Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Das rechtfertigt aber alleine noch nicht das längere Warten auf die neue FW oder?


    Nein eigentlich nicht, bei einem marginalen Unterschied in der Firmware.


    Warum Nokia bei den brandingfreien Geräten mit den Voreinstellungen so lange wartet, kapier ich auch nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mal eine Frage: Ich habe im Moment alle Applikationen die ich so habe im Telefonspeicher. Sind nicht viele. Auch die Nokiaapplikationen, die zunächst auf der speicherkarte waren, wie z.b. den multireader.
    wenn ich nun ein firmwareupdate drauf mache, ist doch der telefonspeicher platt, oder? welche programme sind denn dann noch mitinstalliert? nur das system oder auch die standardmäßig mitgelieferten?
    und ich habe gelesen, dass der barcodereader nach nem FW update nicht mehr drauf ist. stimmt das?
    gibts sonst irgendwelche überraschungen oder kann man bedenkenlos updaten?


    Danke im voraus für infos

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche


    und ich habe gelesen, dass der barcodereader nach nem FW update nicht mehr drauf ist. stimmt das?
    gibts sonst irgendwelche überraschungen oder kann man bedenkenlos updaten?


    nein, der barcodereader ist auch nach dem update vorhanden. das einzige was bei mir fehlte war das spiel "tiger woods", allerdings habe ich auch den productcode von meinem E71 von 0569803 (lieferung über amazon) auf productcode 0558785 geändert. den verlust des spiels kann ich verkraften - alle anderen wichtigen anwendungen sind nach wie vor da.


    du solltest halt die üblichen sachen wie kontakte etc. vor dem update sichern, da die sonst futsch sind.

  • und in welchen speicher installiert er die anwendungen? im auslieferungszustand waren viele bei mir auf der karte.


    wieso gibts eigentlich unterschiede wenn ich mein handy bei amazon kaufe oder bei nem anderen händler? verstehe ich nicht. meins ist auch von amazon.

  • Hallo zusammen,


    habe gestern die neue 200er FW auf mein E71 gezogen.


    Ein Problem ist (bis jetzt) dazu gekommen: Die Uhrzeit im Screensaver friert nun immer ein - von dem Punkt an, wo auf den Screensaver umgeschaltet wurde. Geht also um 15.45 Uhr der Screensaver an, bleibt die Anzeige darauf stehen, bis ich auf das Steuerkreuz drücke. Dann aktualisiert sie sich wieder, bleibt aber auch wieder stehen...


    Ätzend. Hat jemand das gleiche Problem?


    Grüße
    gbot

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    und in welchen speicher installiert er die anwendungen? im auslieferungszustand waren viele bei mir auf der karte.


    ich hatte mir eine kopie des inhalts der originalkarte gemacht und diesen inhalt nach dem update auf die 200er firmware wieder zurück auf die karte gespielt.


    neben dem golf fehlt übrigens noch eine sache: der sports tracker - aber den kann man sich ja problemlos runterziehen.


  • Ja, bei mr genau so! Totaler Mist!

    Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!