Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Ok, wusste nicht, dass es illegal ist


    Macht Euch keine Sorgen...da ist nichts illegal dran.


    - Es ist Dein Handy und Du kannst damit machen was Du willst.
    - Die Firmware ist offiziell von Nokia freigegeben.
    - Die benötigte NSS Software ist auch von Nokia frei verfügbar.


    Schlimmstenfalls verlierst Du die Garantie aber auch hier kenn ich die Aussage meines NSS:
    Es ist eine offizielle Nokia Software also kein Problem.
    Übrigens macht auch jedes NSS gegen Gebühr die neue Firmware drauf...


    Viel kritischer ist das "aufsperren" der Firmware um bestimmte Software zu installieren. Das ist illegal !


    Grüße ballibo

  • Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Macht Euch keine Sorgen...da ist nichts illegal dran.


    - Es ist Dein Handy und Du kannst damit machen was Du willst.
    - Die Firmware ist offiziell von Nokia freigegeben.
    - Die benötigte NSS Software ist auch von Nokia frei verfügbar.


    Sicher? ;)
    Die FW ist nicht für das Gerät freigegeben, erschleicht man sich diese durch Productcodeänderung hat man eine FW auf dem Gerät für die man nicht bezahl hat.
    Und nur weil etwas frei verfügbar ist bedeutet dass noch lange nicht das man keine illegalen Sachen damit machen kann... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Schlimmstenfalls verlierst Du die Garantie aber auch hier kenn ich die Aussage meines NSS:
    Es ist eine offizielle Nokia Software also kein Problem.


    Und mein NSC sagt: Codeänderung = Garantieverlust und nun? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Wie peinlich ist das denn? Die 200er ist mittlerweile schon die 3. (DRITTE !!!) firmware für das E71 und Nokia ist nicht im Stande hier einen funktionierenden screensaver zu implementieren. Unglaublich. Ich hoffe die ersaufen in Beschwerde-mails...


    Ruhig Blut... bei mir funktioniert der Screensaver einwandfrei!


    Bisher habe ich nur + Punkte in der 200er gefunden!

    HTC Desire
    Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Chargeback
    Mist, während dem Frimware-Update wurde ein Fehler angezeigt und angegeben, dass jetzt 15 Min. versucht wird das Problem zu beheben... nix war.. totgeflasht das e71 (ungebrandet, ohne Vertrag diekt gekauft) ... Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp für mich?


    Sie den vorherigen Post von mir, da kann evtl. eine Lösung drin stehen.


    Bei mir hat es erst funktioniert, als ich alles raus hatte (SIM, Speicherkarte, Akku, Netzladegerät).
    Danach nur Akku rein und schon fing es an zu booten.
    Aber auch erst nach der 3ten Fehlermeldung.


    Kommt daher das die Software keine Verbindung mehr herstellen kann, da wohl das E71 in diesem einen Vorgang hängt.

  • So, Prodcut Key geändert und upgedatet. Läuft einwandfrei und besser als vorher.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich den Mobile Navigator (Testversion) von Navigon wieder richtig los werde ? Kann ihn zwar deinstallieren, aber scheinbar bleiben auf der Speicherkarte die Installer-Dateien übrig. Diese hab ich aber auch nach intensiver Suche am PC nicht gefunden. So muß ich nach jedem Firmware Update mit anschließender Backup-Zurückspielung den MN7 installieren und dann wieder deinstallieren. Sonst kommts zu Installationsfehlern wenn die Karte eingeschoben wird.

  • So habe dank Eurer Hilfe auch von der 110er auf die 200er gewechselt.


    Bisher ist mir aber nichts aufgefallen...ich empfinde es nicht als schneller. Mein WLAN ging schon immer...naja hatte eh nie Probleme, außer das mir der Browser bei Computerbase.de abstürzt, aber das ist leider immer noch so. Womit surft Ihr eigentlich? Ok, 2 neue Themes, gefallen mir aber persönlich nicht so...Hintergrund jetzt weiss bei den Kontakten. Finde ich eher schade, hat mir vorher besser gefallen. ;-) Naja, es hat bestimmt nicht geschadet.

  • Da hier keiner mit der neuen FW irgendetwas zur Kamera schreibt, kann ich wohl davon ausgehen, dass sich an der Qualität :rolleyes: der Bilder nix geändert hat, richtig?

    Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!