Nokia E71 - offizieller Thread

  • ich verstehe das bildschirmschonerverhalten irgendwie nicht. ich würde gerne eine große digitale uhr anzeigen lassen. kann das e71 das out of the box?
    ich habe mir extra den Large Time Screensaver geladen. Wenn ich mein Hendy entsperren will, kommt es aber oft vor, dass es dann kurz eine andere Uhr aufblitzen lässt bevor es entsperrt ist. versteh ich nicht.


    weiß jemand warum ein theme, was bei anderen problemlos funzt bei mir unter gewissen menü-unterpunkten weiße schrift auf weißem hintergrund darstellt?

  • "Installation wird durchgeführt" nach jedem reboot


    Morgen zusammen,


    habe jetzt seit gut 4 Tagen das neue firmware Update auf dem E71 und bei jedem neustart des Handys das gleiche Problem. Jedes mal, nachdem das Handys hochgefahren ist, kommt ein Dialog für mehrere Minuten "Installation wird durchgeführt". Weiß echt nicht was das soll, zudem was es nach den vorherigen Updates auch nie da.
    Es nervt, da es wirklich erst nach mehreren Minuten weg geht. Weiß jemand wo das her kommt bzw wie man das weg bekommt?


    Zweite Frage wäre, gibts schon einen Workaround um den Kameraton auszuschalten? Hab schon mal mit nem Explorer in den Systemordnern nach sound dateien gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Vielen Dank!


    Grüße Patrick

  • zum ersten Problem:


    Versuche mal die Speicherkarte zu entfernen und geh nach dem Ausschlussverfahren. Sollte sich der Übeltäter auf der Speicherkarte befinden, bist du einen Schritt weiter. Falls nicht, würde ich mal versuchen zu eruieren, welche Programme du auf dem internen Speicher installiert hast/hattest.


    zum zweiten Problem:


    Ich habe irgendwo schon gelesen, dass diese Datei bereits gefunden wurde, jedoch nicht löschbar ist. Somit ist es momentan noch nicht möglich den Kameraton abzuschalten.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hat jemand schon erfolgreich nach einem Firmware-Update die Telefonspeicher-Sicherung zurückgespielt (also eine Sicherung die am Handy durchgeführt wurde, nicht via PC Suite)?


    Ich wäre auch dankbar für negative Erfahrungsberichte.


    Zweite Frage: Wie unterscheiden sich Amazon-E71-Modelle von anderswo gekauften E71-Geräten? (Frage zielt auf die nicht vorhandene Verfügbarkeit von der 200er-Firmware für Amazon-Geräte ab).

  • sicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Hat jemand schon erfolgreich nach einem Firmware-Update die Telefonspeicher-Sicherung zurückgespielt (also eine Sicherung die am Handy durchgeführt wurde, nicht via PC Suite)?


    Ja klappt ohne Probleme, beim ersten mal war der Kalender nicht mit
    gesichert, danach die zwanzig mal aber ohne Probleme.
    Schön ist auch das alle Standard`s bei den Kontakten gesichert werden.


    Gruß Gereon

  • Re: sicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Ja klappt ohne Probleme, beim ersten mal war der Kalender nicht mit
    gesichert, danach die zwanzig mal aber ohne Probleme.
    Schön ist auch das alle Standard`s bei den Kontakten gesichert werden.


    Gruß Gereon


    Sehr gut, danke. Wichtig wärs mir wegen der Software und diversen getätigten Einstellungen (E-Mail-Konten etc.). Kontakte etc. sind egal weil ich eh synce.


    Ich hab das Firmware-Upgrade am Donnerstag probiert, hier stand für mich nur die 110er zur Verfügung (hab noch die 100er). Vielleicht kann man nicht direkt auf die 200er updaten sondern muss die 110er als Zwischenschritt nehmen.

  • Beim E71 gibt es soweit ich weiss keine inkrementellen Updates. Durch ein Update wird dein Handy "plattgemacht" und eine komplette (neue) Version wird aufgespielt, d.h. du brauchst dass 110er Update nicht für das 200er Update.


    ... wenn's denn endlich mal kommen würde :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    ich verstehe das bildschirmschonerverhalten irgendwie nicht. ich würde gerne eine große digitale uhr anzeigen lassen. kann das e71 das out of the box?
    ich habe mir extra den Large Time Screensaver geladen. Wenn ich mein Hendy entsperren will, kommt es aber oft vor, dass es dann kurz eine andere Uhr aufblitzen lässt bevor es entsperrt ist. versteh ich nicht.


    weiß jemand warum ein theme, was bei anderen problemlos funzt bei mir unter gewissen menü-unterpunkten weiße schrift auf weißem hintergrund darstellt?


    Genau dieses Problem habe ich auch bereits gepostet. Beantwortet wurde die Frage jedoch nicht. Vielleicht weiß nun jemand Rat?

  • Zum Thema mit dem Kameraton: Wenn die sounddatei nicht gelöscht werden kann, vielleicht läßt sie sich ja ersetzen... Nur eben mit Stille als Inhalt.


    Zu dem Themeproblem, weiße Schrift auf weißem Grund: Kann doch eigentlich nur ne Einstellungssache im Theme sein.Hab auch ein Theme von Pizzero,welches nach MacOS X aussieht.Hat nur leider beim Kalender weiße Schrift auf weißem Grund.


    Mal was anderes zur Akkulaufzeit:
    Hab letztens mal in den Profilen das blinken der Navitaste abgeschaltet und festgestellt, dass der Akku innerhalb eines Tages halb Leergesaugt war. Vermutlicher Grund: Bei abgeschaltetem Blinken schaltet sich der Bildschirm nicht ab,sondern aktiviert nur den häßlichen Bildschirmschoner.
    Sobald ich das Blinken deR Navitaste wieder einschalte, schaltet sich das Display wieder komplett ab und der Akku hält und hält und hält ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!