probleme und ich habe schon nach irgendwelchen Einstellungen auf dem Handy gesucht. Es muss ja irgendwo nen grund geben, warum es bei einigen so ist wie bei uns und bei anderen "normal".


    Also meinst du der Akku hät deutlich länger wenn man keinen Bildschirmschoner hat? Ich lass mir ja nur die Zeit anzeigen auf schwarzem hintergrund. meinste das zieht so viel saft? werde das mal nach der nächsten ladung testen.

  • Das Theme kann man nicht so lwicht selber editiern.Weiß auch selber nicht wie es genau funktioniert.


    Wegen dem Akku: Naja,bei mir wars so.Hatte erst vermutet dass noch irgendeine Verbindung offen war oder irgendein Programm die ganze Zeit mitlief.War aber nicht der Fall.
    Logisch ists ansonsten schon. Weil bei der einen Variante ist das Display ja komplett aus und bei der Bildschirmschonervariante ist das Display ja die ganze Zeit aktiv,nur ohne Beleuchtung. Irritiert mich aber selber,dass da soviel Saft bei drauf geht.

  • und gleich kommen die neuen T-Tarife:


    Combi flat XS S M L....Web and Talk sozusagen ... ;)

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Zum Thema mit dem Kameraton: Wenn die sounddatei nicht gelöscht werden kann, vielleicht läßt sie sich ja ersetzen... Nur eben mit Stille als Inhalt.


    Das funktioniert. Der Sound ist jedoch im Telefonspeicher in einem geschützten Bereich.


    Es gibt einen Crack, um dort schreiben zu können. Mit der neuen Firmware 200 funktioniert der nicht mehr. Deswegen habe ich auch noch nicht geupdatet, da der Crack auch noch anderer Vorzüge hat. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Das Theme kann man nicht so lwicht selber editiern.Weiß auch selber nicht wie es genau funktioniert.


    Wegen dem Akku: Naja,bei mir wars so.Hatte erst vermutet dass noch irgendeine Verbindung offen war oder irgendein Programm die ganze Zeit mitlief.War aber nicht der Fall.
    Logisch ists ansonsten schon. Weil bei der einen Variante ist das Display ja komplett aus und bei der Bildschirmschonervariante ist das Display ja die ganze Zeit aktiv,nur ohne Beleuchtung. Irritiert mich aber selber,dass da soviel Saft bei drauf geht.


    naja, mit dem large time screensaver kann man "nicht benutzte bildschirmbereiche abschalten um strom zu sparen". ich vermute mal, dass dadurch nur der tatsächlich aktive bildschirmteil strom verbraucht. ich finde das ding gut, da dir mit riesigen symbolen auch entgangene anrufe und sms etc angezeigt werden. was mich stört ist, das die anzeige verschwindet, wenn man auf eine taste drückt. besser wäre es, wenn meinetwegen ein kleines popup "tasten gesperrt" erscheint und man irgendwie die möglichkeit hat das display kurz zu beleuchten um die zeit besser ablesen zu können, ohne, dass gleich der saver ausgeht.
    kleinigkeiten :D aber erst die kleinigkeiten machen ein smartphone perfekt. auch wenn das e71 das beste smartphone ist, was ich bislang hatte und im gebrauch finde ich auch alle PDAs toppt die ich so hatte.

  • Gibt es eine Möglichkeit den Dualmodus bzw. UMTS-Modus nur dann automatisch zu aktivieren, wenn eine Datenverbindung besteht bzw. aufgebaut werden soll?

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Gibt es eine Möglichkeit den Dualmodus bzw. UMTS-Modus nur dann automatisch zu aktivieren, wenn eine Datenverbindung besteht bzw. aufgebaut werden soll?


    oder zumindest ein shortcut wäre nicht schlecht ..
    Einer eine Idee ?

    Beste Grüße
    W.

  • AFAIK gibts da leider keine Lösung, ein Shortcut auf "Einstelungen" ist das beste was momentan geht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Fazit Update auf 110: Vier Programme zeigte er bei der Installation nicht mehr an. Unter *#0000# kommt weiterhin gar nichts. Super :)

  • Re: sicherung



    Sorry dass ich nochmals nachfrage: Sind auch alle installierten Programme (egal ob auf Speicherkarte oder Gerät) nach dem Zurücksichern wieder verfügbar; d.h. kann ich ohne zusätzlichen Installationsaufwand alles wieder benutzen so wie es vor dem Update war ?
    Ich lese hier unterschiedliche Aussagen .... :confused:


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!