Nokia E71 - offizieller Thread

  • @ RomanAugsburg


    Hmm, habe auch diesen Produktcode. Doch als ich eben per Updater überprüft habe, wurde mir die neue FW noch immer nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yan_B
    hat jemand von denen, die die neue Version schon drauf haben, mal probiert ob jetzt endlich die TTSL-PAP authentifizierung funktioniert? Oder könnte das mal eben einer machen?


    ist schließlich einer der meistdiskutierten schwachpunkte von nokias S60.3 "distribution"


    Im Forum Nokia (siehe hier --> http://discussion.forum.nokia.…ead.php?t=98362&page=7#99) heißt es "nein". Leider sieht Nokia auch nach drei Jahren Bittens und Bettelns von Kunden (sieh mal die früheren Postings dort an) keine Veranlassung, das Protokoll in naher Zukunft mal zu unterstützen. Von Seiten Nokia heißt es übrigens immer mal wieder "Ja, vielleicht", dann aber wieder "es ist unwahrscheinlich".


    Bleibt uns einfach nur abzuwarten :(

  • Deifie


    Zitat

    Sicher?


    Na ja, was ist heute schon sicher :D



    Zitat

    Die FW ist nicht für das Gerät freigegeben,


    Hier liegt der Fehler: Die Firmware ist laut NSC freigegeben! Sie ist nur noch nicht über die Internetabfrage / Updater verfügbar.
    Jedenfalls hatte mir das NSC eine Liste an Produktcodes gezeigt, die alle schon für die 200er Firmware freigegeben waren. Laut NSC sind das alle deutschen / europäischen E71er.


    Zitat

    Und mein NSC sagt: Codeänderung = Garantieverlust und nun?


    Vieleicht will Dein NSC ganz einfach nur Geld an Dir verdienen ???
    Gegen Bezahlung ist die 200er plötzlich kein Problem mehr :)
    Nokia hat jedenfalls zwei nicht ganz einwandfreie E71 mit seibstgeflashter Firmware problemlos umgetauscht. (Allerdings sind wir Firmen(gross)kunde mööööööööglicherweise ist man da kulanter ?)


    LG Ballibo

  • Also mein Akku hält bei wirklich reger Nutzung (10 SMS pro Tag, 1-2 Std.-WLAN Surfen(bin am rumtesten), heute mal GPRS und immer mal wieder dran rumspielen, weil es ja noch neu ist. :-) ) 3 Tage. Ich denke, wenn es später erstmal bei normaler Nutzung angekommen bin wohl auch eine Woche.


    Danke für die Hilfe mit Markieren, habe ich ständig überlesen.


    Opera Mini 4.2 gestern noch installiert. Bin erstaunt, wieviel besser der als Opera Mobile auf dem Windows Mobile funktioniert.


    Palringo habe ich mir mal für ICQ drauf gepackt. Reicht als kostenlose Lösung auch vollkommen.


    Was für nette kostenlose Tools habt Ihr noch installiert? McGuider 2009 ist noch drauf, KFZ Halterung kam vorgestern...bin echt immer noch begeistert von dem Handy. Das man den Photoauslöserton nicht abschalten kann ist zwar doof, kann ich aber verschmerzen. Man muss sich doch auch noch auf neue Firmwares freuen. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Gegen Bezahlung ist die 200er plötzlich kein Problem mehr :)


    Klar, dann hat man ja auch für die FW Bezahlt, vergleichs einfach mit ner Software, wenn ich sie mir ohne Bezahlung besorge ist es illegal, wenn ich dafür Bezahle und eine Lizenz bekomme ist alles ok...


    Ich sage nicht dass jedes NSC bei Productcodewechsel die Garantie verweigert, man sollte nur die entscheidung über das Risiko den Usern selber überlassen und nicht die Info verbreiten dass alles kein Problem ist und die Garantie nicht gefährdet wird... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von KOKOtm
    Was für nette kostenlose Tools habt Ihr noch installiert?


    Nimbuzz ist auch nicht schlecht. nen kostenloser Multimessenger mit Unterstützung für Studivz :-)
    Mobiola Webcam, um die Kamera vom e71 als Webcam bei ICQ etc zu benutzen.



    Zitat

    KFZ Halterung kam vorgestern...


    Wo hast du die bestellt? Wie teuer?

  • Habe die hier genommen für 29,90€, weil das Ladekabel schon integriert ist. Sitzt wirklich bombenfest, einfach reinzuschieben und wackelt auch nicht bei unruhiger Strasse(nicht wie die Omnia Halterung, die vibrierte die ganze Zeit).


    http://www.pda-punkt.de/handy/…-halterung-nokia-e71.html


    Das Bild ist aber nur fast richtig. Ein Kabel zur Kopfhörerbuchse hat meine Halterung nicht. Ganz nett ist auch, das man die Schale einfach abschieben kann, an der ja das Ladegerät dran sitzt, denn das Kabel ist eigentlich ein USB-Kabel, das in den Zigarettenanzünderadapter gesteckt wird. So kann man das Ding zur Not auch am Notebook laden.

  • Zitat

    und nicht die Info verbreiten dass alles kein Problem ist und die Garantie nicht gefährdet wird


    ...das habe ich nie getan !
    Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und da gab es keine Probleme mit der Garantie.
    Die Aussage Deines NSC ist ja bisher nur blablaba (Geschwätz!).
    Sagen kann man viel, Taten sind der Beweis und deshalb glaube ich meinem NSC, den die haben problemlos getauscht und nicht nur gelabert :top:


    LG Ballibo

  • Also ich scheine richtig Pech mit dem E71 zu haben.


    Das erste Gerät hat bei jedem eingehenden Anruf die Klingeltöne total verzehrt, sodass alles nach Katzengejammer klang. In allen anderen Bereichen (z.B. Music-Player) wurden die Töne und Sounds dagegen über den Lautsprecher korrekt abgespielt.


    Ich habe das Gerät dann einschicken lassen und habe gestern ein Austauschgerät bekommen.


    Jetzt werden zwar die Klingeltöne in allen Lebenslagen korrekt abgespielt, aber nun spinnt die Kamera. Diese kann trotz Benutzung der T-Taste (Autofokus) und ausreichender Belichtung keine scharfen Fotos schießen. Die Bilder sind stets verschwommen und haben ein starkes Bildrauschen. Da ich die Kamera vom ersten E71 kenne, weiß ich, dass dies nicht normal ist.


    Sind die o.g. Fehler bereits einschlägig bekannt bzw. schon einmal bei jemanden aufgetreten oder habe ich wirklich nur zwei Montagsgeräte erwischt?


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Die Aussage Deines NSC ist ja bisher nur blablaba (Geschwätz!).


    Und wieso soll die Aussage Geschwätz sein?
    Hier im Forum gab es z.B. auch schon mehrere User denen die Garantie wegen eines Productcodewechsels abgelehnt wurde, haben deren NSC´s dann auch nur "Geschwätz" verbreitet?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!